Bremsscheiben R1200GS

Diskutiere Bremsscheiben R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Peter, danke für den Tipp. Dann werde ich gleich mal eine Messingbürste kaufen gehen... ;)
G

Gast6538

Gast
Hallo Peter,

danke für den Tipp. Dann werde ich gleich mal eine Messingbürste kaufen gehen... ;)
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
So ...

heute habe ich auch meine neuen Bremsscheiben neuester Bauart auf Garantie erhalten. Da mein Vorderrad einen Seitenschlag außerhalb der Toleranz hatte, gab es ein neues Vorderrad noch gleich dazu.

Ein herzliches Dankeschöne an meine sehr zu empfehlende Werksvertretung. :):):):):)


Gruß
Jens
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo leute,
gibts denn jetzt die überarbeiteten bremsscheiben für vorn oder werden immer noch die alten neuen drauf geschraubt. soll ja eine überarbeitete geben nur kann keiner sagen wann die kommt.
gruß axel
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
hallo leute,
gibts denn jetzt die überarbeiteten bremsscheiben für vorn oder werden immer noch die alten neuen drauf geschraubt. soll ja eine überarbeitete geben nur kann keiner sagen wann die kommt.
gruß axel
ja, das sagte man mir auch... Da ein Weiterfahren aber sinnloss war und die Werkstatt nicht den fünften Satz montieren wollte, konnte man dann doch ( mit etwas Nachdruck meinerseits ) ein Exemplar der neuen Scheiben auftreiben.

Also - nicht einfach abspeißen lassen. BMW hat hier eindeutig großen Murks gemacht und die sollen rotieren um das Problem zu beheben. Zumal hat man das bis jetzt immer tot geschwiegen, oder "man weis von nichts" - nur komisch das dann überhaupt Neue Scheiben entwickelt wurden :mad:

Gruß
Michael

PS.: habe jetzt ca. 1200km mit den neuen scheiben runter und "noch" ein Gutes Gefühl mit den Dingern - mal sehen ob die halten.
 
alex12gs

alex12gs

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
50
Ort
münchen
Modell
gs 2008 bj 03/2008
bremsen

hallo also meine hielten bei der alten gs 30tausend kilometer . muß aber dazu sagen das ich gerne mit motorbremse fahre.:D grüße aus bayen
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
seltsam..............

.......mein Händler sagte:
O-Ton: Es gibt noch keine neuen Scheiben. Warteliste.......
Außerdem nur einmal wechseln der Scheiben auf Gewährleistung. Dann ist in die Röhre gucken angesagt. Und die Anschlußgarantie würde gar keine Bremsscheiben beinhalten................

Vor der GS hatte ich ne Bandit 650 mit ABS gehabt.............Hat sich nicht so locker und leicht wie ne GS fahren lassen, leider auch nur 6000 er Wartungsintervalle...............aber so viele Mängel wie ich bei der GS hatte und habe....das hatte die Susi nicht. Beim nächsten Neukauf werde ich mir das zweimal überlegen zu einem "Deutschen" Produkt zu greifen.
In Japan bauen die zwar Massenware.............aber.......die funktioniert.

de Jürgen
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
.......mein Händler sagte:
O-Ton: Es gibt noch keine neuen Scheiben. Warteliste.......
Außerdem nur einmal wechseln der Scheiben auf Gewährleistung. Dann ist in die Röhre gucken angesagt. Und die Anschlußgarantie würde gar keine Bremsscheiben beinhalten.....
geht ja gar nicht !

Der Mängel bestand schon beim Kauf und auch nachdem die Scheiben mehrfach gewechselt wurden - also MÜSSEN die kostenlos tauschen. Und ich glaube, da der Mangel eben schon beim Kauf bestand, auch nach den 2Jahren GW.

Hätte mein Händler/Werkstatt auch nur einmal sowas verlauten lassen - BMW tschüss. Bei all den Mängeln die meine GS und später die GS Adv hatten, können die froh sein mich überhaupt noch als Kunden zu haben. Was mich hält ist, dass bis jetzt ALLE Mängel kostenlos und ohne "Murren" behoben wurden ( Getriebe, Kupplung, Bremsen, Elektrick, usw. )...

Gruß
Michael
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Also

ich bekomm in den nächsten paar Wochen auf Garantie nach wenigen Tausend km schon wieder neue Scheiben.
Da zickt die Werkstatt auch nicht rum bzgl. einem wiederholten Tausch sondern klare Aussage: das wird so oft gemacht, bis es in Ordnung ist.

Und nun hoffentlich mit einem Satz Bremsscheiben der neuesten Generation, die laut dem Meister angeblich gerade in Produktion sei :rolleyes: und die Probs beseitigen sollen.

