R 1200 GS Bremshebel gibt nach

Diskutiere Bremshebel gibt nach im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meiner letzten Tour musste ich wieder erwarten vor einer Abbiegung eine leichte Bremsung einleiten. Der Bremshebel hatte...
B

Bergheinz

Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Tour musste ich wieder erwarten vor einer Abbiegung eine leichte Bremsung einleiten. Der Bremshebel hatte keinen vollen Druck und ging leicht bis zum Gasgriff zurück bei leichter Bremswirkung.
Habe dann 2-3 mal gepumpt und alles wieder O.K dann ein paar km später das gleiche nochmal, seit dem ist das ganze sporadisch reproduzierbar.

Der letzte Kundendienst mit Bremsflüssigkeitswechsel war vor ca. 3500 Km im letzten August und war bis dato immer einwandfrei.
Luft im System und fehlende Bremsflüssigkeit schloss mein Freundlicher aus und schickte mich wieder weiter. Glaub ich irgendwie nicht.
Die Bremsanlage ist Augenscheinlich auch Dicht was der Drucktest auch zeigte. Was kann es sein?

In diversen Foren habe ich dazu schon geschaut aber alle Hinweise auf BKV und ABS Problem der R 1200 GS mit BJ. 2006 schließe ich aus, da trotz allem die Bremse ja funktionieren muss !

Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Ohne Bremse gehts zwar aber nicht immer :-)

Gruß
Bergheinz

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
keine undichtigkeit nach aussen?
klingt für mich nach defekter primärmanschette im geberzylinder.
abhilfe: reparatursatz (falls es da einen gibt) oder handarmatur ersetzen (lassen).

B

Bergheinz

Themenstarter
Perfekt !
Genau das wars Problem.
Danke für die schnelle und richtige Antwort

Thema:

Bremshebel gibt nach

Bremshebel gibt nach - Ähnliche Themen

• Suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250: Hallo, suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel) GS1250
  • Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Erledigt Wunderlich Variolever - Bremshebel und Kupplungshebel - neuwertig aus 04/24

Wunderlich Variolever - Bremshebel und Kupplungshebel - neuwertig aus 04/24: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die einstellbaren Brems- und Kupplungshebel von Wunderlich. Diese waren ca. 2 Wochen im Einsatz und zeigen...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Erledigt VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018

VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe original BMW HP Schalt- und Bremspedal. Top Zustand (siehe Bilder) , passte bei meiner GS 1200 LC Bj.2018, passt...
  • VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018 - Ähnliche Themen

• Suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250: Hallo, suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel) GS1250
  • Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Erledigt Wunderlich Variolever - Bremshebel und Kupplungshebel - neuwertig aus 04/24

Wunderlich Variolever - Bremshebel und Kupplungshebel - neuwertig aus 04/24: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die einstellbaren Brems- und Kupplungshebel von Wunderlich. Diese waren ca. 2 Wochen im Einsatz und zeigen...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Erledigt VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018

VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe original BMW HP Schalt- und Bremspedal. Top Zustand (siehe Bilder) , passte bei meiner GS 1200 LC Bj.2018, passt...
  • Oben