Bremskraftverstärger Ausfall

Diskutiere Bremskraftverstärger Ausfall im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander Ich bin seit diesen Wochenende auch im Kreis der „mein Bremskraftverstärker ist ausgefallen“ aufgenommen. Nach 20 Minuten...
R

rabat

Gast
Hallo miteinander

Ich bin seit diesen Wochenende auch im Kreis der „mein Bremskraftverstärker ist ausgefallen“ aufgenommen.

Nach 20 Minuten Autobahn und 15 Minuten Landstrassen fahrt (also Batterie sollte voll sein) ist mir der Bremskraftverstärker ausgefallen. Das Cockpit spielt Christbaum (es leuchtet alles was mit ABS zu tun hat). OK, ich fahr langsam weiter und siehe da: selbst Reparatur des Systems. Insgesamt ist mir der Bremskraftverstärker um die 10 mal am Wochenende ausgefallen.

Meine Frage: hatte jemand schon so ein Problem und was war die Ursache?

Morgen ist mein erster weg mit der Q zum Freundlichen schauen was er sagt.

LG

Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Naivität gepaart mit infantilem Leichtsinn?

Hallo Martin!

Das Thema ist zum einen kein neues und zum anderen recht heikel! In der Gebrauchsanweisung wird eindeutig auf die Gefahren hingewiesen, und der schnellste Weg zum Vertragshändler empfohlen. Unter meiner Sitzbank klebt dazu ein Aufkleber mit der Pannenrufnummer für das In- und Ausland von BMW! Das wird in Österreich mit Sicherheit genauso sein. Warum fährst Du also mit einem solchen Defekt das ganze Wochenende durch die Gegend und reproduzierst diesen Fehler mehrfach im Fahrbetrieb auf öffentlichen Straßen? :confused: Hier darf man wohl von jedem Verkehrsteilnehmer erwarten, dass er eigenverantwortlich handelt und bis zur Klärung mit seinem Mopped erst einmal nicht am Straßenverkehr teilnimmt. :mad:

Aber vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden, und die 10 Ausfälle sind auf dem direkten Weg nach Hause aufgetreten. Österreich ist schließlich nicht klein – da braucht es denn schon ein Wochenende. :rolleyes:
 
R

rabat

Gast
Hallo miteinander

Mein Freundlicher hat außer ein paar Fehlermeldungen im Steuergerät noch nichts gefunden.

@ Wolfgang (OT): Ich werde mit dir sicher keine Sicherheits- Diskution anfangen. Deiner Aussage nach darf von uns keiner eine BMW fahren nachdem wir ja alle wissen das so was passieren kann.

Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
rabat schrieb:
Hallo miteinander
....Mein Freundlicher hat außer ein paar Fehlermeldungen im Steuergerät noch nichts gefunden.....
Hi rabat!

Wie schaut? Eine Woche ist jetzt rum. Konnte Dein Freundlicher den Fehler verifizieren? Woran lag es denn jetzt ganz genau?
 
R

rabat

Gast
servus Wolfgang

Neues Steuergerät für das ABS hab ich gegen eine Underschrift bekommen. Bis jetzt funktioniert es.

LG

Martin

PS / OT: bin jetzt 2 Tage mit einer F 800 S gefahren. Ich bleib bei meiner Q wobei die motorleistung für mich vollkommen reicht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Ist der "Verstärker" ausgefallen oder die ABS Funktion? Das könnte an einem grenzwertig positionierten ABS Geber liegen
gerd
 
R

rabat

Gast
@ Gerd

es ist der Verstärker ausgefallen. Ich bin nie (in der Periode des defekten Steuergerätes) in den Bereich gekommen wo das ABS regeln hätte müssen.

Martin
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@rabat:
Wäre interessant, ob das auf Garantie, Kulanz oder wie geregelt wurde?! Welches bj. hat deine Q und welche Laufleistung?
 
R

rabat

Gast
@AMGaida

Erst Zulassung ist April 2003 und hat jetzt 25.000Km . Ich hab sie aber erst letzten Sommer (August) bei einem Händler gekauft. Dadurch hab ich noch die Händler Gewährleistung.

Ein genauer Vergleich zu Deutschland ist glaub ich nicht möglich wegen der verschiedenen Rechtslagen.

Martin
 
Thema:

Bremskraftverstärger Ausfall

Bremskraftverstärger Ausfall - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :( - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Oben