Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Diskutiere Carpuride 702BS Halterung gebrochen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin gespannt, danke für dein Feedback. Interessant ist auch, ob man bereits einen Unterschied zum bisherigen Material „sehen“ kann …?
silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Bin gespannt, danke für dein Feedback. Interessant ist auch, ob man bereits einen Unterschied zum bisherigen Material „sehen“ kann …?

Andy87

Andy87

Ja klar gerne sobald ich das heute im Laufe des Tages umgesetzt habe und es für "tauglich" halte 😅
Hier meine geplante und zum teil umgesetzte Modifikation:

1. Mod: Das Loch in der Originalhalterung zum Langloch aufgebohrt und somit 1-3 cm mehr an höhe erhalten damit das CP die oberste Zeile vom TFT nicht verdeckt - ckeck !
- Somit kein weite Adapter oder ähnliches nötig.

2. Mod: Das CP via Kabelbinder hinter dem Halter zum BMW Halter befestigen in der Hoffnung das der Druck auf die Clips minimiert wird - check mi aber:
- ich befürchte die "wackeln" sich während der Fahrt weg daher muss ich noch schauen.

Ich habe mein CP vor 4 Tagen erhalten und hoffe wirklich, dass die "bessere verstärke" Halter und schon dran ist. Laut Aufkleber (EC BM06) und ich meine die "alten" waren mit BM05 gekennzeichnet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Wäre es eine Möglichkeit schon vorab eine dünne Schicht Sekundenkleber vorab auf die Bruchstelle aufzutragen? Meint Ihr das würde was bringen? Oder läuft man dann eher Gefahr im Schadensfall mit Carpuride Probleme zu kriegen, falls die auf dem Foto sowas sehen würden?

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Da einige wenige beim Fahren mit dem Halter durch Erschütterungen Probleme haben (bricht teilweise aus der Montagehalterung) habe ich meinen Partner angeschrieben und gebeten, dass sie ggf. eine Rückrufaktion durchführen. Da es nur bestimmte Modelle und Serien betrifft, kam folgende Antwort zurück. Jeder der betroffen ist (kontrolliert auf Haarrisse) sollte das Angebot wahrnehmen. Wendet Euch an den Support

Antwort von Carpuride:
I understand the seriousness of the problem you are talking about, and we need to avoid such safety hazards! Our company is very grateful for your timely feedback on the problems in the use of the Carpuride bracket. We are deeply sorry for the troubles and potential risks caused by this, and please also convey our apologies and concerns to the friend who was affected by the device falling off.
At present, our company has raised this issue to the highest priority and is working hard with the technical team to promote improvement plans. We have completed the optimization design of the new generation of materials and structures, and a stronger and safer new bracket will be put into production to completely solve this problem.
Solution: We will replace all affected customers with a new upgraded bracket free of charge to show our responsible attitude and sincerity of cooperation. If you are willing, you are also welcome to help us convey this information to users in your community who may be affected, help them replace it for free, and avoid similar situations from happening again.

silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Liest sich prima und vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung und die Veröffentlichung hier! Bleibt jedoch zu hoffen, dass der Fehler immer rechtzeitig erkannt wird bevor das Gerät komplett oder ein Biker dabei zu Schaden kommt.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Guter Kundenservice würde auch heißen, dass ein davongeflogenes und dadurch beschädigtes Gerät komplett ersetzt wird.

Oder sind da meine Erwartungen zu hoch?

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hat Schon jemand eine Ersatzhalterung geschickt bekommen und selbst montiert?

HafiGS

HafiGS

Modell
R 1250 GS exclusive
Soll meines dieses Woche spätestens nächste Woche erhalten, sein im Transfer. Bin gespannt ob sich was geändert hat

HafiGS

HafiGS

Modell
R 1250 GS exclusive
Da einige wenige beim Fahren mit dem Halter durch Erschütterungen Probleme haben (bricht teilweise aus der Montagehalterung) habe ich meinen Partner angeschrieben und gebeten, dass sie ggf. eine Rückrufaktion durchführen. Da es nur bestimmte Modelle und Serien betrifft, kam folgende Antwort zurück. Jeder der betroffen ist (kontrolliert auf Haarrisse) sollte das Angebot wahrnehmen. Wendet Euch an den Support

Antwort von Carpuride:
I understand the seriousness of the problem you are talking about, and we need to avoid such safety hazards! Our company is very grateful for your timely feedback on the problems in the use of the Carpuride bracket. We are deeply sorry for the troubles and potential risks caused by this, and please also convey our apologies and concerns to the friend who was affected by the device falling off.
At present, our company has raised this issue to the highest priority and is working hard with the technical team to promote improvement plans. We have completed the optimization design of the new generation of materials and structures, and a stronger and safer new bracket will be put into production to completely solve this problem.
Solution: We will replace all affected customers with a new upgraded bracket free of charge to show our responsible attitude and sincerity of cooperation. If you are willing, you are also welcome to help us convey this information to users in your community who may be affected, help them replace it for free, and avoid similar situations from happening again.
Hallo Jürgen, glaube nicht das es nur ein paar sind , wenn du hier und in anderen Medien liest werden es leider immer mehr Betroffene, Service war teilweise schwierig in der Kommunikation. Grüße Ralf

HafiGS

HafiGS

Modell
R 1250 GS exclusive
Wäre es eine Möglichkeit schon vorab eine dünne Schicht Sekundenkleber vorab auf die Bruchstelle aufzutragen? Meint Ihr das würde was bringen? Oder läuft man dann eher Gefahr im Schadensfall mit Carpuride Probleme zu kriegen, falls die auf dem Foto sowas sehen würden?
Mit Sekundenkleber und Kunststoffen muss man immer vorsichtig sein, manche reagieren darauf und Carpuride hat nirgendwo eine Angabe zur Art des Kunststoffes. Grüße Ralf

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Also ich habe meins bekommen, aber ich komme nicht an die zwei kleinen Stecker der Verkabelung dran und kann so das Teil nicht tauschen. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an, aber eigentlich habe ich keine zwei linken Hände. Das neue Teil sieht wie das alte aus, glaube nicht dass das robuster ist.
IMG_2904.JPG

Anhänge

Dimdiax

Dimdiax

Modell
R 1250 GS Adventure
Das neue Teil sieht wie das alte aus, glaube nicht dass das robuster ist.
Es scheint aber doch eine „neuere“ Halterung zu sein, man erkennt dies, dass es links und rechts der Haltenasen nun 4 kleine Löchlein hat. Bei den gebrochenen Halterungen hatte es das noch nicht, also muss es wirklich eine neue Serie sein. Ob diese dann besser halten, werden wir ja bald wissen :unsure:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Dein Wort in Gottes Gehörgang, hat denn noch niemand das Teil getauscht?

Thema:

Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab jetzt schon viele Videos angeschaut und mich hier im Forum durchgelesen aber ich komme nicht...
  • Carpuride W 702BS

Carpuride W 702BS: Hallo wer kann helfen ? Habe das Gerät seit kurzem auf meiner R1250GSADV nachdem ich mit CALIMOTO navigiere und in einem Funkloch war habe ich...
  • Carpuride W 702BS - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab jetzt schon viele Videos angeschaut und mich hier im Forum durchgelesen aber ich komme nicht...
  • Carpuride W 702BS

Carpuride W 702BS: Hallo wer kann helfen ? Habe das Gerät seit kurzem auf meiner R1250GSADV nachdem ich mit CALIMOTO navigiere und in einem Funkloch war habe ich...
  • Oben