Bridgestone Battel-Wing

Diskutiere Bridgestone Battel-Wing im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen So ihr BW-Kritiker habe jetzt den zweiten Satz Tourance in diesem Jahr abgefahren. Jedes mal fing ab 9000 km, bei normaler...
midlaender

midlaender

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Tach zusammen
So ihr BW-Kritiker habe jetzt den zweiten Satz Tourance in diesem Jahr abgefahren. Jedes mal fing ab 9000 km, bei normaler Schräglage, ein Rutschen über das Vorderrad an. Bei nasser Fahrbahn ist er genauso nervig wie alle anderen Reifen auch. Alles negative, was über den BW geschrieben wurde, legte der Tourance bei mir auch am Tage.
Mein Fazit, kein großer Unterschied und ab jetzt wird Z 6 gefahren.
 
G

GS Ralle

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
14
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Hallo, ich fahre den Battel-Wing auch auf meiner 12er GS und kann nur sagen .....die Gummis sind Super Klasse, die Dinger haben Grip wie Sau!!!. Ich habe einen sehr zügigen Fahrstil und die Gummis haben mich noch nie im Stich gelassen. Leider habe ich den Vorderreifen schon nach ca.4500km und den Hinterreifen nach ca.7000km zerschossen. Ich kann die Pneus nur empfehlen, sind aber nicht gerade Billig!

Gruß Ralle
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
erfahrung nummer .......

Bin gerade zuruck von ein urlaub nach Marocco und hatte die BW unter mein 1200 adv. Und ich kann nur sagen ein gute bis sehr gute reife. autobahn +++
B weg/kurven +++ Nass ++ Piste/Schrotter ++ aber eigenttlich zu hard.

habe jetzt 11000 und ich denke nur noch 2000 km maximal fur die hinterreifen und die vor geht ein bischen langer.

habe vorher auf ein 1200 gs tourance/anakee/pilotroad gefahren und finde die BW zwischen diesen reifen die meisten von alles was haben.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hallo , wie sieht Deine Meinung Heute aus über den Reifen, habe ihn auf meiner Neuen drauf und fühle mich enorm sicher, ...
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Hallo,
ich hab den BW als Erstbereifung auf meiner GS, da ich vorher ne Rockster hatte (Metzler M3), war ich auf meinen letzten Touren dieses Jahr schon überrascht, wie der Reifen auf Temperaturunterschiede reagiert.
In Kurven, in denen ich vorher, so eben mit den Fussrasten den Asphalt tuschieren konnte, kommt der BW nun beim herausbeschleunigen leicht ins Driften (bei geringerer Geschwindigkeit und Schräglage).
Das war bei Temperaturen so zwischen 7°-11° C.
Klar der M3 ist ein Sportreifen und hat richtig Gripp (wobei der aber auch nach 4500km auf war), aber eigentlich sollten diese Reifen doch eher auf Schwankungen der Aussentemperatur reagieren als die BW?
Na ja...wenn ich den BW aufgefahren hab wird jedenfalls auf Strassenreifen gewechselt!
Wobei ich noch am Überlegen bin ob ich dann nicht in einen Komplettumbau auf 17" investieren sollte.
Ansonsten hat mich der BW bei höheren Temperaturen eher begeistert, toller Gripp, tolle Schräglagen möglich, immer berechenbar...
Hab ihn noch nicht im Regen ausprobiert!
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Regenfahrten

habe in den letzten 14 Tage viel Regenfahrten gemacht und mich enorm sicher gefühlt, kann aber auch die Gs gewesen sein die diese gefühl gibt. Vorher habe ich eine Triumph Speedmaster gefahren mit dem
ME 880 Marathon . Mal schauen wie der Reifen sich bei Minus Temperaturen verhält, wenn man ein neues Spielzeug hat will man auch fahren.

bin eben gerutscht, war nass und kalt, noch mal gut gegangen. Trotzdem war herrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
louis2

louis2

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
18
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
R 1150 GS
Hi zusammen

Nach jahrelangem fahren auf Tourance habe ich im letzten Frühjahr auf Battle Wing gewechselt. Auf Teerstrassen finde ich das Trocken- und Nassverhalten etwas besser und auch ruhiger. Finde auch das sich meine GS damit etwas besser in die Kurven lenken lässt. Er reagiert auch weniger auf Strassenbahnschienen und Bitumenausbesserungen. Auf Schotterstrassen ist aber der Tourance eindeutig besser. Und, obwohl ich den Battle Wing noch nicht zu Ende gefahren habe wird er etwas weniger Laufleistung bieten als der Tourance (hinten 10'000 km und vorne 12'000 km). Wenn der Tourance nahe der 3mm Profilgrenze ist, verschlechtert sich das Fahrverhalten spührbar.
Das Ganze ist natürlich eine völlig gefühlsmässige Einschätzung, weil ich ein Fahrer bin der sich selten im Grenzbereich bewegt. Grundsätzlich bin ich von beiden Reifen begeistert.

