Bremsscheiben vorne und hinten

Diskutiere Bremsscheiben vorne und hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind Speichenräde einer GSA, sieht bei mir so aus: Hab das noch nie zerlegt. Geht auch ums bestellen - was ich so alles brauch. Die neuen...
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
2010 dürfte original keine separaten Floater haben, da müssten Scheiben mit Nietpaket verbaut sein.
Sind Speichenräde einer GSA, sieht bei mir so aus:

Floater.jpg


Hab das noch nie zerlegt. Geht auch ums bestellen - was ich so alles brauch. Die neuen Scheiben sind dann 5mm, die originalen 4,5mm.

also bestell ich mal alles bis auf die Schrauben, dann sehen wir. Denk ich.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
723
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Meine sehen auch so aus.
Scheiben 4,5 mm mit Floatern geschraubt.
Die Brembo Oro haben 5,0 mm Dicke, da gibt es ein Montageset als extra Artikel.
Ob das tatsächlich gebraucht wird weis ich nicht.
 
H

Hombre1150

Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
41
Hallo!
Der freundliche hat gesagt das an der Maschine meiner Frau (1200GS Bj. 2011 die Bremsscheibe hinten verschlissen ist! Weiß einer bei welchem Maß die Verschleissgrenze liegt? Hier m Forum kursieren mehrere Werte rum !
Einen Wert könnte ich auf der Bremsscheibe auch nicht finden , vorne stand einer drauf!

DlzG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hinten kenne ich bei der K25 nur die Werte:
5,0mm neu
4,5mm Mindestmaß

Aber ich kenne keine Bremsscheibe, auf der das Maß nicht eingeprägt ist.
 
Jochen.K

Jochen.K

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
20
Modell
Triple Black R1200GS TÜ
Habe bei Louis kptl TRW Bremsscheiben inkl Beläge rd 380,00 € bezahlt , :jubel:Einbau war kostenlos ausser ein bisschen Schweiss. (48000 km )
 
Thema:

Bremsscheiben vorne und hinten

Bremsscheiben vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

    Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

    Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

    Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne. - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

    Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

    Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

    Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Oben