Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht

Diskutiere Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, da wir das Nordkap auf 2021 geschoben haben, wollen wir im nächsten Jahr erst mal die Grandes Alpes Ende Juli fahren und davor im...
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen,

da wir das Nordkap auf 2021 geschoben haben, wollen wir im nächsten Jahr erst mal die Grandes Alpes Ende Juli fahren und davor im Mai die Cevennen.

Die üblichen Verdächtigen an Hotels (spezielle Biker Unterkünfte) in den Cevennen kennen wir eigentlich alle, diesmal soll es ein Campingplatz mit mobile home sein.

Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für die Cevennen für einen CP? Einziges must have ist ein Lädchen in dem wir morgens ein Baguette bekommen und ein Pool. Ich muss nach der Tour einfach ins Wasser hüpfen können....

Ein paar neue Chambres d´Hotes haben wir auch schon einige im Auge, aber eigentlich wollen wir auf einen CP. Zelt ist zumindest auf dieser Tour keine Option, da wir die Grandes Alpes im Juli mit dem Zelt machen wollen. Bissele Luxus darf es dann in den Cevennen schon sein...

Danke für gute Tips und kein bashing..
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Camping Le Jardin des Cevennes - site officiel - camping à Meyrueis en Lozère
Camping in Meyrueis

-Mobilhomes in verschiedenen Größen,
-Brot kann man abends für den nächsten Tag bestellen oder beim Bäcker in der Stadt holen (10 Minuten Fußweg)
-Pool
-Guter Ausgangspunkt für tolle Touren
-Meyrueis ist tolle Ortschaft mit Geschäften und Restaurants

Reiseberichte:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-suedfrankreich-2016-a-128137/
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-cevennen-2018-a-146773/


Gruß
Jochen
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Hallo Boro,

Deinen Bericht aus 2018 hatte ich gerade vor ein paar Tagen gelesen. :smiley:
 
H

hwh

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
35
Hallo,

wir waren in der Nähe von Alès auf dem Campingplatz
Camping Capfun Château de Boisson
Wir hatten dort ein Mobilhome gemietet, im September. Die Gegend liegt ziemlich zentral, man kann in die Cevennen, nach Avignon, Pont du Gard und Ardèche.
Der Campingplatz hat nen schönes Schwimmbad und gutes Restaurant, liegt aber abseits.
Viele Grüße Hans
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Stimmt, die Cevennen machen wir mit Chambre d´hote im Mai. Und dann nochmal den Vercors, sind aber nicht mehr die Cevennen...:bounce:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Im Vercors könnt ihr in das kleine Dorf Presles fahren und beim Ezio einkehren. Gibt halt nur das zum Essen, was vorbereitet ist.
Das ist ein Italiener der lecker kocht und wenn ihr Glück habt macht er Abends auch Musik.
Ezio vous accueille à l'auberge de Presles- Cuisine Italo-française : 04 76 36 04 75








Ansonsten gibt es in dem Dorf wenig zu sehen. :rolleyes: Dafür gibt es landschaftlich sehr viel zu sehen. :jubel:







Nicht vergessen die Gorge Du Nan zu fahren!!!!






Ach, eine herrliche Gegend dort. Da muss ich auch mal wieder hin!!!!
Könnte jetzt noch viele Bilder aus dem Vercors zeigen. Aber lassen wir das.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Das klingt ja gut, gutes Essen ist uns sehr wichtig, Danke für den Tip.
Ach, und ich könnte den ganzen Tag Reiseberichte lesen und Bilder schauen, und Routen planen. Ich bin damit mindestens schon 3 Jahre voraus...
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Camping l Arche in Anduze, direkt am Fluss, tolle Hütten, perfekt gelegen, waren wir schon öfters zum Mopedles
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Camping l Arche in Anduze, direkt am Fluss, tolle Hütten, perfekt gelegen, waren wir schon öfters zum Mopedles
Anduze ist ne schöne Stadt. Bin da mal von Saint-Jean-Du-Gard aus mit der Dampfbahn gefahren.






Da waren wir auf einem Campingplatz in Saint-Jean-Du-Gard zelten.
Camping Gard au coeur des Cévennes | Camping Des Sources 3 étoiles
Das war auch sehr gut. Allerdings ist es zur Ortschaft ca. 1,5 Kilometer zu laufen.

Für Motorradtouren ist ein Ausgangspunkt zentraler in den den Cevennen meiner Meinung nach idealer. Naja, eigentlich ist es aber egal. Wenn man einmal in den Cevennen war, will man sowieso immer wieder dort hin.


Gruß
Jochen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Stimmt Boro..

War auch schon viele Male in dieser Gegend..traumhaft... :inlove:

auch schon 3 mal mit der Dampfbahn gefahren...
PS: wenn's jemand interessiert.. in Anduze hat es einen wirklich sehenswerten riesigen Bambusgarten
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und in St jean du Gard ist Dienstag Morgen Markt!! Ein Muß!
Ja..da ist die ganze Strasse über die Brücke bis zum Bahnhof mit Ständen voll... :lcheln:

PS: und in der mittleren Umgebung ( weiss leider den Namen nicht mehr) hat es eine sehr schöne Grotte...wenn ichs richtig im Kopf habe so um 45/50 km
 
Thema:

Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht

Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  • Cevennen Pension

    Cevennen Pension: Hallo, muss nochmal ein neues Thema anfangen und mich besser ausdrücken: Mitte, Ende Juni möchte ich mit meiner Frau (2 Motorräder) für 10 Tage...
  • Cevennen La Grenouille

    Cevennen La Grenouille: Hallo, kurze Frage: War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ? Eventuell auch andere...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Cevennen Pension

    Cevennen Pension: Hallo, muss nochmal ein neues Thema anfangen und mich besser ausdrücken: Mitte, Ende Juni möchte ich mit meiner Frau (2 Motorräder) für 10 Tage...
  • Cevennen La Grenouille

    Cevennen La Grenouille: Hallo, kurze Frage: War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ? Eventuell auch andere...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Oben