Bremshebel geht nicht nach vorn

Diskutiere Bremshebel geht nicht nach vorn im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Ich habe ein problem mit dem Bremslicht. Das geht nur aus, wenn ich den Bremshebel nach vorn drücke. Also wollte ich die kleine...
B

browning999

Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich habe ein problem mit dem Bremslicht. Das geht nur aus, wenn ich den
Bremshebel nach vorn drücke. Also wollte ich die kleine Verkleidung
lösen, dabei ist mir die Schraube abgerissen, ok, neues Gewinde werde
ich wol da rein bekommen...

Nachdem ich die Verkleidung vor dem Bremshebel runter hatte, habe die Schraube vor dem Bremshebel etwas reingedreht und der
Bremshebel ging wieder von allein nach vorn. Soweit so gut.
Als ich
dann alles notdürftig zusammen gebaut hatte, wollte ich das Motorrad
wieder nach vorn schieben.
Allem Anschein nach habe ich dem Bremsdruck
in den Leitungen erhöht, so das der Bremshebel weit genug nach vorn
gedrückt wird um das Bremslicht wieder auszuschalten, aber leider auch
der Bremsdruch erhöht wurde und ich nun den Bock kaum nach vorn
schieben kann.
Kann mir einer sagen, wie ich den Bremshebel nach vorn bekomme, ohne den Bremsdruck zu erhöhen?

Oder geht das total einfach und ich habe mich mal wieder blöd angestellt?

Viele Grüsse, Kai

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Grüß Dich Kai,

das hört sich eigentlich eher nach verdrecktem oder beschädigtem Bremslichtschalter an, und nicht nach verstelltem Bremshebel/-zylinder.
Stell mal wieder den Urzustand her und bau den Bremslichtschalter ab, reinigen evtl. sichtbar verbogenes geraderücken und wieder montieren,

Dann berichte noch mal.

Thema:

Bremshebel geht nicht nach vorn

Bremshebel geht nicht nach vorn - Ähnliche Themen

• Suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250: Hallo, suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel) GS1250
  • Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Erledigt Wunderlich Variolever - Bremshebel und Kupplungshebel - neuwertig aus 04/24

Wunderlich Variolever - Bremshebel und Kupplungshebel - neuwertig aus 04/24: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die einstellbaren Brems- und Kupplungshebel von Wunderlich. Diese waren ca. 2 Wochen im Einsatz und zeigen...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Erledigt VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018

VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe original BMW HP Schalt- und Bremspedal. Top Zustand (siehe Bilder) , passte bei meiner GS 1200 LC Bj.2018, passt...
  • VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018 - Ähnliche Themen

• Suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250: Hallo, suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel) GS1250
  • Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Erledigt Wunderlich Variolever - Bremshebel und Kupplungshebel - neuwertig aus 04/24

Wunderlich Variolever - Bremshebel und Kupplungshebel - neuwertig aus 04/24: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die einstellbaren Brems- und Kupplungshebel von Wunderlich. Diese waren ca. 2 Wochen im Einsatz und zeigen...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Erledigt VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018

VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe original BMW HP Schalt- und Bremspedal. Top Zustand (siehe Bilder) , passte bei meiner GS 1200 LC Bj.2018, passt...
  • Oben