Cardo Kompatibilität

Diskutiere Cardo Kompatibilität im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling was intercoms angeht, die Suche im Forum liefer mir mit nur teilweise Infos. Ein Freund von mir im...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling was intercoms angeht, die Suche im Forum liefer mir mit nur teilweise Infos.

Ein Freund von mir im Ausland mit dem ich im Mai drei Tage unterwegs bin, hat ein Cardo Packtalk Bold. Mit welchen anderen Geräten der Cardo Marke kann ich mich damit verbinden? So wie ich das lese gehen auch Freecoms oder Spirit, aber ich bin nicht sicher. Ich möchte ungern 250 Euro für drei Tage plaudern ausgeben :-)

Vielen Dank und Gruß, Phil
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Das Packtalk Bold kann sowohl Bluetooth als auch Mash Intercom. Sofern die Verbindung per Bluetooth Intercom ausreichend ist, kannst du jedes Cardo benutzen. Es kann halt ggf. sein das es bei den ganz alten oder einfachen mit der Reichweite schwierig wird.
Wollt ihr das Mash Intercom nutzen, musst du ein Gerät ab Packtalk aufwärts kaufen. Das sind in der Regel die Geräte über 250 Euro.

Falls du ein Sena oder ähnliches hast, könnt ihr auch diese in einem Bluetooth Intercom miteinander Verbinden. Ist halt aufgrund der unterschiedlichen Hersteller aber meist etwas frickelig hinzubekommen.
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Danke für die schnelle Antwort. Tendiere momentan zu einem Freecom 4... dann kann ich den Teilnehmerkreis irgendwann noch mal ein bisschen ausweiten... Du meinst, also das würde funktioneren!?
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset