Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Diskutiere Carpuride 702BS Halterung gebrochen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die da wäre?
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nachtrag:
Ich habe mit Carpuride eine sehr elegante Lösung gefunden, mit der ich gut leben kann.

In sofern kann ich Carpuride weiterhin empfehlen, auch wenn die Halterungen sehr anfällig sind und ich diese schützen werde.
Die da wäre?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
In sofern kann ich Carpuride weiterhin empfehlen, auch wenn die Halterungen sehr anfällig sind
Wie kann man etwas empfehlen wenn etwas sehr anfällig ist? Verstehe ich nicht und ist auch ein Wiederspruch,

Ich habe es schon vor Monaten geschrieben, dass es da noch Überraschungen geben wird.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Mir hat der Support heute Morgen geantwortet. Ich soll das Carpuride auf eigene Kosten nach China schicken. Kostet auch nur etwas über 50,-€.
Das schreibt der Hersteller auf seiner Webseite:

2 Jahre Garantie

Für alle unsere Produkte gewährt der Hersteller dem Erstkäufer eine zweijährige Garantie. Die Herstellergarantie umfasst die Reparatur oder den Austausch defekter Teile (weitere Informationen finden Sie in der dem Produkt beiliegenden Garantieerklärung).
@Dexter Da steht also nichts von Übernahme der Versandkosten. Das wäre in der EU auch nicht anders.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Chigee übernimmt die Versandkosten während der Garantie. Steht bei denen auch so auf der Homepage.
Auch in Europa muss man die oft selbst zahlen.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Auch hierfür gibt es bessere Lösungen, als die China Plastikscheiße...
Weiß aber nicht, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Hab ich gebraucht gekauft.
Vielleicht magst du ja mal den Verkäufer kontaktieren, woher er das hat. Ich denke, dass hier einige interessiert sein dürften. Die Lösung sieht doch super aus.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wie kann man etwas empfehlen wenn etwas sehr anfällig ist? Verstehe ich nicht und ist auch ein Wiederspruch,

Ich habe es schon vor Monaten geschrieben, dass es da noch Überraschungen geben wird.
Ja....das mit dem "empfehlen" nach dem Schadensfall kann ich nicht nachvollziehen.

Nun gut, das ist ein Beispiel dafür WAS passieren kann, wenn irgendwo im Ausland etwas ordert.
Da greift das "Deutsche Recht" nicht und der Kunde muß sehen wo er bleibt.
Ja, der Hersteller schreibt das er 2 Jahre Garantie dem Erstkäufer gewährt, aber auf welcher Rechtsgrundlage?
Der Ärger hat der Kunde und wie das ausgeht.....wer weiß.

Ich hab mir ein Chigee AIO-6 Max mit Adapter bei einer Firma mit Sitz in Deutschland gekauft.
Mit Rechnung und Lieferschein sowie gesetzliche Garantie und hab keine Youtuberrabatte und/oder Kickstarterrabatte oder, oder, oder......bekommen und/oder gefordert.

Ich bin immer noch froh das so gemacht zu haben.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Neues von Carpuride zum Halterproblem bei einigen 702 BS:

Ich habe nochmals bei meinem Koorperationspartner das Problem deutlich gemacht und darauf hingewiesen, dass bei einigen Halterungen die „Nase“ insbesondere bei strken Erschütterungen im offroad-Bereich abbrechen kann. Dies birgt eine Unfallgefahr, wenn das während der Fahrt passiert. Weiterhin habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kommunikation zwischen Kunden und Carpuride Support nicht immer kundenfreundlich ist, wenn es um die Reparatur bzw. Auslieferung eines neuen Halters geht. Auch die Tatsache, dass technisch nicht versierte Anwender, trotz Anleitungsvideo sich nicht in der Lage sehen, die neue Halterung zu montieren.

Das Carpuride Mangement hat sofort reagiert und den Support angewiesen bei Produktproblemen kundenfreundlicher und kulanter zu arbeiten. Ich gehe davon aus, dass dies auch sofort in der Praxis aus Kundensicht bestätigt werden kann. Denn die Kundenzufriedenheit ist ein Unternehmensziel von Carpuride.