Gruss Louis
 
GS Herby

GS Herby

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
214
Ort
Links vom Rhein in NRW
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Hi,
habe den BW 501-502 jetzt ca.18000 km montiert ( 10/06 ).Mehr geht nicht . Bin mit dem Reifen sehr zufrieden,obwohl er seit ca.2000 km bei Nässe etwas rutscht. Profiltiefe etwa 2.5 mm.Werde ihn wieder fahren.
 
midlaender

midlaender

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Herby,
wie schaft man denn 18000 mit einem Reifen? 14000 habe ich ja auch schon gemacht, aber da waren bestimmt die hälfte BAB.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Freunde,habe jetzt den 3.ten Satz BW drauf,Laufleistung maximal 8000KM,dann aber schon Profil auf 0.Insgeamt ein guter und gutmütiger Reifen.Gruß Klaus
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich habe letzten Frühling vom Battlewing zum Tourance gewechselt... Tourance find ich afm Nassen besser, dafür lässts sich mit dem bridgestone besser einlenken (geht von selbst). Was mich jedoch am Tourance enttäuscht hat... bei 6000 Km war schluss, da hat der Battlewing 3000 Km länger gehalten... ich meine damit den Hinterreifen!
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Ist aber eigenartig,meine 2 Sätze Tourance hielten 12000KM....Gruß Klaus
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Tja, ich kanns mir auch nicht erklären... da sind aber auch andere User im forum unterwegs die über den neuen Tourance (Pro?), Ähnliches schreiben.
Nächsten Frühling werde ich mal den Anakee von Michelin probieren... oder was meint Ihr? Ist der empfehlenswert oder soll ich's lieber wieder mit dem Battlewing probieren?
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich fahre mit dem Anakee. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Der letzte hat ca 8000km gehalten. Kommt immer auf die Fahrweise an. Ich habe auch bei Regen volles vertauen in den Reifen. Bis jetzt habe ich keine Rutscher mit dem Reifen gehabt, ausser wenn mann bei nässe auf eine Markierung kommt.

Gruss Mario
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kenne Leute, die fahren dir noch 20000 km auf einen Sportreifen. Ist doch alles eine Frage der Fahrweise und des Geldbeutels und lässt sich auch gar nicht dikutieren, weil eben nicht übertragbar
 
midlaender

midlaender

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Tach zusammen,
dass wird ja immer besser. Ich frage mich nur, wie solche KM-Differenzen zustande kommen. (8000-20000) Entweder kennen die einen nur eine Stellung, Hahn am Anschlag und die anderen müßen dann mit eínem Drosselsatz unterwegs sein.
 
GS Herby

GS Herby

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
214
Ort
Links vom Rhein in NRW
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
18000 km BW

Solche Differenzen laden ein zu Spekulationen.Der Tourance hielt ca.16.000 km,er musste dann getauscht werden weil Risse zwischen den Profilblöcken auftauchten.( Luftdruck immer 100% i.o. ).Ich fahre jeden Tag 70 Km teils Landstrasse und BAB,am Wochenende teilweise regelmäßig ins Bergische ca.250 Km und 1.-2 mal im Jahr Richtung Alpen ca. 3000 Km die Woche. Für meine Anforderungen ist der Bridgestone Battle-Wing genau richtig.
Und zum Schluss: Trotz der hohen Laufleistung schaffe ich keinen Kraftstoffverbrauch von 6 Litern ( 7.0-7.5 ltr ).
 
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Mein erster Satz Battlewing hielt knapp über 10'000km.
Der Vorderrreifen war etwas früher am Ende als der Hinterreifen.
Rund die Häfte des Profils liess ich auf französischen und englischen Landstrassen liegen.
Der Reifen hat mich auch bei Regen überzeugt.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Glück bei der Reifenwahl

gehört wohl auch dazu.
Hab jetzt 21.000 km auf meinem Battlewings und schätze dass noch 3 oder 4 tausend platz haben. Vielleicht stell ich ja einen neuen Rekord auf.....

Bin sehr zufrieden - kann ihn nur empfehlen!! (ausser offroad, aber das ist eh klar)

marv
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,

Ich fahre jetzt meinen 3. Satz Battlewings, bin sehr zufrieden mit den Gummis, haben bisher immer über 12 - 13'000 Km gehalten.

Morgen faht ich den Urlaub, Richtung Spanien, bei der Rückkehr wird auch dieser Satz fertig sein. Dan werde ich den neuen Anakee montieren, bin so Einen auf der 1200er GS eines Freundes probegefahern und er hat mir bestens gefallen!
 
Thema:

Bridgestone Battel-Wing

Bridgestone Battel-Wing - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Bridgestone Battel Wing 501/ 502

    Bridgestone Battel Wing 501/ 502: Moin Moin, ich besitze seit September eine R 1200 GS Mod. 2007 mit dem Reifenpaar Bridgestone BW 501/ 502. Da dies meine erste Reiseenduro ist...
  • Bridgestone Battel Wing 501/ 502 - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Bridgestone Battel Wing 501/ 502

    Bridgestone Battel Wing 501/ 502: Moin Moin, ich besitze seit September eine R 1200 GS Mod. 2007 mit dem Reifenpaar Bridgestone BW 501/ 502. Da dies meine erste Reiseenduro ist...
  • Oben