Bremszange hinten wackelt

Diskutiere Bremszange hinten wackelt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute habe eben festgestellt als ich mein Moped ohne helm in die Garage gefahren habe um es vor dem Regen zu schützen das hinten etwas...
spider1400

spider1400

Themenstarter
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Hallo Leute
habe eben festgestellt als ich mein Moped ohne helm in die Garage gefahren habe um es vor dem Regen zu schützen das hinten etwas knackt.

Beim checken stellte ich fest das der hintere Bremssattel ca. 2-3mm Spiel hat, und zwar an der Stelle wo er schwimmend gelagert ist. alle Schrauben sind somit fest.

Ist das normal?

Bitte um Info

S

sudaro

salu,

muss wohl so sein; hinten Scheibe fix, dafür Sattel schwimmend - vorne Sattel fest, Scheiben schwimmend.

Grüssle Roli

gerd_

gerd_

Hi
Kommt drauf an wie es wackelt. Ganz starr ist es jedenfalls nicht.
Die vorderen Scheiben sind übrigens nicht schwimmend. Braucht's auch gar nicht. Die Kolben fahren ja beidseitig an. Wie weit ist ihnen dabei (einmal) egal. Anschliessend sind sie ja "dran":D
gerd

spider1400

spider1400

Themenstarter
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Ersatzteile für Brembozange hinten woher

war heute beim :) der hat mir bestätigt, das nach 80`km die hintere Bremszange an dem Führungszapfen radiales Spiel hat. Er meinte da muß ein neuer her für 350€.
Na toll erst mal setzen und überlegen. Dann fiel mir ein, das jemand schonmal bei KTM Ersatzteile Entlüftungsnippel bekommen hat.

Als beim Nächsten angerufen, der teilte mit ich solle doch ne KTM kaufen da gibt es Ersatzteile. Als ich soll die Teile ausbauen und vorbei kommen, dann suchen wir.

Um das zu Beschleunigen, kann mir jemand sagen wie der Bremssattel bei Brembo heißt, das wäre einfacher. Kann jemand die Teilenummer auf Brembo umschlüsseln?

Bitte um Rat ich brauche meine Kuh täglich für die Weide.
Peter

gerd_

gerd_

Hi
Frag' mal hier nach dem kompletten Sattel.
www.motorrad-spaengler.de
Wenn Dein Freundlicher sagt Du sollest Dir eine KTM kaufen ist er ein Ar..... Zwar gibt es bei BMW keine Einzelteile, aber man kann es auch weniger arrogant ausdrücken.
Einziges Argument dass ich gelten liesse wäre zu sagen "wenn ein Teil so weit verschlissen ist, dann sind die restlichen im Normalfall auch nicht mehr viel besser".
gerd

Thema:

Bremszange hinten wackelt

Bremszange hinten wackelt - Ähnliche Themen

• Bremsbelaghaltebolzen Evo-Bremszangen

Bremsbelaghaltebolzen Evo-Bremszangen: Guten Morgen Zusammen, wollte die Bremsbeläge der vorderen Bremszangen (Evo) wechseln. Da ich Allwetterfahrer bin, waren die schraubbaren...
  • Bremszange Fest R1200 GSA 2009

Bremszange Fest R1200 GSA 2009: Hallo Forengemeinde, an meiner R1200 GSA aus 2009 ist nach einer längeren Pause (4Jahre) die Bremszange fest. Reparatursätze sind ja erhältlich...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs Bremszange hinten mit BMW Schrift

R1150gs Bremszange hinten mit BMW Schrift: R1150gs Bremszange hinten 2 mal BMW, sehr guter Zustand 1 x 50 Euro inklusive Versand nach Deutschland 1 x 70 Euro für die mit den mit...
  • Biete Sonstiges Bremszange hinten R1100GS

Bremszange hinten R1100GS: Habe ein komplettes Bremssattel gekauft (gebraucht) für mein R1100GS. Brauchte aber nur der Halterung wegen defektes Gewinde bei mein Bremssattel...
  • Bremszange hinten R1100GS - Ähnliche Themen

• Bremsbelaghaltebolzen Evo-Bremszangen

Bremsbelaghaltebolzen Evo-Bremszangen: Guten Morgen Zusammen, wollte die Bremsbeläge der vorderen Bremszangen (Evo) wechseln. Da ich Allwetterfahrer bin, waren die schraubbaren...
  • Bremszange Fest R1200 GSA 2009

Bremszange Fest R1200 GSA 2009: Hallo Forengemeinde, an meiner R1200 GSA aus 2009 ist nach einer längeren Pause (4Jahre) die Bremszange fest. Reparatursätze sind ja erhältlich...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs Bremszange hinten mit BMW Schrift

R1150gs Bremszange hinten mit BMW Schrift: R1150gs Bremszange hinten 2 mal BMW, sehr guter Zustand 1 x 50 Euro inklusive Versand nach Deutschland 1 x 70 Euro für die mit den mit...
  • Biete Sonstiges Bremszange hinten R1100GS

Bremszange hinten R1100GS: Habe ein komplettes Bremssattel gekauft (gebraucht) für mein R1100GS. Brauchte aber nur der Halterung wegen defektes Gewinde bei mein Bremssattel...
  • Oben