CE AAA geprüftes Motorrad Shirt

Diskutiere CE AAA geprüftes Motorrad Shirt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast du einen link?? Sorry. Hab’s gefunden.
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Finde das Supershirt nach wie vor spannend. Da sich jedoch die Produktion verspätet hat, habe ich mich anders umgeschaut.
So habe ich mir die Protektorenweste von Ortema gekauft. Wenn ich auf der Strasse unterwegs bin kombinieren ich diese mit der Klim Marrakesh. So habe ich enganliegende Protektoren, welche weniger schnell verrutschen und die gute abriebfestigkeit der Marrakesh Jacke.
Für die Bosnia Rally kommt dann über die Ortho-Max ein Jersey.
EFEEA909-ACCD-4F21-A4A4-C224FB294207.jpeg
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich verwende seit 2020 ein Kevlar-Protektoren-Shirt (Icon Field Armor Compression Shirt)
Die D3O-Protektoren sind meines Wissens nicht Level 1 oder 2 zertifiziert, sollen aber wohl gut funktionieren, auf jeden Fall besser als nichts.
Ich fahre fast ausschließlich mit dem Teil. Wenn es heiß ist, ziehe ich max. ein T-Shirt drüber, ansonsten Funktionsshirt + Regenjacke (keine Mtorradjacke). Also Zwiebelprinzip. Man muss auch nicht drunter anziehen, weil es angenhem zu tragen ist.
Das beste was ich mir je an Moped-Klamote zugelegt habe: 10/10

Inzwischen habe ich mir auch die passende Hose dazu bestellt, aber noch nicht getragen.


FACompressionShirtBlackFront.jpg


FACompressionShirtBlackBack.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Habe mittlerweile das Supershirt,
meine Schneiderin hat beim kürzen der Ärmel 2 von diesen Schweren Profi Scheren stumpf gemacht 😂😂
Also dem Supershirt vertraue ich ab nun :-)

Der Protektor aus der BMW Rallye Jacke passt Vorne ebenfalls !

Klare Kaufempfehlung
PS: wenn ich mit der Rallye Jacke fahre trage ich das Supershirt ohne Protektoren, weil ich der Rallye Jacke die Abbrasionwerte nicht so ganz zutraue .
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.297
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wieso ziehst du dann nicht einfach was Anderes drunter? Ich trage entweder oder. Zum Drunterziehen habe ich andere Sachen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich ziehe das Shirt aus dem Sicherheitgedanken drunter, ich bin mir nicht sicher, ob die Rally 4 noch die Qualität hat bei einem Rutscher auf Asphalt Abriebsfest zu sein :-)

Allerdings gebe ich zu, das ich seit Erhalt des Supershirts noch nicht so viel gefahren bin (Lieferung war im Dezember)

Und die Touren (Ohne Großen Straßenanteil ) bin ich bisher Miro dem SS und der Linesman Jacke gefahren :-)

Ich finde den Rallye Anzug extrem Schick und auch gut, aber wie gesagt macht das Material auf mich ! Nicht den Eindruck im Falle eines Falles ausreichend zu schützen (Ist aber auch OK denn er wurde ja Schwerpunktmäßig fürs Offroad entwickelt.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
474
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Habe jetzt nach langer Suche und probieren von unterschiedlichsten Jacken aufgegeben und mir das Supershirt bestellt.

Bin wirklich gespannt ob ich damit zurechtkomme, könnte mir aber vorstellen, es könnte gut für mich passen.

Meine Laminat Klamotten behalte ich erstmal, gerade wenn es längere Strecken werden und bei richtig schlechtem Wetter vielleicht immer noch die beste Option.

Meine Idee ist, das Shirt bei Bedarf dann mit normalen vorhandenen Outdoor Jacken zu kombinieren oder bei warmen Wetter halt nur mit MTB Trikot drüber.

