Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.

Diskutiere Bring das Bein nicht mehr über den Koffer. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In letzter Zeit bekomm ich immer schwieriger mein Bein beim Absteigen über den Koffer. Ich muss dann immer 'nachhelfen". Da ich aber häufig was zu...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
In letzter Zeit bekomm ich immer schwieriger mein Bein beim Absteigen über den Koffer.
Ich muss dann immer 'nachhelfen".
Da ich aber häufig was zu Transportieren habe kann und will ich nicht auf sie verzichten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf die fahrende Schrankwand will ich nicht verzichten,ist das einzige Motorrad das zu mir passt.
Wohl zu lange Beine.

Kraichgauer
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
moin Kraichgauer,
meinst Du den Seitenkoffer oder das Topcase?
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
@MichaelBC
wie lange machst Du das schon so?
Das nudelt doch dann die Seitenständeraufnahme ab, oder?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich stelle das Motorrad auf den Seitenständer und steige über die Fussraste ab. Sieht zwar nicht elegant aus, aber das ist mir egal.
Ich mache das bei meinem gesamten Fuhrpark so -- da wird nichts locker.!
Wenn ich Norwegen auf den Fjordfähren unterwegs bin, sitze ich auch mit dem abgeklappten Seitenständer auf dem Motorrad -- da macht es für mich einfacher die Balance beim Anlegen zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Flacheres Mopped, Beweglichkeit trainieren oder über den Seitenständer absteigen.
Ich versuche mich an Lösung zwei. Für Lösung drei finde ich mich zu schwer.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Das ist nicht persönlich gemeint: Wenn ich diese Basics nicht mehr hinbekomme (Bein über den Seitenkoffer heben), dann gibt es NUR eine Lösung um weiterhin Motorrad zu fahren: eigene Beweglichkeit wieder herstellen.
Wer dazu körperlich nicht mehr in der Lage ist (und das WIRD jedem von uns IRGENDWANN einmal so gehen), der sollte dies als Zeichen wahrnehmen, mit dem Motorradfahren aufzuhören. In Gefahrensituationen benötige ICH nämlich weit mehr körperliche Tüchtigkeit als ein Bein über den Koffer zu heben. Nur dann bin ich auch körperlich für den Straßenverkehr geeignet.

Just my two cents. Und wie gesagt: nicht persönlich.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wie alt bist Du -- über 60?

Und machst Du das beim Sex auch so, wenn die Beweglichkeit etc. nicht mehr so passt wie vor 25 Jahren, dann ist Schluß?
Ist übrigens persönlich gemeint :giggle:
Resilenz heißt die Lösung!!
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Bei mir sind die Hüften kaputt und aus dem Grund steige ich so auf wie der Kollege hier, wenn die Sozia schon auf dem Bock sitzt.

 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Und machst Du das beim Sex auch so, wenn die Beweglichkeit etc. nicht mehr so passt wie vor 25 Jahren, dann ist Schluß?
Wenn Du es beim Sex nicht mehr bringst, ist die Gefährdung für Dich und andere geringer. In den allermeisten Fällen musst Du da keine 250 Kilo sicher dirigieren können und ich vermute mal, auch bei wesentlich langsamerer Geschwindigkeit.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Bei mir sind die Hüften kaputt und aus dem Grund steige ich so auf wie der Kollege hier, wenn die Sozia schon auf dem Bock sitzt.

Oh ha man kann auch aus alles ein Problem machen.....
Wo ist nur das "normale"aufsteigen der Sozia hingekommen?
:facepalm:
Was kommt demnächst?
Mit Demenz fahrende Biker?
Hab ich den Motor gestartet :gruebel:
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
linken Fuß auf die linke Raste, Kupplung kommen lassen und Losfahren, dann während der Fahrt das Bein über die Sitzbank……wie beim Fahrrad……..mach ich so wenn ich wegen Gepäck mal nicht drüber komm oder wenn ich Lust drauf hab. In umgekehrter Reihenfolge halt auch runter, so dass beide Beine vor dem Anhalten schon links sind.

Ich komm aber noch so drüber und würde mir auch Gedanken über Stretching und Sport machen (mach ich noch genug davon) wenn ich das nicht schaffe.

Gruß
Tom
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn Du es beim Sex nicht mehr bringst, ist die Gefährdung für Dich und andere geringer. In den allermeisten Fällen musst Du da keine 250 Kilo sicher dirigieren können und ich vermute mal, auch bei wesentlich langsamerer Geschwindigkeit.
Mein lieber Hansemann,

nachdem, was Du hier so schreibst (übers Motorradfahren) vermute ich nicht, dass ich gefährlicher unterwegs bin als DU!
63 - jährlich um 35.000 km, unfallfrei, aber nicht umfallerfrei
:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Vieles wurde schon gesagt, an der eigenen Beweglichkeit arbeiten oder eine andere Technik aneignen.
Yoga ist auch eine gute Sache und stärkt nebenbei noch den Körper.
 
Thema:

Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.

Bring das Bein nicht mehr über den Koffer. - Ähnliche Themen

  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • Erledigt Wie bring ich..@................ in einen Beitrag

    Wie bring ich..@................ in einen Beitrag: Wie bring ich das Kürzel... @............... in einen Beitrag, in welchem ich diesen User etwas fragen möchte. Sanne hat das gerade...
  • Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?

    Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?: Hallo Forum, ich hoffe ich bin auf der richtigen Rubrik. Ich suche Papiere/ABE für die Wunderlich Clear Protect Beinschützer für eine R1150GS...
  • weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

    weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen: Hi Jungs und Mädls, Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber...
  • Was bringen Austauschfedern?

    Was bringen Austauschfedern?: Meine '98er 1100GS hat jetzt über 100.000 km auf dem Buckel, und das Originalfahrwerk ist sicher nicht mehr das beste. Wenn ich mir ein neues...
  • Was bringen Austauschfedern? - Ähnliche Themen

  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • Erledigt Wie bring ich..@................ in einen Beitrag

    Wie bring ich..@................ in einen Beitrag: Wie bring ich das Kürzel... @............... in einen Beitrag, in welchem ich diesen User etwas fragen möchte. Sanne hat das gerade...
  • Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?

    Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?: Hallo Forum, ich hoffe ich bin auf der richtigen Rubrik. Ich suche Papiere/ABE für die Wunderlich Clear Protect Beinschützer für eine R1150GS...
  • weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

    weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen: Hi Jungs und Mädls, Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber...
  • Was bringen Austauschfedern?

    Was bringen Austauschfedern?: Meine '98er 1100GS hat jetzt über 100.000 km auf dem Buckel, und das Originalfahrwerk ist sicher nicht mehr das beste. Wenn ich mir ein neues...
  • Oben