Campingurlaub mit Sozia?

Diskutiere Campingurlaub mit Sozia? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Plane eine ca 1-monatige Campingtour mit Sozia und beim zurechtlegen der Ausrüstung kommen langsam Zweifel ob sich das...
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Plane eine ca 1-monatige Campingtour mit Sozia und beim zurechtlegen der Ausrüstung kommen langsam Zweifel ob sich das Platztechnisch ausgeht...
Gibts Erfahrungsberichte eurerseits?
Das ganze soll mit einer 1150er GSA steigen mit einer Gepäckrolle und zwei Tesch-Alukoffern...
Danke schonmal!
lg, Manuel
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Urlaub mit Sozia

Das geht hervorragend, wenn man wirklich nur das unbedingt nötige mitnimmt. Wir machen das schon seit Jahren so.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Klar geht das:
P1030243fertig gepackt (Small).jpg
so waren wir gerade zu dritt auf Korsika. Auf der F unser Sohn mit Zelt, Frau und ich auf der 11er und extra Zelt (natürlich kein 10qm Steilwandzelt...:D). Nur die Kochsachen haben wir gemeinsam genutzt. Ob du ein verlängertes WE wegfährst oder einige Wochen spielt im Endeffekt keine große Rolle. Bei allen Teilen muss du natürlich auf das Volumen achten und eine gewisse Kompromissbereitschaft haben aber Wanderer und Fahrradreisende schaffen das ja auch. Vorausgesetzt Ihr wollt das beide, klappt das auch und wird Euch Spass machen.

Gruß vom elch (der schon seinen Rucksack quer durch Lappland getragen hat ebenso wie meine Sozia!:))
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.830
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das geht ! Darfst halt nicht so viel Zeug mitnehmen.:D
Irgendwo sind auch noch ein Theread zu dem Thema, incl. Wolfgangs All-Inclusive-Liste ;)
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich habe das mehrfach gemacht, geht ganz gut - in den Süden (F, I, E, P). Da kann man leichtere Bekleidung, Schlafsäcke etc. nehmen. Sobald's kälter werden kann und man dickere Schlafsäcke, Pullover, bessere Regenbekleidung etc. mitschleppen muss, wird der Platz m.e. sehr sehr knapp.

Grüsse,
András
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde dann mal nen Versuch starten! Wird schon funktionieren!
lg, Manuel
 
Thema:

Campingurlaub mit Sozia?

Campingurlaub mit Sozia? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Campingurlaub - Was brauch ich?

    Campingurlaub - Was brauch ich?: Hallo GS´ler (und andere ;) ) Ich möchte mit meiner Muhkuh Schwarzwald-Q nun daserste mal Camping Urlaub machen. Meine Frau (Sozia) und ich...
  • Campingurlaub - Was brauch ich? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Campingurlaub - Was brauch ich?

    Campingurlaub - Was brauch ich?: Hallo GS´ler (und andere ;) ) Ich möchte mit meiner Muhkuh Schwarzwald-Q nun daserste mal Camping Urlaub machen. Meine Frau (Sozia) und ich...
  • Oben