Ich habe die 5 Zoll Version W502BS und bin damit nun knapp 3.000 km unterwegs gewesen.
Bisher eigentlich keine größeren Schwierigkeiten.
Gestern jedoch alles eingestellt, Motorrad gestartet und nach dem Carpuride Neustart lief CarPlay nicht mehr. Die Bluetooth Verbindung wollte nicht mehr klappen, auch nicht nach mehreren Versuchen. Dann habe ich sowohl auf dem iPhone als auf dem Carpuride die Bluetooth Verbindung gelöscht und es neu verbunden. Das ging dann wieder problemlos. Nur blöd, dass ich die App-Reihenfolge neu konfigurieren musste. Aber das ist nicht so tragisch.
Was mich jedoch mehr ärgert, ist dass das Gerät keine 3 Monate alt ist und ich jetzt schon die ersten 2 Pixelfehler auf dem Display habe. Dafür werde ich das Gerät nicht einsenden, vor allem weil ich den Versand selber zahlen soll.
Insgesamt muss einem einfach klar sein, was man erwarten darf. Bei so einem Direktvertrieb aus Fernost ist der Support und vor allem die Gewährleistung ganz anders zu bewerten als bei einem Kauf innerhalb der EU. Dazu teils billige Hardware, nerviges Software-Fehlerchen, merkwürdige Firmwareupdates ohne Changelog und die obligatorischen Übersetzungsfehlern.