Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Diskutiere Carpuride 702BS mit Cardo / Sena? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren.

Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden.

Ich hab ein Cardo Patchtalk Neo. BMW TFT ist aktuell nicht verbunden.

Icarplay ist aktiv . iPhone 15. Lautstärke Musik über Cardo Rad regelbar. Auch sprachbedienung geht.

Bei nur naviansagen….cardo Rad ohne Funktion…

Und eigentlich wollte ich das BmW TFt mit dabei haben.

Bin noch nicht glücklich

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
iPhone hat komischerweise 2 BT Einträge und beide heissen Patchtalk Neo. Beide verbunden. Trenne ich 1 sagt die Cardo App kein Gerät verbunden.

Test ohne Carpuride:

Naviansagen sind in jeder App laut genug…bisher, aber das Cardo Rad funktioniert nicht um die Lautstärke zu regeln. Mit dem Cardo Sprachbefehl klappt es aber.

Musik hören: klappt, BT Audio am IPhone ist Cardo. Lautstärkeregler am Cardo funktioniert , Sprachbefehl funktioniert.

Musik und Naviansagen: getrennt Lautstärke regeln, klappt nicht, sobald navi Ansage macht wird Musik aber sehr gut automatisch leiser gemacht und man versteht die Ansage gut.

Nächster Test ist dann in Verbindung mit dem 702BS…

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Also ich hab mit dem iPhone im Auto mit CarPlay mal Calimoto, kurviger und Google Maps getestet.
Nur bei goggle Maps war die sprachausgabe wirklich top.

die anderen klingen wie eine nicht ganz moderne Computerstimme. Das ist dann genauso mit dem Carpuride.

D

dermitdemdodge

weil oben Sena steht.

W702 + Samsung A55 + Sena 30K

es ist so , es ist probieren probieren und dann irgendwann geht alles wie gedacht
Lautstärke selbst bei den Samsung Geräten unterschiedlich ( da gibt es aber ne App die bei den S Geräten wohl Standartmässig drauf ist ) bei mir über seidloade geholt und schon ging das .
Jede App Amazon / Podcastplayer Navi extra zu steuern in der Lautstärke

Ich las die Musik bei Naviansage ganz aus gehen , hat halt dann den Nachteil das es ein wenig dauert bis die weiter geht.

Wenn du die Sprachsteuerung aktiv hast kann das sein das dir deine eigenes Micro die Musik aus stellt

gute Gruppe ist auch auf FB Carpuride Usergroup Deutschland zu finden ,
DlzG

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
So heute wieder getestet. Nur Google Maps mit Carpuride , Cardo und rudimentär BT mit TFT. Das Lautstärkerad am Cardo ohne Funktion. Morgen Test ohne das Carpuride dazwischen.

Grüße

G

GS_Bub

Ich habe folgende Config:
  • 702 BS
  • TFT 1250 GSA
  • SLR3
  • iPhone

Am besten läuft:
  • TFT mit iPhone + SLR3
  • iPhone mit 702 BS (Carplay only)
Damit kann ich mit dem WW das 702 bedienen + die Laustärke regeln + Siri (WW länger nach rechts halten)

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Ok, dann hast du im Carpuride aber die Audioausgabe auf Bt Trans oder?

G

GS_Bub

nein, 702 läuft im iPlay Modus. Mit dem 702 ist nur das Handy verbundnen. BT Modus hatte ich probiert, Audio vom iPhone Audio schaltet aber irgendwann aufs TFT und am Helm kommt im BT Mode nichts mehr an, die Idee oben hatte ich im Internet gefunden.

silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Ich habe folgende Config:
  • 702 BS
  • TFT 1250 GSA
  • SLR3
  • iPhone

Am besten läuft:
  • TFT mit iPhone + SLR3
  • iPhone mit 702 BS (Carplay only)
Damit kann ich mit dem WW das 702 bedienen + die Laustärke regeln + Siri (WW länger nach rechts halten)
Genau so nutze ich es auch 👍 Funktioniert bestens!

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Also das Sena als Helm im TFT gekoppelt?

aber bei CarPlay geht dann natürlich Telefonie nicht übers TFT korrekt?

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
ok dann würde ich mal so testen:

• Cardo als Helm mit TFT verbinden
  • Iphone mit TFT verbinden
  • Audioausgabe der Musik via Kurzbefehl von TFT auf Cardo umlegen( er nimmt sonst das TFT)
  • Carpuride via iCarplay verbinden

G

GS_Bub

ja Sena ist mit TFT gekoppelt + das 702 mit dem Handy, dann brauchst Du auch keinen
extra Kurzbefehl wegen Audio >> d.h. bei Dir:
  • Handy mit TFT
  • Cardio mit TFT
  • Handy "Carplay" only mit 702
Über das TFT bekommt dann das Cardio automatisch Musik, Navi etc ....

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
ok, ich hab noch ein gutes Video zu Cardo und BMW TFT gefunden. Habs mal so und nach eurer Liste gemacht - ohne Carpuride erstmal.

Ich möchte gerne das es grundlegend funktioniert. Werde das gleich aufm dem Heimweg testen.

Step 2 ist dann das Carpuride einbinden^^.

Grüße

apophis68

apophis68

Modell
1250GS
Wenn ich deinen oberen Eintrag richtig interpretiere, dann hast du ja bereits Probleme wenn du nur das iPhone und das Cardo koppelst. (Rad keine Funktion am Cardo).

Wenn das schon nicht funktioniert, dann liegt das Problem ja nicht am Carpuride.

apophis68

apophis68

Modell
1250GS
Die Empfehlung lautet ja, nur das Handy mit Carpuride zu koppeln und das Cardo direkt mit dem Handy.
Hab ich irgendwo mal gelesen.

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Sooo also ohne Carpuride funktioniert es fast. Man man ich schmeiß den Kack gleich in die Ecke… beim Einschalten vom Cardo und der BMW kam ganz kurz im Display das Lautstärke Symbol.
Vl bin ich ja auch zu doof, aber ich kann an dem Wheel drehen wie ich will. Lautstärke regelt da nix. Am Cardo Rad geht das aber.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das ist eher ein Cardo Problem, das hat bei mir auch nie funktioniert mit dem Packtalk Edge. Nur, ich will das gar nicht, bin schneller, wenn ich es am Cardo mache.

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Danke @all es läuft mit dem Carpuride jetzt zu 99%. Ihr seid Klasse.👍

nur das Wheel will nicht mit dem Patchtalk Neo. Das verstehe ich nicht.

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Das ist eher ein Cardo Problem, das hat bei mir auch nie funktioniert mit dem Packtalk Edge. Nur, ich will das gar nicht, bin schneller, wenn ich es am Cardo mache.
Ja denke um mir den Ärger zu nehmen lass ich es jetzt dabei. So läuft es gut.

Thema:

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena? - Ähnliche Themen

• Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab jetzt schon viele Videos angeschaut und mich hier im Forum durchgelesen aber ich komme nicht...
  • Carpuride 702BS - Ähnliche Themen

• Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab jetzt schon viele Videos angeschaut und mich hier im Forum durchgelesen aber ich komme nicht...
  • Oben