Hose im Frühjahr/Sommer eher meine Held Jeans, ansonsten auch Laminat, wobei mir die Adventure Spec Hosen auch gut gefallen, habt ihr da Erfahrungen?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte mich seinerzeit auch für die Einführungsphase eingetragen, dann aber doch einen Rückzieher gemacht weil es mir sehr kurz vorkam. Ich hatte einfach Sorgen, dass es aus der Hose rutscht und nicht mehr schützt. War vielleicht auch unbegründet.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
474
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Da habe ich auch noch so meine Bedenken, verbinde immer meine Jacken und Hosen.

Bei der Jeans habe ich extra den kurzen Reißverschluss annähen lassen, da hatte ich selbst meine Atlantis Jacke dran.

Aber mal sehen wie lang das Shirt ist und passt, mein aktueller vorderer Spoiler ist leider nicht so zuträglich :wink:
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
449
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich stopf das Supershirt immer in die Linesman Pants - die ist hochgeschnitten. Da rutscht nichts raus. Bin gerade nordöstlich von Alicante und aktuell sind 19 Grad, werden noch 23 und in der Sonne fühlt es sich nach wesentlich mehr an. Noch das Linesman Jacket drüber (Ärmel abnehmbar, wenn zu warm) und gleich auf eine 5 Std Tour!
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
474
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich stopf das Supershirt immer in die Linesman Pants - die ist hochgeschnitten.
Super, danke dir für die Info.

Wenn du die Linseman Pant hast, wie fällt denn die Länge aus.
Ich trage bei Jeans immer 34er Länge, die Linseman ist regular aber 32 oder long 35 bin da unsicher was ich nehmen sollte. Soll halt über die Stiefel gehen und damit weder zu lang noch zu kurz sein.

Danke dir!
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
449
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich würde die 32 nehmen. Bin schlank, hab eher lange Beine und ne 33 in der Jeans-Länge. Hab die 32er Linesman Pants genommen und das wird sich bei dir ausgehen.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
383
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Gibt's dazu auch schon Erfahrungen bei 30 Grad Plus?
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
449
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich bin mit dem Supershirt bei 30 Grad gefahren. Im Stand an der Kreuzung oder beim Stop in der prallen Sonne bei 30 Grad ist es warm. Hab dann den Reißverschluss zur Hälfte geöffnet. Sobald die Fuhre rollt und erster Fahrtwind ins Spiel kommt, ist es mit das Beste, was man bei so hohen Temperaturen fahren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

CE AAA geprüftes Motorrad Shirt

CE AAA geprüftes Motorrad Shirt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Bekleidung HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA

    HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA: Ich biete eine HELD Marlow Motorradjeans schwarz in Größe 3632 (Weite/Länge) an. Höchste Schutzklasse AAA Sie wurde in Saison 22 und 23 jeweils...
  • Erledigt E-geprüfte Zusatzscheinwerfer/Nebelleuchten

    E-geprüfte Zusatzscheinwerfer/Nebelleuchten: Servus, seit längerem liegen bei mir Zusatzscheinwerfer herum, original verpackt mit allen Zubehörteilen. Mir waren sie für die 650er GS zu groß...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft

    Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meiner Q hat mir freundlicherweise die Originalkoffer dazu gegeben. Leider war auf einem Koffer der Hacken...
  • Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Bekleidung HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA

    HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA: Ich biete eine HELD Marlow Motorradjeans schwarz in Größe 3632 (Weite/Länge) an. Höchste Schutzklasse AAA Sie wurde in Saison 22 und 23 jeweils...
  • Erledigt E-geprüfte Zusatzscheinwerfer/Nebelleuchten

    E-geprüfte Zusatzscheinwerfer/Nebelleuchten: Servus, seit längerem liegen bei mir Zusatzscheinwerfer herum, original verpackt mit allen Zubehörteilen. Mir waren sie für die 650er GS zu groß...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft

    Reparatur der Original-Koffer, 6000km geprüft: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meiner Q hat mir freundlicherweise die Originalkoffer dazu gegeben. Leider war auf einem Koffer der Hacken...
  • Oben