CE AAA geprüftes Motorrad Shirt

Diskutiere CE AAA geprüftes Motorrad Shirt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Nachricht habe ich auch erhalten. Bis jetzt gibt es ja auch noch keinerlei Angaben zum zu erwartenden Preis. Leider.
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die Nachricht habe ich auch erhalten. Bis jetzt gibt es ja auch noch keinerlei Angaben zum zu erwartenden Preis. Leider.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich habe eine Airbagweste zum Geburtstag bekommen. Weiß noch nicht genau, was mir das sagen soll.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ihr meint also ernsthaft, dass ein dünnes T-Shirt mit Superkräften euch bei einem Strassensturz so beschützen kann, wie eine normale Leder- oder Textilprotektorenjacke? Wow! Als Erstes wird bei einem Sturz und Rutschen mit den Füssen voran das Shirt aus der Hose gezogen und die exponierte Wampe Level 2 wird rasiert, dünn geschält und dann noch gespickt. Die Daumensicherung an den Shirt-Armen ist sehr nett. Mit etwas Glück rutscht es den Daumen verknickend raus, wenn man auf dem Arm über den rauhen Asphalt gleitet und lässt das Daumengrundgelenk unbeschädigt.

Ich hoffe, die Ansicht dieses Ding statt Jacke zu tragen ist nur ein Scherz. Unter einer Jacke, so wie man die Cross-Protektorenwesten unter der ausgeräumten Bullson trägt, sicher eine angenehme Sache. Aber welche CE-Schutzwirkung haben denn diese "Protektoren"?

Ich frage für den Bruder meines Onkels...
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich sehe das eher als Möglichkeit, im Sommer darüber einfach eine leichte, normale Jacke Tagen zu können.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Was haltet ihr von diesem Motorrad Shirt?

Video:

Mehr Infos: adventurespec.com

Anhang anzeigen 423945

Ich persönlich finde das "Supershirt" ziemlich interessant. Genauso wie die Firma und die Leute dahinter. Man merkt die Passion und Begeisterung fürs Motorradfahren (auf unbefestigen Strassen).
Ehrliche Antwort auf die Frage: Sieht scheiße aus mit zweifelhaften Sinn. Dann doch lieber eine Protektorenweste.
Meine Meinung.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn das mal kein Grund für ein Storno ist, wenn man(n) mit "Supsershirt Supporter" angesprochen wird ;) :bounce:

Screenshot 2022-02-07 at 09-46-14 CE AAA gepfüftes Motorrad Shirt.png
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Erstaunlich, was sich so manch einer den Schutz seiner Wampe kosten lässt. ;)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ob einem die Optik gefällt, kann man nur selbst entscheiden. Die tatsächliche Schutzwirkung dürfte nahe Null liegen. Auch im Sommer :zwinkern:.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hab ein neues Update von denen bekommen. Die En CE17092 Zertifizierung wurde von AAA auf AA herab gesetzt:

"Why did the Supershirt launch not happen?

OK. So this got quite complicated, and a legal team had to get involved, but this is what I can tell you.

In order to get a piece of motorcycle clothing accredited to En CE17092 (C, B, A, AA or AAA) the product has to undergo multiple performance tests in an official independently accredited laboratory.

We submitted our Supershirt fabric for testing in accordance with the CE standards guidelines, and after multiple initial test reports, official results indicated that our fabric exceeded the abrasion standards required to pass the En CE17092 AAA standard.

We were then told that the overall testing result would also lead to an En CE 17092 AAA certification.

Happy days.

Based on this info, we put our campaign together, made our crash film and started the first phase of our crowdfunding campaign. This is what you saw, and what you put your deposit down on.

However, just before we moved to the next phase of taking orders and manufacturing our first batch of 200 shirts, we got some very confusing news.

The Supershirt had passed CE testing at AA level, not AAA level.

As you can imagine, this was a very challenging and difficult period for us. We paused the campaign while we investigated what was going on..."
 
K

kaas

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
59
Ort
Mannersdorf Leitha
Modell
F750GS
Soeben kam mein Supershirt an. Sitz, sehr gut passend. Die Isolator 2 Protektoren gehören zum Besten was es derzeit auf dem Markt gibt. Bei der Schutzwirkung verlasse ich mich auf die erfolgreiche CE AA ( in den meisten Bereichen AAA!) Zertifizierung. Mir gefällt es...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und was hat es jetzt gekostet?
 
K

kaas

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
59
Ort
Mannersdorf Leitha
Modell
F750GS
Wie bei Allem - der Preis muss es Dir wert sein. Was kostet eine AA zertifizierte Jacke die so leicht ist?
Lg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, für ein Shirt 346 Euro ist nicht gerade wenig.
Wenn es um das geht, bekomme ich eine Protektorenweste die luftig ist für die Hälfte.

Und 235 ist nicht 50% von 346, so würde ich das mal sehen mit den Versprechungen die Anfangs gemacht wurden.
 
K

kaas

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
59
Ort
Mannersdorf Leitha
Modell
F750GS
Glücklicherweise ist es nicht meine Aufgabe die Supershirts zu verkaufen. Welche CE Zertifizierung hat denn die Protektorenweste? Ich sehe nur die Protektoren die Level 2 (Rücken) bzw. Level 1 (Schultern, Ellenbogen) zertifiziert sind, der Rest ist es nicht. Bitte vergleicht nicht Äpfel mit Birnen...
Warum ist es nicht mit einer Jacke gleichzusetzen? Weißt Du mehr als die Darmstadtmaschiene?

Lg

p.s.: Das ist ja das schöne an Selbstbestimmung - jeder kann für sich das passende Produkt aussuchen. Für mich ist es der perfekte Jackenersatz - in Kombination mit einem Airbag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CE AAA geprüftes Motorrad Shirt

CE AAA geprüftes Motorrad Shirt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA

    HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA: Ich biete eine HELD Marlow Motorradjeans schwarz in Größe 3632 (Weite/Länge) an. Höchste Schutzklasse AAA Sie wurde in Saison 22 und 23 jeweils...
  • Erledigt E-geprüfte Zusatzscheinwerfer/Nebelleuchten

    E-geprüfte Zusatzscheinwerfer/Nebelleuchten: Servus, seit längerem liegen bei mir Zusatzscheinwerfer herum, original verpackt mit allen Zubehörteilen. Mir waren sie für die 650er GS zu groß...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft

    Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meiner Q hat mir freundlicherweise die Originalkoffer dazu gegeben. Leider war auf einem Koffer der Hacken...
  • Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA

    HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA: Ich biete eine HELD Marlow Motorradjeans schwarz in Größe 3632 (Weite/Länge) an. Höchste Schutzklasse AAA Sie wurde in Saison 22 und 23 jeweils...
  • Erledigt E-geprüfte Zusatzscheinwerfer/Nebelleuchten

    E-geprüfte Zusatzscheinwerfer/Nebelleuchten: Servus, seit längerem liegen bei mir Zusatzscheinwerfer herum, original verpackt mit allen Zubehörteilen. Mir waren sie für die 650er GS zu groß...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft

    Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meiner Q hat mir freundlicherweise die Originalkoffer dazu gegeben. Leider war auf einem Koffer der Hacken...
  • Oben