CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 1. Zwischenbericht: Bei der heutigen Nutzung von Google Maps (Satellitenbild-Darstellung) im carabc DB 601 während meiner Rundfahrt (150 km, 3...
framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Update:
Ich verwende als Smartphone ein neues iPhone 16e mit aktueller Software.
Ich habe heute testweise ein anderes carabc DB601 verwendet (Erstinbetriebnahme, fabrikneu, neueste Firmware) und es zeigte sich nach ca. 15 min Goggle Maps der gleiche Fehler.
Das Display friert ein, keine Reaktion bei Fingerdruck auf dem Display oder Verwendung des Drehrades.
Testweise habe ich jetzt mal während das DB 601 noch eingefroren war das iPhone ausgeschaltet.
Ergebnis: Das DB601 wechselt von alleine auf den Startbildschirm und ist sofort wieder per Finger oder Drehrad bedienbar.
Meine Frage jetzt: Wird der Fehler möglicherweise durch das iPhone verursacht?
Ich werde bei der nächsten Tour testweise ein anderes iPhone (13 Pro) mit dem DB601 verbinden und dann wieder Google Maps laufen lassen.
1. Zwischenbericht:
Bei der heutigen Nutzung von Google Maps (Satellitenbild-Darstellung) im carabc DB 601 während meiner Rundfahrt (150 km, 3 Std) friert der DB601 auch mit dem iPhone 13 Pro nach ca. 15 min ein!

Aber: Nach ca. 20 - 30 sec verliert das carabc die Apple CarPlay-Verbindung, wechselt selbständig in den Startbildschirm und baut die CarPlay-Verbindung nach ca. 10 - 15 sec von alleine wieder auf.

Dieses Verhalten ist neu und es trat auch mehrfach auf (4 - 5 mal).

Bei der Verwendung von Kurviger traten keinerlei Probleme auf!

Testweise habe ich dann mal die Google Maps-Darstellung auf "Standard" gesetzt.
Ergebnis: - kein Einfrieren mehr (ca. 45 min durchgehende Darstellung)!

Dies will ich jetzt noch weiter testen/beobachten - vielleicht liegt es ja tatsächlich "nur"an der Satelliten-Darstellung.
Ich werde weiter berichten.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das iPhone ist mit dem CarABC gekoppelt wegen Carplay. Logisch.
Dazu hab ich das iPhone noch mit dem TFT und dem Sena über BT gekoppelt.
Das Sena dann noch zusätzlich noch mit dem TFT. Und warum?
Das iPhone ist gekoppelt wegen der App und dem Speedlimit auf dem TFT.
Das Sena dazu auch noch, damit ich auf dem TFT im Menüpunkt Medien noch die Titel hin und her schalten kann, während auf dem Carplay die volle Navigation läuft.
Ist schon etwas älter, trotzdem eine Frage:
Hast du TFT und iPhone mit dem Sena als 2 unterschiedliche Handies gekoppelt ?
Sind deine Naviansagen gut laut, auch wenn du gerade nicht Musik hörst ?

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ist schon etwas älter, trotzdem eine Frage:
Hast du TFT und iPhone mit dem Sena als 2 unterschiedliche Handies gekoppelt ?
Sind deine Naviansagen gut laut, auch wenn du gerade nicht Musik hörst ?
Ja richtig. TFT als Handy 1 und iPhone als Handy 2.
Ja die Ansagen sind einwandfrei von der Lautstärke her, kommt natürlich auch auf die Einstellung des Sena drauf an.
IMG_7330.jpegIMG_7331.jpegIMG_7332.jpegIMG_7333.jpeg
So hab ich es bei mir eingestellt.

DoQ

DoQ

@framager
dein Fehler lässt sich sehr gut reproduzieren.
War vorhin kurz unterwegs zum Test.

GM läuft einwandfrei. Stellst du jedoch die Darstellung auf Satelietenansicht um, friert CarPlay nach einer Zeit ein.
Nach einiger Zeit ging es wieder. Satelietenansicht aus und es läuft alles wieder normal.

iPhone 13 Pro mit aktuellem iOS.

Für mich jedoch kein Grund zu tauschen - alles was ich brauche funktioniert einwandfrei. 😊

framager

framager

Modell
@framager
dein Fehler lässt sich sehr gut reproduzieren.

GM läuft einwandfrei. Stellst du jedoch die Darstellung auf Satelietenansicht um, friert CarPlay nach einer Zeit ein.
Nach einiger Zeit ging es wieder. Satelietenansicht aus und es läuft alles wieder normal.

Für mich jedoch kein Grund zu tauschen - alles was ich brauche funktioniert einwandfrei. 😊
Danke für Deine Rückmeldung.
Wenn GM mit Standardansicht stabil in carabc läuft, passt das für mich auch!

Ich werde das weiterhin testen/beobachten. Wenn das so bleibt, wäre die Fehlfunktion gefunden und eine Lösung des Problems nutzbar.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Testweise habe ich dann mal die Google Maps-Darstellung auf "Standard" gesetzt.
Ergebnis: - kein Einfrieren mehr (ca. 45 min durchgehende Darstellung)!
Da ihr beiden das grad so schön testet, wie verhält sich das mit Apple Karten?
Friert es da bei der Satelliten Ansicht auch ein und bei der Standard Ansicht nicht?
Nur aus reiner Neugier….

framager

framager

Modell
Da ihr beiden das grad so schön testet, wie verhält sich das mit Apple Karten?
Friert es da bei der Satelliten Ansicht auch ein und bei der Standard Ansicht nicht?
Nur aus reiner Neugier….
Apple Karten hab ich noch gar nicht getestet.
Ich verwende nur Google Maps und das brauche ich öfter.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Aber für einen Test doch interessant ob sich das gleich verhält.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät, 100% ok, So gut wie neu, gekauft am 08.05.25 direkt vom...
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät, 100% ok, So gut wie neu, gekauft am 08.05.25 direkt vom...
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Oben