CCM GP450 mit bmw motor

Diskutiere CCM GP450 mit bmw motor im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie sind denn so die Langzeit- und Reiseerfahrungen damit? Qualität okay? Wer hat denn eine GP 450? Mich würde sogar die RS interessieren, hat...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wie sind denn so die Langzeit- und Reiseerfahrungen damit?
Qualität okay? Wer hat denn eine GP 450?

Mich würde sogar die RS interessieren, hat die jemand? Jemand eine Ahnung wie ich das deutsche Händlernetz finde? Finde nur einen Händler im Norden mit ca. 600km Entfernung. :/

Gesendet vom Schmartfon
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Wie sind denn so die Langzeit- und Reiseerfahrungen damit?
Qualität okay? Wer hat denn eine GP 450?
Tom von Moto Nomad brach seine Südamerika-Tour mit der CCM ab und reist gerade mit einer modifizierten Honda CRF 250L erneut über den Kontinent: Die Japanerin scheint robuster und Honda bietet einer bessere Ersatzteilversorgung. Seine ehemalige Reisepartnerin Lobke hat ihre CCM auch wieder verkauft und steigt ebenfalls auf die Honda um (fährt damit aber nach Wladiwostok).

The Moto-Nomad: Tom on and off the road
https://solob.org/

c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab auf meiner Tour 2 Schweizer getroffen, die haben beide CCM gehabt.

Auf der Fähre von Baku nach Aqutau hab ich Ihm geholfen die Elektrik wieder in den Griff zu bekommen, und es ist ihm später die Lichtmaschine abgeraucht.

Aber sonst dürften die schon OK sein für Reisen.

Bin ja auch öfters mit Wolf unterwegs, und seine CCM ist auch nach meiner Meinung ein geniales Eisen was Handling und Gewicht angeht.

Was die CRf250 angeht:
Hab auch eine Fahrerin ( Cate )in Aserbaidschan getroffen ( Auszeit auf 2 Rädern ) und die hatte Rahmenbruch.
Und das Mädel war definitiv kein Übergewicht.

Link zu den Schweizern:

https://offf.ch
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wenn man bedenkt wie wenige GP450 es eigentlich gibt ist die Defektrate doch ziemlich hoch... 2 Händler fürs gesamte Bundesgebiet überzeugen mich jetzt leider auch nicht. Auf dem Papier ein Motorrad das ich gerne hätte, in der Realität irgendwie doch nicht mehr so sehr. Schade :(

Gesendet vom Schmartfon
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Auch wenn ich das CCM Konzept grundsätzlich für Fernreisen interessant finde ( oder O Ton eines Testers: "würde KTM draufstehen hätte ich sie mir schon gekauft ) würde ich mit einem solchen Exotenbike eine Südamerikareise nicht antreten oder sie schon mal 12 Monate auf Herz und Nieren getestet haben.

Qualitativ spricht Tom ja schon Themen an, die ihm vor der Reise aufgefallen sind. Z.B. das Gepäcksystem von CCM, was nicht wasserdicht ist oder eine Sitzbank, die nicht wasserabweisend ist.

Das bei hoher Beanspruchung Defekte quasi vorprogrammiert sind, versteht sich bei einer solchen Tour. Da wird jeder Hersteller irgendwann sagen: "Garantie nein".

Wartungsfreundlichkeit ist ein wichtiges Thema. Das man an den Luftfilter rankommen muss - klar - dass man i.d.R. den Tank demontieren muss - ist auch bei anderen Bikes so.

Die Anmerkung dass bei der Demontage des Tanks die Suppe irgendwo hin muss, löst man i.d.R. durch ein Behältnis und füllt es dann wieder ein.

Also Teile von Toms CCM Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das er vom Support von CCM entäuscht ist, spielt sicher eine grosse Rolle.

Was mich etwas wundert ist, dass die CCM 450 seit 2013 gebaut wird und sich bis heute nur 2 deutsche Händler gefunden haben, die die Marke vertreiben.

Der Markt für ein solches Motorrad ist eigentlich da.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Da sieht man halt wieder, dass leichte Enduros nur in der Theorie und im Forum gefragt sind, gekauft wird dann doch lieber die schwere BMW.
Henne <-> Ei Problem.

Also ich finde meine LC GS ein wirklich tolles Bikes, für "Offroad" (LGKS, Stella, AKS, ...) geht die natürlich auch, mit einer leichten 450er würde es mir allerdings glaub mehr Spaß machen... aber eben auch eine 450er mit der ich von D auch anreisen kann. Die 250er von Honda schön und gut, aber das wäre mir tatsächlich etwas zu wenig.
Daher spekuliere ich nun auf die Yamaha T7 (ggf. KTM 800 Adventure), aber die wird wohl auch nicht unter 190kg haben, nochmal 20kg weniger aber dennoch reisetauglich wäre schon schön und dafür wäre ich auch bereit ~11t Euro auszugeben. Die GS ist halt die eierlegende Wollmichsau, die kann alles, wenn man nur will. Aber in den Teilbereichen gibt es immer bessere Optionen. Ist halt auch die Frage, ob man ein Motorrad mit Kompromissen will oder mehrere verschiedene.

Ich glaube schon, dass es dafür einen Markt gibt, aber er ist wohl kleiner als gedacht.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich glaube schon, dass es dafür einen Markt gibt, aber er ist wohl kleiner als gedacht.
Statt große Träume zu leben, werden lieber große Maschinen gekauft. Viele BMW-Fahrer haben mehr Geld als Zeit.

Neulich habe ich durch die Reiseangebote des Motorrad Action Teams geblättert. Auffällig war, wie viele Anbieter/Verleiher immer noch die 600er Yamaha XT nutzen. Scheinbar bietet sie für unterschiedliche Fahrer das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Mir gefällt die CRF 250 gut. Es müssten allerdings Federung, Gepäcksystem und Tank modifiziert werden. In den meisten Ländern einer Weltreise wäre ich mit meiner 1200er GSA lächerlich überbewaffnet. Allerdings gibt es Leute, die sich damit sogar in den südostasiatischen Busch gewagt haben.
 
Thema:

CCM GP450 mit bmw motor

CCM GP450 mit bmw motor - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vespa Sei Giorni II (GTV) 300 ccm HPE

    Vespa Sei Giorni II (GTV) 300 ccm HPE: Ich möchte gerne meine 300’er GTV Sei Giorni II EZ: 06-2020, TÜV 07-2024, 3.500 Km gelaufen aus II. Hand, verkaufen. Selbstverständlich ist sie...
  • Biete 2 Ventiler R80RT ( 1000 ccm)

    R80RT ( 1000 ccm): Ein guter Freund von mir möchte seine R80RT verkaufen. EZ: 1983, wurde vom Vorbesitzer neu gekauft, KM: 140000 (vor 40000 KM ist der Motor bei der...
  • Erledigt GILERA RUNNER VXR 200 GESPANN MIT UMBAU UND TÜV AUF 125 CCM

    GILERA RUNNER VXR 200 GESPANN MIT UMBAU UND TÜV AUF 125 CCM: gilera runner vxr 200 umgebaut auf 125ccm mit tüv abnahme und mit heigl chip beiwagen in einem sehr guten zustand! der 125er motor hat ca 13000km...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

    R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Biete 2 Ventiler Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!!

    Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!!: Verkaufe meine R 100 GS Paris Dakar mit 1070 Big Bore Kit !!! Motorumbau auf 1070 ccm in 11/2018 mit Siebenrock Mahle Zylindern, grössere...
  • Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vespa Sei Giorni II (GTV) 300 ccm HPE

    Vespa Sei Giorni II (GTV) 300 ccm HPE: Ich möchte gerne meine 300’er GTV Sei Giorni II EZ: 06-2020, TÜV 07-2024, 3.500 Km gelaufen aus II. Hand, verkaufen. Selbstverständlich ist sie...
  • Biete 2 Ventiler R80RT ( 1000 ccm)

    R80RT ( 1000 ccm): Ein guter Freund von mir möchte seine R80RT verkaufen. EZ: 1983, wurde vom Vorbesitzer neu gekauft, KM: 140000 (vor 40000 KM ist der Motor bei der...
  • Erledigt GILERA RUNNER VXR 200 GESPANN MIT UMBAU UND TÜV AUF 125 CCM

    GILERA RUNNER VXR 200 GESPANN MIT UMBAU UND TÜV AUF 125 CCM: gilera runner vxr 200 umgebaut auf 125ccm mit tüv abnahme und mit heigl chip beiwagen in einem sehr guten zustand! der 125er motor hat ca 13000km...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

    R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Biete 2 Ventiler Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!!

    Verkaufe R 100 GS Paris Dakar mit 1070 ccm Satz !!!!!!!!: Verkaufe meine R 100 GS Paris Dakar mit 1070 Big Bore Kit !!! Motorumbau auf 1070 ccm in 11/2018 mit Siebenrock Mahle Zylindern, grössere...
  • Oben