Bremsflüssigkeitswechsel bei ABS – 2 und 4 Jahre bei Stahflexleitung

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel bei ABS – 2 und 4 Jahre bei Stahflexleitung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Sicher ist es schon vielen bekannt, da aber im Wartungsplan meiner 1200 GS steht, dass ein Wechsel der Bremsflüssigkeit im Radkeis jedes...
Adi

Adi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hallo

Sicher ist es schon vielen bekannt, da aber im Wartungsplan meiner 1200 GS steht, dass ein Wechsel der Bremsflüssigkeit im Radkeis jedes Jahr und im Steuerkreis alle zwei Jahre nötig ist, habe ich bei BMW angefragt und heute eine schriftliche Stellungnahme erhalten.

Vieleicht hilfts jemand Kosten zu sparen. :p

" Bei BMW Motorrädern die bereits werkseitig mit stahlummantelten Bremsschläuchen ausgeliefert wurden, sind die Intervalle zum Austausch
der Bremsflüssigkeit in der Tat verlängert worden. Deshalb ist auch bei der BMW R 1200 GS der Wechsel der Bremsflüssigkeit im vorderen und
hinteren Radkreis nur noch alle zwei Jahre vorzunehmen, im Steuerkreis ist der Wechsel nur noch alle vier Jahr erforderlich.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct "
 
Thema:

Bremsflüssigkeitswechsel bei ABS – 2 und 4 Jahre bei Stahflexleitung

Bremsflüssigkeitswechsel bei ABS – 2 und 4 Jahre bei Stahflexleitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel

    Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel: Moin :help: Gibt es einen Forums- Schrauber der bei meinem Moped diesen Teil , der Wartung übernehmen kann/will. Oder ne freie Werkstatt...
  • Bremsflüssigkeitswechsel GS 1150!mit ABS und Integralbremssystem

    Bremsflüssigkeitswechsel GS 1150!mit ABS und Integralbremssystem: Grüße Euch . Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu dem Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS 1150 mit integralem Bremssystem, für Steuer und...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten

    Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten: Servus, Ich werde meine 1150 GS auf Stahlflex von Spiegler (Komplettsatz 150€) umrüsten lassen, da meine Leitungen eh getauscht werden müssen. Im...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit ABS

    Bremsflüssigkeitswechsel mit ABS: Hat jemand von Euch schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? Mach mir etwas Sorgen Zwecks den ABS-Steuerblock.
  • Bremsflüssigkeitswechsel 1200er MÜ BJ08 mit ABS

    Bremsflüssigkeitswechsel 1200er MÜ BJ08 mit ABS: Hallo, ich habe in der Suche keine richtige Antwort gefunden und meine Reparaturanleitung ist leider auch nicht sehr hilfreich. Bisher habe ich...
  • Bremsflüssigkeitswechsel 1200er MÜ BJ08 mit ABS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel

    Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel: Moin :help: Gibt es einen Forums- Schrauber der bei meinem Moped diesen Teil , der Wartung übernehmen kann/will. Oder ne freie Werkstatt...
  • Bremsflüssigkeitswechsel GS 1150!mit ABS und Integralbremssystem

    Bremsflüssigkeitswechsel GS 1150!mit ABS und Integralbremssystem: Grüße Euch . Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu dem Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS 1150 mit integralem Bremssystem, für Steuer und...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten

    Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten: Servus, Ich werde meine 1150 GS auf Stahlflex von Spiegler (Komplettsatz 150€) umrüsten lassen, da meine Leitungen eh getauscht werden müssen. Im...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit ABS

    Bremsflüssigkeitswechsel mit ABS: Hat jemand von Euch schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? Mach mir etwas Sorgen Zwecks den ABS-Steuerblock.
  • Bremsflüssigkeitswechsel 1200er MÜ BJ08 mit ABS

    Bremsflüssigkeitswechsel 1200er MÜ BJ08 mit ABS: Hallo, ich habe in der Suche keine richtige Antwort gefunden und meine Reparaturanleitung ist leider auch nicht sehr hilfreich. Bisher habe ich...
  • Oben