Carpuride schreibt mir u.a. Folgendes zurück: Ich zitiere:

Regarding the W702BS bracket issue you raised, I would like to give you a clear and transparent update:
1. We have completely solved the breakage problem by upgrading the bracket material. After a series of rigorous tests, the improved new bracket performs stably during riding and has effectively eliminated the risk of breakage that occurred previously.
2. We have also unified the global after-sales policy: For any user feedback on bracket or installation-related issues, we will immediately reissue a new bracket for free. For non-detachable brackets, if they break, we will send a machine to the customer for free; for detachable brackets, if they break, we will send a new bracket to the customer for free. We are deeply sorry for the problems in our past service experience and have eliminated similar phenomena through process rectification.

Zum von Ihnen angesprochenen Problem mit der W702BS-Halterung möchte ich Ihnen ein klares und transparentes Update geben:
1. Wir haben das Bruchproblem durch ein verbessertes Halterungsmaterial vollständig gelöst. Nach einer Reihe strenger Tests funktioniert die verbesserte neue Halterung während der Fahrt stabil und hat das zuvor aufgetretene Bruchrisiko effektiv eliminiert.
2. Wir haben außerdem unsere globalen Kundendienstrichtlinien vereinheitlicht: Bei Nutzerfeedback zu Halterungs- oder Installationsproblemen stellen wir Ihnen umgehend kostenlos eine neue Halterung zur Verfügung. Bei nicht abnehmbaren Halterungen senden wir Ihnen im Falle eines Bruchs kostenlos eine neue Halterung zu; bei abnehmbaren Halterungen senden wir Ihnen im Falle eines Bruchs kostenlos eine neue Halterung zu. Wir bedauern die Probleme in der Vergangenheit sehr und haben ähnliche Phänomene durch Prozesskorrekturen behoben.

Wer betreffen ist und noch keine Lösung hat, bitte ich, sollte sich ab Montag nochmals an den Support wenden. Wer sich nicht in er zutraut, die neue Halterung zu montieren, sollte das auch als Feedback geben. Ich hoffe, dass meine Intervention beim Carpuride Management Früchte trägt und die Kundenzufriedenheit sich verbessert.

Ich bin auf meiner Voge 300 Rally überzeugter Anwender des W702 Pro + TPMS und in meinem Wohnmobil nutze ich W103 Pro. Auf meiner alten GS aus dem Baujahr 2004 nutze ich noch mein altes Garmin Navi und meine Frau nutzt auf Ihrer R1200R das W502BS oder den BMW Navigator 6.

Aufgrund diverser Hinweise in der Vergangenheit zur kontinuierlichen Produktverbesserung (z.B. OTA etc) bin ich zwar von Carpuride als Carpuride's "Product Safety Experience Consultant" in einem Expertenkreis aufgenommen worden, ich bin aber kein Support-Mitarbeiter und werde für diese Tätigkeit auch nicht bezahlt! Ich sammle und bewerte hingegen Verbesserungsvorschläge und gebe sie der Produktentwicklung aus Sicht des deutschen Anwenders weiter.

In diesem Sinne - hoffen wir auf viele Innovationen

Euer Jürgen

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB

Sollte das nicht jeder für sich entscheiden dürfen?

Für meinen Teil ist es ok.
Und nein, ich bekomme das Gerät nicht gratis und auch kein „Bonbon“ dazu.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Danke Jürgen für deine Unterstützung.
Ich bin ja auch betroffen von der gebrochenen Halterung, man will mir eine neue Halterung schicken, ist seit 3 Wochen allerdings nicht angekommen.

Wenn die Verbesserung so gelöst wurde, dass wie bei einem anderen Foristi dadurch die Navi-Aufnahme zerstört wird, dann ist natürlich die Lösung nicht tragfähig. Wenn das Teil dann endlich da ist, werde ich das zunächst ausmessen. Bin mir ziemlich sicher, dass Carpuride keinen Ersatz für eine defekte Navi-Halterung im Wert von min hundert Euros leisten wird.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Nee, es geht ja auch um die Geräte, wo man die Halterung nicht abnehmen kann. Da macht eine neue Halterung kein Sinn.
For non-detachable brackets, if they break, we will send a machine to the customer for free

Thema:

Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

• Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS - Ähnliche Themen

• Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Oben