
michaelredwood
Hallo liebe Mitglieder, des Forums meines Vertrauens!
Nachdem ich die gleiche Bremse (Evo) und die gleichen Ziele (Stahlbus & -Flex) hatte/habe studierte ich erstmal diesen Fred hier. Danke, alles sehr hilfreich!
Nun hab ich aber (neben der Sache mit den etwas zu langen Stahlbus-Ventilen - gucken ein Bissi raus - ausgewählt zum Bj. bei Louis), noch eine richtig große Sorge: ich bin nämlich kurz davor die Entlüfter-Schraube am hinteren Bremssattel rund zu drehen (Nippel hab ich gleich abgedreht weil ich dachte das Ventil geht so raus wie vorn). Dachte erst mal an Schraubensicherung und hab die Stelle ziemlich erwärmt. Nützt nix
Habt ihr Rat?
Dank & fG, Michael
PS: Da meine Frage hier so gut passt, mach ich jetzt kein Extrathema.
Um die hier gehts:

Nachdem ich die gleiche Bremse (Evo) und die gleichen Ziele (Stahlbus & -Flex) hatte/habe studierte ich erstmal diesen Fred hier. Danke, alles sehr hilfreich!

Nun hab ich aber (neben der Sache mit den etwas zu langen Stahlbus-Ventilen - gucken ein Bissi raus - ausgewählt zum Bj. bei Louis), noch eine richtig große Sorge: ich bin nämlich kurz davor die Entlüfter-Schraube am hinteren Bremssattel rund zu drehen (Nippel hab ich gleich abgedreht weil ich dachte das Ventil geht so raus wie vorn). Dachte erst mal an Schraubensicherung und hab die Stelle ziemlich erwärmt. Nützt nix

Habt ihr Rat?
Dank & fG, Michael
PS: Da meine Frage hier so gut passt, mach ich jetzt kein Extrathema.
Um die hier gehts:
