CH: Vignette für 20 CHF statt 40 CHF

Diskutiere CH: Vignette für 20 CHF statt 40 CHF im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer noch eine braucht: Heute um 20:00 Uhr gibts Vignetten um die Hälfte. Ich weiß, ist eher was für Geringverdiener, aber vielleicht interessiert...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Wer noch eine braucht: Heute um 20:00 Uhr gibts Vignetten um die Hälfte. Ich weiß, ist eher was für Geringverdiener, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Quelle

Nach meinen Informationen ist der Schweizer Anbieter deindeal.ch seriös, es ist wohl sehr schnell ausverkauft.

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 15.16.02.png

M

Maddan

Danke für die Info! :o Da bin ich doch gerne Geringverdiener, bei fünf benötigten Vignetten.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
.

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Erstaunlich, sind doch die 22er Vignetten erst ab 1. Dez. erhältlich!

Und es gibt keine Möglichkeiten für Händler die Vignetten für den halben Preis einzukaufen! Auch nicht für 80% des Preises.

Hansemann

Hansemann

Es hat keiner was zu verschenken.
Wenn man etwas googelt, erfährt man, dass die elektronische Vignette für die Schweiz statt schon 2022 eest 2023 kommt.
Auf der offiziellen Seite der eidgenössischen Zollverwaltung
Startseite
Steht nichts von 20 Franken.
Bitte immer aufpassen und die Gier zügeln.
Man könnte auch mal den Anbieter DeinDeal.ch googeln, bei Trustpilot kommen die gar nicht gut weg.

Zuletzt bearbeitet:
beemer1170

beemer1170

Modell
R1250R
Auf nächstes Jahr sollte die digitale Variante der Autobahn Vignette live gehen. Dann brauchen wir unsere Mopeds nicht mehr mit diesen Stickern zu verunstalten.
Da die digitale Vignette kennzeichenbezogen sein wird, müssen bei Wechselkennzeichen nicht mehr mehrere Vignetten gekauft werden. Mit zwei Motorrädern auf einer Nummer kostet die Vignette dann wirklich nur noch 20 Franken (pro Motorrad). :rolleyes:
Noch mehr sparen die Besitzer von Veteranen, die je nach Kanton bis 99 Fahrzeuge auf eine Nummer einlösen können und dann pro Kennzeichen auch nur eine Vignette benötigen.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und T7
Auf nächstes Jahr sollte die digitale Variante der Autobahn Vignette live gehen. Dann brauchen wir unsere Mopeds nicht mehr mit diesen Stickern zu verunstalten.
Da die digitale Vignette kennzeichenbezogen sein wird, müssen bei Wechselkennzeichen nicht mehr mehrere Vignetten gekauft werden. Mit zwei Motorrädern auf einer Nummer kostet die Vignette dann wirklich nur noch 20 Franken (pro Motorrad). :rolleyes:
Noch mehr sparen die Besitzer von Veteranen, die je nach Kanton bis 99 Fahrzeuge auf eine Nummer einlösen können und dann pro Kennzeichen auch nur eine Vignette benötigen.
Gilt dasdann auch, wenn ich mit zwei deutschen Motorrädern mit eigenen Kennzeichen (keine Wechselnummer) fahren will?

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Gilt dasdann auch, wenn ich mit zwei deutschen Motorrädern mit eigenen Kennzeichen (keine Wechselnummer) fahren will?
Auch als Deutscher hast Du ja ein Kennzeichen. Solange wie Du dies für mehrere Fahrzeuge verwenden darfst: Ja.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
In Deutschland ist das Wechselkennzeichen ein Drama, welches von der Politik mit Akribie so gestaltet wurde, dass garantiert niemand das Wechselkennzeichen tatsächlich einsetzt.
Ramsauer hatte das, glaube ich, verbrochen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
noch 24 Minuten.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und T7
In Deutschland ist das Wechselkennzeichen ein Drama, welches von der Politik mit Akribie so gestaltet wurde, dass garantiert niemand das Wechselkennzeichen tatsächlich einsetzt.
Ramsauer hatte das, glaube ich, verbrochen.
Eben und deshalb ist es sinnvoller, zwei separate Knnzeichen zu haben.
Wenn ich es also richtig interpretiere, dann gilt der Betrag je Kennzeichen. Also wie bisher schon.

beemer1170

beemer1170

Modell
R1250R
Jawohl: 2 Motorräder mit 2 unterschiedlichen Kennzeichen = 2x Vignette zu je 40 Franken.

Thema:

CH: Vignette für 20 CHF statt 40 CHF

CH: Vignette für 20 CHF statt 40 CHF - Ähnliche Themen

• Erledigt Vignette Schweiz 2024 für 30 Euro abzugeben

Vignette Schweiz 2024 für 30 Euro abzugeben: Hallo Zusammen, da meine Verletzungen es nicht zulassen, ich aber schon die Vignette gekauft habe, gebe ich die ab. Sie ist natürlich unbenutzt...
  • Erledigt Autobahnvignette Schweiz für 2023

Autobahnvignette Schweiz für 2023: Hallo, habe noch eine Autobahnvignette für die Schweiz für 2023. ... ist ja noch gültig bis 31.01.2024 Falls jemand Interesse ab, gebe ich sie...
  • Vignette notwenig für diese Strecke in der Schweiz?

Vignette notwenig für diese Strecke in der Schweiz?: Hallo an alle Schweiz-Kenner. Ich plane für diesen Sommer eine Tour durch die Schweiz nach Italien. Ich habe den schweizer Abschnitt schon...
  • Jetzt digitale Vignette für Österreich

Jetzt digitale Vignette für Österreich: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/
  • Erledigt Vignette für die Schweiz 2017

Vignette für die Schweiz 2017: Ich benötige eine Vignette für die Schweiz. Hat einer noch eine unbenutzte rumliegen? Ich muss nur einmal nach Basel und zurück deswegen rentiert...
  • Vignette für die Schweiz 2017 - Ähnliche Themen

• Erledigt Vignette Schweiz 2024 für 30 Euro abzugeben

Vignette Schweiz 2024 für 30 Euro abzugeben: Hallo Zusammen, da meine Verletzungen es nicht zulassen, ich aber schon die Vignette gekauft habe, gebe ich die ab. Sie ist natürlich unbenutzt...
  • Erledigt Autobahnvignette Schweiz für 2023

Autobahnvignette Schweiz für 2023: Hallo, habe noch eine Autobahnvignette für die Schweiz für 2023. ... ist ja noch gültig bis 31.01.2024 Falls jemand Interesse ab, gebe ich sie...
  • Vignette notwenig für diese Strecke in der Schweiz?

Vignette notwenig für diese Strecke in der Schweiz?: Hallo an alle Schweiz-Kenner. Ich plane für diesen Sommer eine Tour durch die Schweiz nach Italien. Ich habe den schweizer Abschnitt schon...
  • Jetzt digitale Vignette für Österreich

Jetzt digitale Vignette für Österreich: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/
  • Erledigt Vignette für die Schweiz 2017

Vignette für die Schweiz 2017: Ich benötige eine Vignette für die Schweiz. Hat einer noch eine unbenutzte rumliegen? Ich muss nur einmal nach Basel und zurück deswegen rentiert...
  • Oben