Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.

Diskutiere Bring das Bein nicht mehr über den Koffer. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was war ursprünglich die Ursache des Problems?
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.657
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was war ursprünglich die Ursache des Problems?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.478
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Spielt das eine Rolle? Die Antworten sind gegeben. An sich arbeiten, am Motorrad arbeiten, Fahren aufgeben.

Leider zu früh für Alkohol…

Edit: bezog sich auf #41 von @Topas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.896
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Motorrad auf den Seitenständer, schonmal weniger hoch.
Lenker ganz nach rechts einschlagen, bringt noch ein paar cm,
und das MR läßt sich leichter aufrichten.
Da ich immer mit Topcase fahre, klappt es gut.
Ist das Topcase ausgefahren, rücke ich beim Aufsteigen noch näher an den Lenker.
Durch verschlissene Bandscheiben, kann ich das Bein nicht hochheben und über die Sitzbank durchstecken.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
404
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Bein hoch, das Knie anwinkeln soweit es geht, das abgeknickte Bein dann aus der Hüfte über den Sitz auf die andere Seite bringen und beim absenken wieder ausstrecken. Richtig durchgeführt geht so der Fuß vor dem Koffer über das Bike.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
313
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Flacheres Mopped, Beweglichkeit trainieren oder über den Seitenständer absteigen.
Ich versuche mich an Lösung zwei. Für Lösung drei finde ich mich zu schwer.
Lösung 3: 100 kg sind kein Problem für den Seitenständer, habe ich jahrelange, antrainierte Erfahrung 😉😉😉
 
Volker58

Volker58

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
76
Ort
Niederrhein
Modell
R1250GS TB (2023)
Oder auf Wunderlich hoffen. Die arbeiten bestimmt schon am Treppenlift für die GS
 
Thema:

Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.

Bring das Bein nicht mehr über den Koffer. - Ähnliche Themen

  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • Erledigt Wie bring ich..@................ in einen Beitrag

    Wie bring ich..@................ in einen Beitrag: Wie bring ich das Kürzel... @............... in einen Beitrag, in welchem ich diesen User etwas fragen möchte. Sanne hat das gerade...
  • Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?

    Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?: Hallo Forum, ich hoffe ich bin auf der richtigen Rubrik. Ich suche Papiere/ABE für die Wunderlich Clear Protect Beinschützer für eine R1150GS...
  • weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

    weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen: Hi Jungs und Mädls, Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber...
  • Was bringen Austauschfedern?

    Was bringen Austauschfedern?: Meine '98er 1100GS hat jetzt über 100.000 km auf dem Buckel, und das Originalfahrwerk ist sicher nicht mehr das beste. Wenn ich mir ein neues...
  • Was bringen Austauschfedern? - Ähnliche Themen

  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • Erledigt Wie bring ich..@................ in einen Beitrag

    Wie bring ich..@................ in einen Beitrag: Wie bring ich das Kürzel... @............... in einen Beitrag, in welchem ich diesen User etwas fragen möchte. Sanne hat das gerade...
  • Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?

    Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?: Hallo Forum, ich hoffe ich bin auf der richtigen Rubrik. Ich suche Papiere/ABE für die Wunderlich Clear Protect Beinschützer für eine R1150GS...
  • weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

    weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen: Hi Jungs und Mädls, Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber...
  • Was bringen Austauschfedern?

    Was bringen Austauschfedern?: Meine '98er 1100GS hat jetzt über 100.000 km auf dem Buckel, und das Originalfahrwerk ist sicher nicht mehr das beste. Wenn ich mir ein neues...
  • Oben