Cardo Packtalk Edge in Neotec II

Diskutiere Cardo Packtalk Edge in Neotec II im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Montage dieser Kombination ? Mich reizt die neuere Technik, sowie das abnehmbare Bedienteil zum Aufladen im...
F

fredpanzer

Themenstarter
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Montage dieser Kombination ? Mich reizt die neuere Technik, sowie das abnehmbare Bedienteil zum Aufladen im Vergleich zum Sena SRL 2.
Grüße/ Fred

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Ja, hab genau diese Kombination. Man muss a bisserl tricksen, aber das geht

Bei YT gibt es ein paar Videos dazu, hier ein eher kurzes:

Wer eine 3D- Pirnter hat kann damit arbeiten

Heute würde ich den Weg des 3D- Adapters gehen. Der lässt sich ab etwa 20€ drucken.

Zuletzt bearbeitet:
F

fredpanzer

Themenstarter
Cool. Danke für die Info und die Hinweise. Es gibt inzwischen einen Adapter von Cardo. Kostet circa 20 Euro. Meine Frage bezieht sich auf die Kabel/ Führung in den Helm und die Passform und Befestigung der beiden Lautsprecher. Ist das passgenau oder eher Fummel, mit optisch unbefriedigendem Ergebnis?

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Cool. Danke für die Info und die Hinweise. Es gibt inzwischen einen Adapter von Cardo. Kostet circa 20 Euro. Meine Frage bezieht sich auf die Kabel/ Führung in den Helm und die Passform und Befestigung der beiden Lautsprecher. Ist das passgenau oder eher Fummel, mit optisch unbefriedigendem Ergebnis?
Hatte keine zusätzlichen Probleme. Weder den Kabelsaplat unsichtbar zu vertauen, noch lautsprechen und Schwanenhalsmikro anzubringen.

Ich würde heute das 3D- Druckteil aus meinem 2ten Link nehmen. Kostet je nach 3D-Druckservice auch so um die 15 bis 20€, ist für mich aber unauffälliger wie das Originalteil von Cardo.

Leon2011

Leon2011

Servus, da würde ich aber lieber das von Cardo nehmen

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Servus, da würde ich aber lieber das von Cardo nehmen
Warum? Weil Cardo drauf steht? Ich sehe keinen Vorteil bei dem Teil von Cardo - Ist doch eher eine Notlösung, weil sie den Adpater wegen Shoei nicht passend bauen dürfen.

Ich habe mir den Adapter drucken lassen, sollte morgen ankommen. Dann werde ich berichten.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich habe mir den Adapter drucken lassen, sollte morgen ankommen. Dann werde ich berichten.
Welchen Anbieter für 3D-Druck hast Du denn genommen?
Preis (incl. Versand)?
Ich überlege auch, zumal dieser Halter wohl weniger "aufträgt" als das Cardo-Modell.

bdr529

bdr529

Modell
Ich habe bei 3D Design 24 bestellt.
PETG, schwarz 100% für 9,74€ zzgl. Versand (DPD, 5€ glaube ich , DHL 8,49€). Ich habe DHL genommen, weil DPD bei mir nur Probleme macht.

3D drucken lassen - Jetzt 3D Druck Service nutzen (3ddesign24.de)

Man kann aber auch andere Materialien auswählen.

Die in dem Youtube-Video verlinkte STL-Datei (nicht die Druckdateien) runterladen und die Webseite hochladen. Man sieht in den Titeln der Druckdateien die empfohlenen Eigenschaften. Dann kann man das Material, die Auflösung und die Dichte einstellen. Die Dichte habe ich auf Vollmaterial gestellt, die steht standardmäßig auf 20%. ist auch kein Kostenfaktor.

Sobald ich das Teil habe, schreibe ich, ob es passt.

F

fredpanzer

Themenstarter
bald ich das Teil habe, schreibe ich, ob es passt.
… mich würde noch interessieren wie stark das Bedienteil aufträgt. Habe es bislang nicht geschafft mal zu Tante Louise zu fahren und vor Ort zu schauen. Würde mich in der Hinsicht über eine Kommentierung freuen

bdr529

bdr529

Modell
Der Adapter ist angekommen. Ich musste noch einen Steg, der vermutlich für die Stabilität während des Druck erforderlich ist, mit einem Messer entfernen, damit das Cardo ganz einrastet. Dann nur noch am Helm anstatt der Abdeckung einklicken, Cardo-Halterung einstecken und fertig. Bin sehr zufrieden. Ist schlanker und stabiler als die universelle Klammer von Cardo

F

fredpanzer

Themenstarter
Danke dir für deine Mühe und die Ansichten von Helm und der Bedieneinheit. 👍

Thema:

Cardo Packtalk Edge in Neotec II

Cardo Packtalk Edge in Neotec II - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Cardo Packtalk Edge

Cardo Packtalk Edge: Cardo Packtalk Edge Bluetooth 5.2 und Mesh wenig benutzt voll Funktionstüchtig Keine Schäden, einbauen und Musik hören, Naviansagen oder mit...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...

Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...: Ça va :) Ich habe mir vor einigen Tagen ein Cardo Packtalk Edge und die dicken JBL Hörer gegönnt und in meinen Nolan N40 gebastelt, Freunde...
  • Cardo Packtalk Edge Lautstärke

Cardo Packtalk Edge Lautstärke: Guten Morgen Ich habe mein Cardo Edge und mein Iphone mit dem TFT verbunden. Lautstärke war jetzt nicht sonderlich laut, ich konnte auch nur am...
  • Cardo Packtalk Edge Lautstärke - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Cardo Packtalk Edge

Cardo Packtalk Edge: Cardo Packtalk Edge Bluetooth 5.2 und Mesh wenig benutzt voll Funktionstüchtig Keine Schäden, einbauen und Musik hören, Naviansagen oder mit...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...

Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...: Ça va :) Ich habe mir vor einigen Tagen ein Cardo Packtalk Edge und die dicken JBL Hörer gegönnt und in meinen Nolan N40 gebastelt, Freunde...
  • Cardo Packtalk Edge Lautstärke

Cardo Packtalk Edge Lautstärke: Guten Morgen Ich habe mein Cardo Edge und mein Iphone mit dem TFT verbunden. Lautstärke war jetzt nicht sonderlich laut, ich konnte auch nur am...
  • Oben