Gruß
Bernd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich eine finale Lösung ist. Die defekten Scheiben dürften den Hersteller seit 2004 mal so richtig was gekostet haben. Ist das Brembo?
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Also
...Da zickt die Werkstatt auch nicht rum bzgl. einem wiederholten Tausch sondern klare Aussage: das wird so oft gemacht, bis es in Ordnung ist.
...
Gruß
Bernd
genau wie "mein" Werkstattmeister.. "Sobald irgendwelche anzeichen da sind, solle ich sofort kommen und es wird kostenfrei gewechselt - es sind schließlich die Bremsen !" - so die Aussage des Meister's und so wünsche ich mir den Service von BMW.

Gruß
Michael
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Bremsscheiben SI

Habe gerade einen Anruf von meinem :) erhalten, das heute die offizielle SI (was auch immer das ist :p) von Seiten BMW rausgekommen ist. Jetzt gibt es also die neuen Scheiben zur Nachrüstung.

Jo
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Sehr schön,

wurde aber auch langsam mal Zeit. Die rubbelnden Teile gehen mir langsam gewaltig auf den Senkel :mad:.
Bin gespannt, ob der neue Satz hält, was er verspricht.

Gruß
:) Bernd
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Bei mir vibrierte das Vorderrad auch je länger je mehr.
Dachte zuerst, es könne auch an der Gabel liegen. Habe dann mal die Bremsscheiben von der Q meiner Frau bei meiner Muuh montiert und nun nist gut.
Das mit dem Mehrfach-zum-Händler-rennen mach ich aber nicht. Zumal meine Muuh schon lange keine Garantie/Kulanz mehr hat.
Ich glaub ich hole mir die Brakingscheiben.
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Hi,

habe die neuen Scheiben jetzt 2300km drauf.. leider scheint das Problem erneut 'zu beginnen' - im Vergleich zu den alten Scheiben zwar 1000-1500km später, aber es geht wieder los.. Das leichte Auf-und-Ab nicken ist schon bemerkbar. Ich werde die Tage dann wohl wieder beim Freundlichen halt machen dürfen :mad:

Gruß
Micha
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
biste ganz sicher.....

...................daß du damals die geänderten Scheiben bekommen hast?
Wann war das?

de Jürgen
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Na toll :(,

ich bekomme die nächste Woche die neuen Scheiben.
Hatte schon gehofft, daß die Sache damit endlich erledigt sei.

Warten wir´s ab!

Gruß
Bernd
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Habe jetzt gerade einen Satz Braking Wavescheiben inkl. Beläge bei Kiefer bestellt.
Sage euch dann, wie das Feeling ist :D
Jedenfalls sollte das Rubbeln definitiv weg sein ;)
Und sie sind günstiger als die Originalen BMW Scheiben von Brembo.
Habe 350Euronen abgedrückt. (2 Scheiben, 4 Beläge, Lieferung)
 
Zuletzt bearbeitet:
1200ccm

1200ccm

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
14
Ort
Unterfranken
Modell
R1200GS
Nerviges Bremsenruckeln!!

Hi, ich verfolge nun schon seit längerem dieses Thema im Forum, bei meiner Q Bj:08/06 mit ca. 12000km ist das ebenfall schon die letzten 4000-5000km so. Es ruckelt und man denkt das Lenkkopflager oder die Tauchrohr hätten Luft.( nicht unfahrbar, aber es nervt langsam)Man wird immer wieder vom Händler verdröstet es kämen bald neue Scheiben usw. Nun plötzlich heißt es, es müsse erst geklärt werden ob meine Serie davon betroffen wäre usw. Ich wollte eigentlich auf die "neuen" Scheiben warten, aber wenn sich das so weiter hinzieht dann sind die 2 Jahre Garantie auch rum. Bekomme jetzt vielleicht die neue "alte" Scheiben und hab dann in einem Jahr wieder Probleme, und Kullanz ist alles andere als normal bei BMW, wenn es denn bis dahin "neue" Scheiben gibt. Mein jetziger "noch" Händler ist unfähig. Er kann mir immer noch nicht die Betroffenen Seriennummern sagen und der super Meister Mechaniker sagte doch glatt beim ersten Probefahren, es seien die Reifen! Hilllfe!! Wer hat einen fähigen Händler der Fakten bringen kann, welche Serie von wann bis wann betroffen ist. :confused::mad: Danke!!
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Hi, ich verfolge nun schon seit längerem dieses Thema im Forum, bei meiner Q Bj:08/06 mit ca. 12000km ist das ebenfall schon die letzten 4000-5000km so. Es ruckelt und man denkt das Lenkkopflager oder die Tauchrohr hätten Luft.( nicht unfahrbar, aber es nervt langsam)Man wird immer wieder vom Händler verdröstet .... doch glatt beim ersten Probefahren, es seien die Reifen! Hilllfe!! Wer hat einen fähigen Händler der Fakten bringen kann, welche Serie von wann bis wann betroffen ist. :confused::mad: Danke!!

