CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ehrlich gesagt nutze ich Sprachbefehle überhaupt nicht. iPhone an Carabc und mit BMW gekoppelt. Cardo bzw. Soundausgabe laufen über die BMW. Bin...
DoQ

DoQ

Ehrlich gesagt nutze ich Sprachbefehle überhaupt nicht.
iPhone an Carabc und mit BMW gekoppelt. Cardo bzw. Soundausgabe laufen über die BMW.
Bin bis jetzt happy

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Ehrlich gesagt nutze ich Sprachbefehle überhaupt nicht.
iPhone an Carabc und mit BMW gekoppelt. Cardo bzw. Soundausgabe laufen über die BMW.
Bin bis jetzt happy
Gut für dich :)

So bin ich auch zufrieden.
Gestern hab ich es mit einem iphone und siri getestet, da konnte ich Sprachbefehle nutzen. Scheint also ein android thema zu sein

Hab den support mal kontaktiert

ccnp

ccnp

Ciao Flo
Ich nutze Siri via Headset im Helm. Funktioniert soweit alles perfekt. Was nicht geht, ist Siri über den Blinker zu aktivieren. Das Siri Logo im CarABC kommt dann, aber Siri hört mich nicht. Mache ich das selbe übers das Headset geht es.
Hast du das zufällig auch getestet?

F

Flo89

Modell
Nein, das hab ich nicht getestet. Was meinst du mit über blinker aktivieren?

Hab einmal in google maps am bildschirm die spracheingabe getestet. Das ging

Hey Siri konnte ich an meinem Firmentelefon nicht testen, da gesperrt...

ccnp

ccnp

Wenn du die Blinkertaste für ca. 3 Sekunden drückst aktiviert das Siri. Also eigentlich gleich wie wenn ich es am Headset mache. Hey Siri nutze ich auch nicht...

F

Flo89

Modell
Wenn du die Blinkertaste für ca. 3 Sekunden drückst aktiviert das Siri. Also eigentlich gleich wie wenn ich es am Headset mache. Hey Siri nutze ich auch nicht...
Kannst du mal hey siri testen?

Ein android phone hast du nicht im umfeld um zu schauen ob bei dir die spracheingabe unter android auto geht?

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das wurde schon in anderen Threads diskutiert. Mit Apple funktioniert es fast immer, bei Android fast nie.

F

Flo89

Modell
Das wurde schon in anderen Threads diskutiert. Mit Apple funktioniert es fast immer, bei Android fast nie.
Hab schon recherchiert... Es kann an der Android Auto version liegen, aber auch daran wie das Android Auto OS in der Headunit (hier unser DB 601) eingestellt ist. Dem muss natürlich auch gesagt/programmiert werden, dass diese Headunit keinen Audio Input und Output supportet...

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Meine Testrunde war nur knapp 100 km lang, bei Google Maps gab es einige nervende Aussetzer, bei dem das Display auf das Hauptmenü zurücksprang. In einigen Fällen war danach die Navigation mit GM eingefroren.
Auch nach einigen weiteren Testfahrten kann ich sagen, dass die Nutzung von Google Maps mit meinem CARABC keinen Sinn macht. Egal ob eine Route gefahren wird oder die App nur schöne Bilder zeigt, nach kurzer Zeit friert der Bildschirm ein und es dauert mitunter ca. 2 Minuten, bis das Gerät auf den Homescreen wechselt.

Alles ist auf dem neuesten Stand, also CARABC, Google Maps und iPhone auch.

ccnp

ccnp

Ein android phone hast du nicht im umfeld um zu schauen ob bei dir die spracheingabe unter android auto geht?
Leider nicht, alles Apfel verseucht hier... :-)
Auch nach einigen weiteren Testfahrten kann ich sagen, dass die Nutzung von Google Maps mit meinem CARABC keinen Sinn macht. Egal ob eine Route gefahren wird oder die App nur schöne Bilder zeigt, nach kurzer Zeit friert der Bildschirm ein und es dauert mitunter ca. 2 Minuten, bis das Gerät auf den Homescreen wechselt.
Also ich hab die komplette Anfahrt nach Norwegen und die Rückfahrt nach Hause (etwas über 2000km) mit GoogleMaps navigiert. Nicht einmal irgendein einen Aussetzer gehabt.
In Norwegen dann alles mit Kurviger (ca. 5000KM) und auch da keine Probleme. Lediglich das kurze Umschalten auf die Carplay Oberfläche ist mal vorgekommen.
Ich glaub Dein Teil ist defekt...

F

Flo89

Modell
Also mal ein Feedback, hab heute ein Android Auto Display für mein Auto bekommen. Im auto habe ich auch einen Bluetooth adapter mit mikro.

Letztlich also selbes Setup wie auf der Bmw: DB601 Display mit Headset.

Ergebnis: alles läuft dort.

Handy gekoppelt mit Bildschirm, via Bluetooth erfolgt der Handshake zum Android Auto via Wifi und schon kann ich per Sprachbefehl alles machen.

Heißt für mich, das es definitiv an der DB601 SW liegt die da irgendwie falsch konfiguriert ist.

Was auch gleich aufgefallen ist bei dem Autodisplay: nachdem Android Auto dann via Wifi läuft, trennt dieser Bildschirm die Bluetooth verbindung selbstständig, sodass nur noch meine Auto Freisprechanlage verbunden ist.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum es geht.

Beim DB601 bleibt die Bluetooth verbindung weiter bestehen, parallel zum Headset

Soviel zu meiner Erfahrung 😄

dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS

Kann ich nach 5000km mit dem DB601 so nicht bestätigen. Er hüpft je nach Tagesform mal kurz auf die carabc Oberfläche, ist aber nach Sekunden zurück bei Googlemaps oder Kurviger. Eingefroren bei mir nur, weil sich kurviger aufgehängt hat. (Hardware auch iphone)

F

Flo89

Modell
Also mal ein Feedback, hab heute ein Android Auto Display für mein Auto bekommen. Im auto habe ich auch einen Bluetooth adapter mit mikro.

Letztlich also selbes Setup wie auf der Bmw: DB601 Display mit Headset.

Ergebnis: alles läuft dort.

Handy gekoppelt mit Bildschirm, via Bluetooth erfolgt der Handshake zum Android Auto via Wifi und schon kann ich per Sprachbefehl alles machen.

Heißt für mich, das es definitiv an der DB601 SW liegt die da irgendwie falsch konfiguriert ist.

Was auch gleich aufgefallen ist bei dem Autodisplay: nachdem Android Auto dann via Wifi läuft, trennt dieser Bildschirm die Bluetooth verbindung selbstständig, sodass nur noch meine Auto Freisprechanlage verbunden ist.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum es geht.

Beim DB601 bleibt die Bluetooth verbindung weiter bestehen, parallel zum Headset

Soviel zu meiner Erfahrung 😄
Hatte Kontakt mit dem support:

Kann jemand von den Android Nutzern hier bestätigen, dass bei ihm die Bluetooth Verbindung nach erfolgreichem Start von Android Auto automatisch getrennt wird und nur die Wifi Verbindung zum DB601 bleibt?

Bei mir ist das definitv nicht der Fall.
Support meinte aber so soll es sein

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben