Cardo Q2 oder G4 an Schubert S1 Pro

Diskutiere Cardo Q2 oder G4 an Schubert S1 Pro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, bin am überlegen mir eine Blauzahn Gegensprechanlage zuzulegen. Schon einige Freds hier gelesen, wird wohl was von Cardo werden. Meine...
phoney

phoney

Themenstarter
Modell
GS1200 '08
Servus,
bin am überlegen mir eine Blauzahn Gegensprechanlage zuzulegen. Schon einige Freds hier gelesen, wird wohl was von Cardo werden.

Meine Frage geht in Richtung Befestigung: Cardo (und alle anderen Hersteller auch) haben ja so ein Teil das am Helm festgemacht wird und die Bedienelemete enthält, sowie Mikro und Lautsprechen. Zwecks Bedienung macht man das ganze an der Linken Helmseite fest, da die Hand wohl am ehesten mal nix zu tun hat.

Ich habe einen Schubert S1 Pro, der hat nun genau an der Seite unten den Schieber für das Sonnenvisier. Hat jemand schon Erfahrung ob das Cardo dann trotzdem ranpasst und sich auch noch bedienen lässt und ob das (Schwanhals)Mikro dann auch passt?

Danke
Phoney

P.S. Da die anderen Hersteller ähnlich funktionieren, sind Erfahrungen mit dem S1P und anderen Herstellern auch willkommen.

M

MacDau

Modell
R1200GS
Hallo Phoney,

ich habe das G4 an einem S1Pro in betrieb und so montiert das es hinter dem Schieber ist. Die Kabel sind lang genug.

Gruss
MacDau

Ronald

Ronald

Modell
R1200GS
Hi Phoney,

habe das Q2 am S1 Pro seit Anfang des Jahres.
Anfangs keine Schwierigkeiten gehabt, klappte alles bestens.

Seit ca. einem Monat läßt sich die Sonnenblende allerdings nicht mehr bediehnen. (zu und auf machen)
Ich weiß jetzt aber nicht 100% ob es wirklich am Q2 liegt, oder am Design der Sonnenblenden Mechanik...

Werde im November den Helm mal genauer untersuchen.

Axo: Ich habe kein Schwanenhals Mikro verbaut.

D

diro-hh

Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Ich hab ein Cardo Rider G4 mit Schwanenhals an einem Schuberth J1, befestigt über Klemmschraubung. War kein Problem mit der Befestigung und Kabelverlegung.

Hab aber noch keine Erfahrungen im praktischen Betrieb, da gerade erst gekauft.

B

babarazzi

Modell
1200GS was sonst!;-)
servus,ich habe mir das scala 4 gekauft und es schon probiert wobei ich mir andere lautsprecher dranmachen lassen habe. der klang ist sensationell die verbindung zum zumo 660 klappt bestens und telefon geht auch. nur mit dem radio komme ich noch nicht so ganz zurecht. ich habe einen crosshelm von arai und alles passt wunderbar!

T

thomka.ch

Hab Q4 am S1 und am C3 Lady über Klebebefestigung beim lady habe ich am Grundgerüßt den vorderen Teil an der Sollbruchstelle abgemacht und hinter dem Schieber fürs Sonnenvisier befestigt. Da reicht dann der Schwanenhals bis in den Helm.
Radio ist hier in der Schweiz eh Tünnef. Würde ich nur ständig den Sender wechseln müssen.

Thema:

Cardo Q2 oder G4 an Schubert S1 Pro

Cardo Q2 oder G4 an Schubert S1 Pro - Ähnliche Themen

• Erledigt Schubert SRC-System für M1 Helm

Schubert SRC-System für M1 Helm: Biete das original Schuberth SRC-System für einen M1 Helm. Da ich meinen M1 Helm in der Grösse 63 auch verkaufe brauche ich das System nicht mehr...
  • Schubert C2 und Cardo Q1?

Schubert C2 und Cardo Q1?: Hallo Freunde, ich weiss hier wurde schon jede Menge zum Thema Gegensprechanlagen gepostet. Ich habe allerdings keine Lust mich durch all das...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Cardo Scala Rider Q2 an Schubert C3

Cardo Scala Rider Q2 an Schubert C3: Hallo Leute, bitte nicht schimpfen, hab die Suchmaschine benutzt aber keine vernünftige Antwort gefunden, daher meine Frage: Wir beabsichtigen...
  • Cardo Rider und Schubert C3

Cardo Rider und Schubert C3: Hallo Leute, war heute ne Rukka Kombination für meine Frau kaufen, .... da habe ich wieder einmal den C3 von Schubert anprobiert, .... 420€ will...
  • Cardo Rider und Schubert C3 - Ähnliche Themen

• Erledigt Schubert SRC-System für M1 Helm

Schubert SRC-System für M1 Helm: Biete das original Schuberth SRC-System für einen M1 Helm. Da ich meinen M1 Helm in der Grösse 63 auch verkaufe brauche ich das System nicht mehr...
  • Schubert C2 und Cardo Q1?

Schubert C2 und Cardo Q1?: Hallo Freunde, ich weiss hier wurde schon jede Menge zum Thema Gegensprechanlagen gepostet. Ich habe allerdings keine Lust mich durch all das...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Cardo Scala Rider Q2 an Schubert C3

Cardo Scala Rider Q2 an Schubert C3: Hallo Leute, bitte nicht schimpfen, hab die Suchmaschine benutzt aber keine vernünftige Antwort gefunden, daher meine Frage: Wir beabsichtigen...
  • Cardo Rider und Schubert C3

Cardo Rider und Schubert C3: Hallo Leute, war heute ne Rukka Kombination für meine Frau kaufen, .... da habe ich wieder einmal den C3 von Schubert anprobiert, .... 420€ will...
  • Oben