CO 2 neutraler bauen.

Diskutiere CO 2 neutraler bauen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alles gut Uli, wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht alle den gleichen Horizont. In unserer Gemeinde ist gerade eine heftige...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Mach Dir nichts draus!
Es gibt Leute, die trotz möglicherweise größerer Körperlänge und sich ständig ändernder Standorte nicht viel weiter als bis zum Straßenrand schauen können und das, was sie da sehen, auf die dahinter liegenden Weiten projizieren. Wer einmal sehenden Auges durch den Harz fährt (nicht nur den) und weiter als die ersten 50m durch den Wald schaut, wird ob der vielen kahlen Flächen u. Hänge erschrocken sein.
Inzwischen (Forumstechnisch gesehen ;)) wurden "Monokulturen" als Grund für Rodungen angeführt. Ist sicher ein Grund, nur sind durch Stürme, Borkenkäfer, Austrocknung etc. zerstörte Waldflächen wohl eher hauptsächliche Gründe (möglicherweise u.a. Monokulturen geschuldet, nur die Unwetter ...).
Was den durch Körperlänge zu erzielenden Weitblick angeht:
Die meisten Befahrer normaler Straßen in Schweden werden es kaum mitbekommen, aber nur wenige Meter seitlich der Straßen, verdeckt durch wenige Bäume, finden sich nur allzuhäufig große, gerodete Flächen. Um die irgendwo erwähnten 40cm Holzstärke (für das ökologisch überragende Blockhaus ;)) zu erreichen, braucht es nur? so ca. 80-100 Jahre Wuchsdauer ... Nee, schon klar, sowas wächst also dauernd in mehr als der benötigten Menge nach :facepalm: . Und dann kommt doch so'n Verein wie Waldwissen (aus Bayern, da kommt fast nie was gutes her -außer Weißbier :)- :D!) auf die absurde Erkenntnis, daß Fichtenholz, als Bauholz im Außenbereich genutzt, ungeschützt (durch -wie auch immer geartete- Chemie :() nicht lange überdauert.
Auch wenn ich viele Deiner Ansichten nicht teile, manchmal gebe ich Dir recht ;).

Uli
PS
Sowas läuft grade in -nicht nur- Niedersachsen. Bestimmt nicht, um in naher Zukunft Holzhäuser bauen zu können.
Alles gut Uli,

wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht alle den gleichen Horizont.
In unserer Gemeinde ist gerade eine heftige Diskussion entbrannt weil 10 ha gesunder Laubwald gerodet werden sollen um einen Muschelkalk-Steinbruch zu erweitern. Es regt sich größter Widerstand zumal die Erweiterung noch dazu in ein altes Wasserschutzgebiet fällt.
Aus dem Muschelkalkstein wird dann Schotter hergestellt und damit Flächen versiegelt.
Finde den Fehler......

Gruß
HG
 
Thema:

CO 2 neutraler bauen.

CO 2 neutraler bauen. - Ähnliche Themen

  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • F: Neutral-Licht_div.Schalter - Starter

    F: Neutral-Licht_div.Schalter - Starter: Hallo... eine Frage zu dem leidigen Thema der diversen (unmöglich sitzenden) Schalter + Neutral-Licht plus Starter.. R1100GS, 97 Also mein...
  • Schlagen/Poltern in Neutral

    Schlagen/Poltern in Neutral: Ich befürchte ich habe ein Problem mit meiner dicken bj 2013 53tkm Wenn ich in Neutral schalte und dann die Kupplung loslasse schüttelt sich das...
  • Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral

    Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral: Hallo Liebe GS'ler Mir ist letztens etwas an meiner F800GS aufgefallen, das ich mir nicht ganz erklären kann. Und zwar ist der Rollwiderstand...
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB

    Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB: Kann mir jemand ein hochwertiges, optisch ansprechendes, aber trotzdem neutrales Tankpad für die R1250GS ADVENTURE in Triple Black empfehlen?
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB - Ähnliche Themen

  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • F: Neutral-Licht_div.Schalter - Starter

    F: Neutral-Licht_div.Schalter - Starter: Hallo... eine Frage zu dem leidigen Thema der diversen (unmöglich sitzenden) Schalter + Neutral-Licht plus Starter.. R1100GS, 97 Also mein...
  • Schlagen/Poltern in Neutral

    Schlagen/Poltern in Neutral: Ich befürchte ich habe ein Problem mit meiner dicken bj 2013 53tkm Wenn ich in Neutral schalte und dann die Kupplung loslasse schüttelt sich das...
  • Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral

    Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral: Hallo Liebe GS'ler Mir ist letztens etwas an meiner F800GS aufgefallen, das ich mir nicht ganz erklären kann. Und zwar ist der Rollwiderstand...
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB

    Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB: Kann mir jemand ein hochwertiges, optisch ansprechendes, aber trotzdem neutrales Tankpad für die R1250GS ADVENTURE in Triple Black empfehlen?
  • Oben