Cardo Kompatibilität

Diskutiere Cardo Kompatibilität im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling was intercoms angeht, die Suche im Forum liefer mir mit nur teilweise Infos. Ein Freund von mir im...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling was intercoms angeht, die Suche im Forum liefer mir mit nur teilweise Infos.

Ein Freund von mir im Ausland mit dem ich im Mai drei Tage unterwegs bin, hat ein Cardo Packtalk Bold. Mit welchen anderen Geräten der Cardo Marke kann ich mich damit verbinden? So wie ich das lese gehen auch Freecoms oder Spirit, aber ich bin nicht sicher. Ich möchte ungern 250 Euro für drei Tage plaudern ausgeben :-)

Vielen Dank und Gruß, Phil
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Das Packtalk Bold kann sowohl Bluetooth als auch Mash Intercom. Sofern die Verbindung per Bluetooth Intercom ausreichend ist, kannst du jedes Cardo benutzen. Es kann halt ggf. sein das es bei den ganz alten oder einfachen mit der Reichweite schwierig wird.
Wollt ihr das Mash Intercom nutzen, musst du ein Gerät ab Packtalk aufwärts kaufen. Das sind in der Regel die Geräte über 250 Euro.

Falls du ein Sena oder ähnliches hast, könnt ihr auch diese in einem Bluetooth Intercom miteinander Verbinden. Ist halt aufgrund der unterschiedlichen Hersteller aber meist etwas frickelig hinzubekommen.
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Danke für die schnelle Antwort. Tendiere momentan zu einem Freecom 4... dann kann ich den Teilnehmerkreis irgendwann noch mal ein bisschen ausweiten... Du meinst, also das würde funktioneren!?
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Danke für die schnelle Antwort. Tendiere momentan zu einem Freecom 4... dann kann ich den Teilnehmerkreis irgendwann noch mal ein bisschen ausweiten... Du meinst, also das würde funktioneren!?
In unserer Motorradgruppe (bis zu 6 Motorräder) nutzen wir alle Cardo-Geräte.
Unsere Erfahrung zeigt, dass Mesh-fähige Geräte, die per Mesh miteinander verbunden sind, insgesamt eine bessere Übertragungsqualität aufzeigen.
In einem Fall, dass sich ein weiterer Mitfahrer, der nur über ein Bluetooth-fähiges (Cardo-) Gerät verfügte mit in die Gruppe aufgenommen wurde, waren von und mit ihm deutlich schlechtere Verbindungen feststellbar.
Letztendlich führte es dazu, dass auch er sich ein Mesh-fähiges Cardo-Gerät gekauft hat (meines Wissens mind. die PackTalk-Serie, Freecom u. Spirit haben "nur" Bluetooth).
Dies sind unsere Erfahrungen.

Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl.
DLzG
Franz
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Danke euch! Konnte gerade das Packtalk Bold im Outlet für 190 € ergattern. Bin gespannt, wird es morgen mal in Betrieb nehmen.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Danke euch! Konnte gerade das Packtalk Bold im Outlet für 190 € ergattern. Bin gespannt, wird es morgen mal in Betrieb nehmen.
Das ist ein sehr guter Preis, bei den sonstigen Lieferquellen werden immer noch mind. 239.- EUR aufgerufen - ich denke, Du hast alles richtig gemacht.

DLzG
Franz
 
Thema:

Cardo Kompatibilität

Cardo Kompatibilität - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Oben