Cartool Stecker gesperrt??

Diskutiere Cartool Stecker gesperrt?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, War heute beim :) und habe nach einem Stecker für meine 1200 GSA gefragt, um Strom für mein Navi (Nüvi 225W) abzugreifen. Er sagte, er...
Q

Q-Uax

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
23
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
R 1200 GSA
Hallo,
War heute beim :) und habe nach einem Stecker für meine 1200 GSA gefragt, um Strom für mein Navi (Nüvi 225W) abzugreifen. Er sagte, er kenne diese Stecker, aber BMW habe sie gesperrt, da zuviele Leute damit zuviel Mist gemacht hätten! :confused: Kennt ihr das? Wie bekomme ich denn jetzt ohne viel Kabel verlegen Strom für mein Navi ins Cockpit?? Bin ratlos...
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?? Danke...
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Ich hab den Stecker auch hier liegen, und probiere es auf jeden Fall aus.
Der Teile-Mensch bei meinem :) hat nichts von einem gesperrten Stecker erzählt.

Mal schauen.

Wenn nicht, gibt es bei TT Adapterkabel, auch eines mit Mini-USB und Sicherung, alles an die Batterie anzuklemmen für ca. 45 €.

Ich hab erstmal eine ähnliche Lösung, fliegend "verdrahtet".
Da sich mein Oregon abschaltet, wenn die Spannung weg ist, ist das auch kein Problem für die Batterie.

Am Cartool ist es natürlich eleganter. Und ich kann das Oregon weiterlaufen lassen, da der Cartool ja vom Bordnetz automatisch deaktiviert wird ohne Zündung.

Ich berichte, wenn ich das eingebaut habe.

Gruß, Ulf
 
Q

Q-Uax

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
23
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
R 1200 GSA
Die Verkabelungsoption ab Batterie ins Cockpit habe ich auch schon gelesen, bzw. gesehen. Hatte aber keine "Lust" bzw. hatte Angst :rolleyes: vor evtl. Scheuerstellen, wenn ich ein Kabel "rund um die Q" verlege, ab der Batterie. Deshalb fand ich die Möglichkeit etwas in der direkten Nähe des Cockpits abzugreifen so toll...:confused:
 
W

wooper15

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
43
Ort
Saarlouis/Saarland
Modell
r 1200 gs
Hallo Leute
Ich habe mir den Cartool Stecker bei TT gekauft. Habe da angerufen und der nette TT-Onkel hat mir alles für 4 Euro in die Tüte gesteckt und zugeschickt. Is mir schon klar warum BMW die Dinger nicht mehr verkaufen will. Haben wahrscheinlich Angst das ihnen ein Geschäft durch die Lappen geht, denn was willst du den für dummes Zeug mit dem Stecker machen ? Wenn du etwas Verpolt anschliesst dann schaltet dir die ZFE den Stromkreis weg. Das ist das schlimmste was passieren kann.
Ausser du verschluckst ihn . Das wäre auch dumm :D

gruss
Achim
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Er sagte, er kenne diese Stecker
Das liest sich so, als ob er das als besondere Kenntnis sieht. :rolleyes:
Q-Uax schrieb:
aber BMW habe sie gesperrt
Das würde ich direkt bei BMW nachfragen und nach der Antwort fast sicher den Händler wechseln, weil die Behauptung mit großer Wahrscheinlichkeit Quatsch ist.
Q-Uax schrieb:
Wie bekomme ich denn jetzt ohne viel Kabel verlegen Strom für mein Navi ins Cockpit??
Den Stecker anderswo besorgen und einbauen.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Q-Uax schrieb:
@ Q-Tourer: Wo war jetzt der gesellschaftliche Nutzen deiner Nachricht?? Hast du einfach nur schlechte Laune, oder biste immer so??
Ich weiß nicht, welches Problem du mit meinem Beitrag hast, aber vielleicht warst Du mit dem Inhalt auch überfordert. Schreibe doch zukünftig gleich dazu, wie Du Antwortbeiträge gern hättest, denn dann braucht man seine Zeit nicht verschwenden. :rolleyes:
 
Q

Q-Uax

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
23
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
R 1200 GSA
:-P Na dann habe ich es wohl einfach nur missverstanden. Klang für mich so, als hättest du ein großes Interesse daran gehabt mich irgendwie blöd wirken zu lassen!
Und ich gebe jetzt keinen Antwortentwurf :-)
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Hallo,
War heute beim :) und habe nach einem Stecker für meine 1200 GSA gefragt, um Strom für mein Navi (Nüvi 225W) abzugreifen. Er sagte, er kenne diese Stecker, aber BMW habe sie gesperrt, da zuviele Leute damit zuviel Mist gemacht hätten! :confused: Kennt ihr das? Wie bekomme ich denn jetzt ohne viel Kabel verlegen Strom für mein Navi ins Cockpit?? Bin ratlos...
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?? Danke...
Pinkel dem Typ ans Bein !
Habe meinen Cartool Stecker am Freitag letzte Woche telefonisch bestellt und heute eingebaut.
Teilenummer 83300413585 Bezeichnung "Werkzeug" für 10,99 € plus Steuer.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Hallo,
War heute beim :) und habe nach einem Stecker für meine 1200 GSA gefragt, um Strom für mein Navi (Nüvi 225W) abzugreifen. Er sagte, er kenne diese Stecker, aber BMW habe sie gesperrt, da zuviele Leute damit zuviel Mist gemacht hätten! :confused: Kennt ihr das? Wie bekomme ich denn jetzt ohne viel Kabel verlegen Strom für mein Navi ins Cockpit?? Bin ratlos...
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?? Danke...
Bei mir ist da Saft drauf. Zwischen 3 + 1 12V. Miss doch mal, sind ja nur 3 Pole. Der Cartoolstecker hat auch nur drei Kabel. Kann man eigendlich drauf verzichten. Gegenstück abkneifen und direkt anlöten.
Gruß
martin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Der Freundliche spinnt. Umsatz ist Umsatz.
Ob Du mit einem Bremssattel bremst oder Deinen Goldfisch einklemmst kann ihn egal sein (wobei es fies wäre Goldfische zu klemmen :eek:).
Welcher Unsinn lässt sich mit einem Stecker anfangen? Die "ZFE" schafft man auch ohne Stecker :cool:
gerd
 
Thema:

Cartool Stecker gesperrt??

Cartool Stecker gesperrt?? - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • Oben