Bremsscheiben vorne klappern

Diskutiere Bremsscheiben vorne klappern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin ! Hatte das gleiche Problem, aber leicht gelöst: Nimm eine der Schrauben heraus, wickele um den Abstandshalter ein Stück Paketschnur, das Du...
K

kuno69

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
5
Moin !
Hatte das gleiche Problem, aber leicht gelöst:
Nimm eine der Schrauben heraus, wickele um den Abstandshalter ein Stück Paketschnur, das Du mit Pattex tränkst.
Nicht zu viel Schnur, die muß sich ja einpassen, darf nicht auftragen. Schraube wieder rein, fertig. Alle 10 Schrauben so
behandeln, 15 Minuten Arbeit und alles wird gut.
Ging bei mir aller erste Sahne, bin sehr zufrieden. Die schwimmende Aufhängung bleibt erhalten, das Klappern durch das senkrechte Spiel in der Scheibe ist weg.
Gruß Kuno69:)
 
G

Gast20919

Gast
Moin !
Hatte das gleiche Problem, aber leicht gelöst:
Nimm eine der Schrauben heraus, wickele um den Abstandshalter ein Stück Paketschnur, das Du mit Pattex tränkst.
Nicht zu viel Schnur, die muß sich ja einpassen, darf nicht auftragen. Schraube wieder rein, fertig. Alle 10 Schrauben so
behandeln, 15 Minuten Arbeit und alles wird gut.
Ging bei mir aller erste Sahne, bin sehr zufrieden. Die schwimmende Aufhängung bleibt erhalten, das Klappern durch das senkrechte Spiel in der Scheibe ist weg.
Gruß Kuno69:)

Gehts hier um die verschlissenen Floater der Bremsscheibe ..??? wenn ja ,kommst Du aus Indien ???
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... bremsscheiben verbaut, damit das bremsrubbeln aufhört.
hat funktioniert, das rubbeln ist weg und bremsen macht wieder spass :-)

...
Dir macht bremsen Spaß? Hm, mir nicht. :p

Ernsthaft: Das hört sich nach der Befestigung an. Du hast nur die Scheiben getauscht, nehme ich mal an. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, von meiner C, solltest Du auch die Befestigung ersetzen.
 
Thema:

Bremsscheiben vorne klappern

Bremsscheiben vorne klappern - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

    Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

    Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

    Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne. - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

    Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

    Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

    Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Oben