Hi,

diese "Ausreden" von wegen es liege an den Reifen, an welliger Strasse usw. musste ich mir zuerst ebenfalls anhören. Als das aber auch mit neuem Reifen nicht nachgelassen hatte, gab es keine Ausrede mehr.
Davon das nur Motorräder mit bestimmter Seriennummer betroffen sein sollen, habe ich ja noch gar nichts gehört - die wollen Dich nur hinhalten !
Ich denke BMW weis von dem Problem schon lange, konnte aber nichts tun sonst gäbe es keine Neuen Scheiben. Lass Dich nicht hinhalten und fordere den Austausch. Wenn Du noch etwas mehr fährst, wird das ab-und auftauchen beim bremsen so schlimm, das man nicht mehr fahren kann.

Gruß
Micha

PS.: das das Problem auch mit den neuen Scheiben wieder aufzutauchen scheint, habe ich oben schon erwähnt ;) .. nur leicht, und sie scheinen länger zu halten - aber es kommt...
 
Thema:

Bremsscheiben R1200GS

Bremsscheiben R1200GS - Ähnliche Themen

  • Frage zu - ProBrake - Bremsscheiben für R1200GS LC

    Frage zu - ProBrake - Bremsscheiben für R1200GS LC: Servus Gemeinde Bei meiner GS sind die vorderen Bremsscheiben runter Die Originalscheibe in Verbindung mit Brembo-Sintermetal Rot ist schon OK...
  • Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014

    Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014: Hallo in die Runde, ich hoffe, dass mein "Anliegen" nicht saudoof ist...sorry, aber ich ein wenig verunsichert. Also: Eher zufällig habe ich...
  • Erledigt BMW R1200GS / R1250GS Kreuzspeichenfelgen mit Bremsscheiben silber K50 / K51

    BMW R1200GS / R1250GS Kreuzspeichenfelgen mit Bremsscheiben silber K50 / K51: Verkaufe sehr gut erhaltenes Satz Original BMW silberne Kreuzspeichenfelgen für die R1250GS und R1200GS. Auch für beide Adventure Auslieferungen...
  • R1200gs Bremsscheiben K50 und K25

    R1200gs Bremsscheiben K50 und K25: Hi, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen (Speiche) für meine K50 (2016) zugelegt, allerdings ohne Bremsscheiben. Von meiner alten K25 (2012)...
  • Erledigt BMW R1200GS neue Bremsscheiben 2 Stück zu verkaufen

    BMW R1200GS neue Bremsscheiben 2 Stück zu verkaufen: Verkaufe 2 Stück Bremsscheiben für BMW R1200GS - Modell 2004-2012 Preis gesamt für 2 Stück Versand möglich, Versandkosten trägt der Käufer...
  • BMW R1200GS neue Bremsscheiben 2 Stück zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Frage zu - ProBrake - Bremsscheiben für R1200GS LC

    Frage zu - ProBrake - Bremsscheiben für R1200GS LC: Servus Gemeinde Bei meiner GS sind die vorderen Bremsscheiben runter Die Originalscheibe in Verbindung mit Brembo-Sintermetal Rot ist schon OK...
  • Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014

    Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014: Hallo in die Runde, ich hoffe, dass mein "Anliegen" nicht saudoof ist...sorry, aber ich ein wenig verunsichert. Also: Eher zufällig habe ich...
  • Erledigt BMW R1200GS / R1250GS Kreuzspeichenfelgen mit Bremsscheiben silber K50 / K51

    BMW R1200GS / R1250GS Kreuzspeichenfelgen mit Bremsscheiben silber K50 / K51: Verkaufe sehr gut erhaltenes Satz Original BMW silberne Kreuzspeichenfelgen für die R1250GS und R1200GS. Auch für beide Adventure Auslieferungen...
  • R1200gs Bremsscheiben K50 und K25

    R1200gs Bremsscheiben K50 und K25: Hi, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen (Speiche) für meine K50 (2016) zugelegt, allerdings ohne Bremsscheiben. Von meiner alten K25 (2012)...
  • Erledigt BMW R1200GS neue Bremsscheiben 2 Stück zu verkaufen

    BMW R1200GS neue Bremsscheiben 2 Stück zu verkaufen: Verkaufe 2 Stück Bremsscheiben für BMW R1200GS - Modell 2004-2012 Preis gesamt für 2 Stück Versand möglich, Versandkosten trägt der Käufer...
  • Oben