C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

Diskutiere C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich habe mir einen C4Pro Carbon gegönnt. Ist wirklich ein super Helm. Bisher bin ich mit geöffneter Kopf Belüftung gefahren. Alles gut...
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo,
Ich habe mir einen C4Pro Carbon gegönnt. Ist wirklich ein super Helm. Bisher bin ich mit geöffneter Kopf Belüftung gefahren. Alles gut. Dann habe ich den Schieber mal nach vorne. Geschlossene Stellung. Es war vor lauter Pfeifen und jaulen nicht aus zu halten. Sobald man den Schieber nur eine raste auf macht ist wieder Ruhe. Ich habe die Scheibe der GS hoch und runter, bin im Stehen gefahren. Kein Unterschied. Hab ihr das auch?
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hi,
Hast du hier eine Lösung gefunden.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Schreibe mal an das Servicecenter von Schuberth eine Mail, es gibt da eine Lösung.
 
holdo71

holdo71

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Und welche?
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Es wird ein Teil der Kopfbelüftung ausgetauscht, das Servicecenter wird dir antworten wie.
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
So, habe ich gerade gemacht. Warten wir der Dinge.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
Ich hatte das auch. Den Helm habe ich eingeschickt und es wurde "nachbearbeitet".

Manchmal fliegt aber nur Dreck in den Schlitz, dann wirkt das wie eine Flöte. Man kann das Teil abnehmen und reinigen. Dann geht es wieder.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
546
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Schreibe mal an das Servicecenter von Schuberth eine Mail, es gibt da eine Lösung.
Kann ich so bestätigen.
Schuberth baut ein anderes Teil in den Helm, womit die Luft irgendwie umgeleitet wird und das Pfeiffen ist weg.
Hatte ich auch schon mal.
Grüsse
Christian
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
546
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Ich hatte das auch. Den Helm habe ich eingeschickt und es wurde "nachbearbeitet".

Manchmal fliegt aber nur Dreck in den Schlitz, dann wirkt das wie eine Flöte. Man kann das Teil abnehmen und reinigen. Dann geht es wieder.
Wenn man die Flöte regelmäßig reinigt, geht so manches besser :smile:
LG
Christian
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Das mit dem Dreck kann ich mir nicht vorstellen. Hab den Helm seit dem 1.4. Und hat 500km drauf
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
Da gab es irgendwo eine Anleitung, wie man das Teil abbaut. Nachschauen kann ja nicht schaden.

Ansonsten Schuberth anrufen, die sind sehr freundlich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
1-2 mal im Jahr mit Druckluft vernünftig durchblasen. Natürlich vorher abbauen.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hi,
Hast du hier eine Lösung gefunden.
In der Zwischenzeit sind ja sehr viele zielführende Antworten gekommen.

Mein Helm ist schon genau 2 Jahre alt. Irgendwie habe ich es ausgesessen bzw. ist es mir am Anfang nicht aufgefallen.

Am letzen Wochenende hat es mich am Abend doch sehr gestört, da die Temperaturen schon sehr weit runter gingen und ich absolut keine Lüftung am Kopf wollte.

Bisher hatte ich nur Nolan Helme und die gehören wohl auch nicht zu den geräuschlosen Helmen, sind aber 2 Preisklassen unter Schuberth.

Ich werde selbst nach 2 Jahren den Schuberth Service kontaktieren, schaden kann es nie, und es handelt sich wohl um ein bekanntes Problem.
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Hatte genau dasselbe Problem und Schuberth hat mir mit anhängenden kleinem Video geholfen.
Ich wollt das nicht glauben, aber seit ich das Schieberplättchen wie beschrieben verbogen habe, ist himmlische Ruhe.
 

Anhänge

Thema:

C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Biete Sonstiges Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Biete Sonstiges Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Oben