Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Diskutiere Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen! An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Modell
BMW 1150 GS
Hi zusammen!
An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur Batterie sparen. Zumal der Vorbesitzer das alles sehr sauber und sorgfältig verlegt hat. Problem: Tom-Tom Stecker passt nicht an Carpuride -Stecker 😬
Links Tom-Tom mit 2 Pins, rechts Carpuride mit 3 Pins, zudem anderer Durchmesser.

Gibt es Adapter? Oder andere, universelle Stecker, die man verlöten kann? Wie heißen diese Art von Stecker überhaupt?

Danke vorab und viele Grüße!

Anhänge

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Du kannst den Stecker abknipsen und einen neuen dran machen.
Den Stecker gibt es nicht.

apophis68

apophis68

Modell
1250GS
Beim TomTom ist es sicher nur Plus und Minus.
Beim Carpuride könnte eventuell noch was mit dem WonderWheel dabei sein (weiß ich aber ehrlich gesagt nicht)
Du könntest bei Carpuride Support nachfragen wie die Pins belegt sind und ob du eine Kupplung dafür haben könntest. Dann den Tom Tom abschneiden und die Carpuride Kupplung dran. Aber halt richtig verlöten. :-)
Im Grunde brauchst du das Kabel
Carpuride Power Line Suitable for Carpuride W502/W702
Dort dann die Kupplung verwenden.
bei dem Kabel kannst du auch selber Plus und Minus rausmessen.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Apophis hat die Antwort praktisch schon genannt: zweipoliges Kabel, also wird am dreipoligen carpuridestecker auch nur +- verwendet, der dritte Pin tut anscheinend nichts

Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Modell
BMW 1150 GS
OK, ich sehe es schon: mal eben Adapter besorgen kann ich vergessen. Ich denke, ich werde dann das originale Kabel ausbauen und im neuen Mopped einbauen, bevor ich mir ein neues Kabel kaufe und davon nur den Stecker nehme... Ich dachte, das ist genormte Massenware und man kann zumindest so einen Stecker/bzw. Dose einzeln kaufen... Vielen Dank für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen!

Thema:

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702B (2024)

Carpuride W702B (2024): Ich biete ein Carpuride W702B zum Verkauf an. Gekauft habe ich es im Juni 2024. Die Originalrechnung kann ich als Pdf-Datei zur Verfügung...
  • Carpuride - Wonder Wheel zoomt nicht in Navi - Programme

Carpuride - Wonder Wheel zoomt nicht in Navi - Programme: Hallo liebe Leute, ich habe heute mein W 702 BS bekommen und es gleich ausprobiert. Mein Moped: R1200 GS, BJ 03/2014 Startet schnell und...
  • Erledigt Carpuride W702BS (Neu & OVP)

Carpuride W702BS (Neu & OVP): Ich habe mich kurzfristig für eine andere Navigationslösung entschieden, daher gebe ich mein Carpuride W702BS ungenutzt ab, also OVP und nagelneu...
  • Carpuride Gutscheincode

Carpuride Gutscheincode: Sorry wenn es unerwünscht ist, dann bitte Kommentarlos löschen. Ich hatte heute im Mail Eingang was von Carpuride, was ich nicht benötige...
  • Erledigt Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA

Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA: Verkaufe ein wenig genutztes Carplay-Display für BMW Motorräder. Carpuride W502BS 5" Display Neustes Update von Carpuride ist Installiert, d.h...
  • Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702B (2024)

Carpuride W702B (2024): Ich biete ein Carpuride W702B zum Verkauf an. Gekauft habe ich es im Juni 2024. Die Originalrechnung kann ich als Pdf-Datei zur Verfügung...
  • Carpuride - Wonder Wheel zoomt nicht in Navi - Programme

Carpuride - Wonder Wheel zoomt nicht in Navi - Programme: Hallo liebe Leute, ich habe heute mein W 702 BS bekommen und es gleich ausprobiert. Mein Moped: R1200 GS, BJ 03/2014 Startet schnell und...
  • Erledigt Carpuride W702BS (Neu & OVP)

Carpuride W702BS (Neu & OVP): Ich habe mich kurzfristig für eine andere Navigationslösung entschieden, daher gebe ich mein Carpuride W702BS ungenutzt ab, also OVP und nagelneu...
  • Carpuride Gutscheincode

Carpuride Gutscheincode: Sorry wenn es unerwünscht ist, dann bitte Kommentarlos löschen. Ich hatte heute im Mail Eingang was von Carpuride, was ich nicht benötige...
  • Erledigt Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA

Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA: Verkaufe ein wenig genutztes Carplay-Display für BMW Motorräder. Carpuride W502BS 5" Display Neustes Update von Carpuride ist Installiert, d.h...
  • Oben