Schlagen/Poltern in Neutral

Diskutiere Schlagen/Poltern in Neutral im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich befürchte ich habe ein Problem mit meiner dicken bj 2013 53tkm Wenn ich in Neutral schalte und dann die Kupplung loslasse schüttelt sich das...
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P_2_the_0

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Ich befürchte ich habe ein Problem mit meiner dicken bj 2013 53tkm
Wenn ich in Neutral schalte und dann die Kupplung loslasse schüttelt sich das ganze Motorrad die Drehzahl schwankt um +-250

Sobald ich die Kupplung ziehe ist alles in Ordnung kein Drehzahlschwanken kein Klappern kein Vibrieren
Getriebe schaltet soweit ich das beurteilen kann nicht anders wie vorher

Kann sein das es schon länger so ist ich benutze Neutral nicht wirklich

Was glaubt ihr was das sein könnte?
 
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P_2_the_0

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Wow vielen Dank ihr habt mir toll weitergeholfen
Jetzt verstehe ich warum dieses Forum so ein schlechten Ruf hat
 
teileklaus

teileklaus

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zur Info: es ist eines der größten BMW Foren weil es so einen schlechten Ruf hat.
Etwas Anstand sollte man mitbringen wenn es schon so im Kleingedruckten erwartet wird.

WILLKOMMEN im GS-FORUM ♦ Bevor ihr euch hier vorstellt- schaut bitte in diesen Beitrag rein! 🏍

Wenn man wo in ein Haus reingeht, sagt man seinen Namen und guten Tag, dann erst was man will.
Ebay ist anders:
Wenn man was kauft bezahlt man, dann bekommt man meist was.

Wissen ist auch eine Währung.. manchmal tauscht man auch...
und tschüss..
Probiers mal in anderen blöden Foren, zB. S- Boxer .. da stehst dein Acount keine 5 Minuten..
wie herzlich das Forum sein kann wenn man nicht blöd reingestiefelt kommt, sieht man hier:
Verabschiedung statt willkommen
auch ohne Gruß
 
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gstommy68

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Wow vielen Dank ihr habt mir toll weitergeholfen
Jetzt verstehe ich warum dieses Forum so ein schlechten Ruf hat
Tja scheint ja wohl echt schwer zu sein so ein Forum. Ein gaaanz klein wenig lesen wie es hier funktioniert, ein freundliches Hallo und schon fluppt es hier. Stattdessen gehts in die Schmollecke.
Auf jeden Fall gibt es hier jede Menge geballtes Wissen.

gruß
gstommy68
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

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. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Guten Abend zusammen,

ich denke @P_2_the_0 hat jetzt mitbekommen was euch gestört hat.

Natürlich ist es schöner wenn sich ein User vorstellt aber gezwungen wird hierzu doch keiner.

Ich hoffe ihr springt jetzt trotzdem über euren Schatten und versucht dem neuen User weiterzuhelfen sofern dies über eine Ferndiagnose möglich ist und das Thema Nicht-Vorstellung vergessen wir jetzt einfach :wink:

Herzlich Willkommen im Forum p_2_the_0
 
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Gast 61523

Gast
Ich vergleiche ein Forum wie eine Kneipe mit Stammtisch, bin ich Fremd und komme in besagte Kneipe setze mich an den Stammtisch und frage wer zahlt mein Bier ? Geht das ganz sicher nach hinten los.
Mein Tip wäre einfach mal Sorry sagen und neu Anfangen, das zu dem Thema.

Nun aber zu der anderen Geschichte, es wird was mit Getriebe evtl. Kupplung sein ? Ist aber alles nur Vermutung, genauso können wir deinen Namen erraten.
 
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P_2_the_0

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Erstmal danke an alle die sich gemeldet haben der Eingangspost war zwischen Tür und Angel bei mir bin quasi liegengeblieben und hatte auf fixe hilfe gehofft

Dann mal zu mir Ich bin Patrick und komme aus dem Landkreis Vechta in Niedersachsen habe die R1200GS Lc seit 2018 mit 2tkm gekauft
seidher bin ich 50tkm gefahren alles was sich so angeboten hat in Deutschland Dänemark und Norwegen
Letztes Jahr auf dem rückweg von Norwegen ist die Lichtmaschine ausgefallen waren dann mal eben 1800€ bei bmw jetzt nach gerade mal 8tkm das anfangs beschriebene Geräusch

Habe dann das Motorrad per Trailer zu meinem Freundlichen gebracht die wollten mir dann direkt ein neues Getriebe verkaufen nach etwas hin und her haben sie dann mal nach der Kupplung geschaut,
was ich auch schon vermutet hatte und siehe da komplett im Arsch also wirklich alles sämtliche Kupplungsscheiben verschlissen antihopping ausgeschlagen alles deutliche Kampfspuren

Der Kupplungskorb hat sich von dem Stirnrad gelöst und war nur noch ein paar Gewindegänge verschraubt kurz vor einem Kapitalen Motorschaden

Kostenpunkt 2t€ habe die Reparatur abgelehnt und das Motorad jetzt erstmal bei mir in die Halle gestellt

Ich mach am Montag mal bilder falls es gewünscht ist

Nun zu einer frage ich brauche ja diverses Spezialwerkzeug um das wieder zusammenzubauen also um OT zu fixieren und den gegenhalter für die kupplung?! finde da leider nichts zu kann mir da eventuell jemand helfen
 
QVIENNA

QVIENNA

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Der Kostenansatz für die komplette Kupplung (Korb, Scheiben, Arbeit) von 2K ist leider in Ordnung. Wäre interessant, ob der neue Druckstift (der damals bei den 2013ern und 14ern nachgerüstet wurde) schon verbaut ist. Was ich nicht nachvollziehen kann: im Beitrag 11 schreibst du von 8‘km, im Eingangspost von 53‘.
 
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P_2_the_0

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8tkm nach Lima Reparatur
das mit dem Druckstift ist der bei der Kupplung zu finden oder hinten am nehmer Zylinder?
soweit ich das weiß wurden alle rückrufe oder ta bei bmw abgearbeitet kann das aber selber nicht prüfen

Den stift zu wechseln sollte aber kein problem sein ist ja eh alles auseinander
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

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JUNGS-ICH BIN STOLZ AUF EUCH!
und patrick:
respekt-so macht man das.
 
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Franz Gans

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8tkm nach Lima Reparatur
das mit dem Druckstift ist der bei der Kupplung zu finden oder hinten am nehmer Zylinder?
soweit ich das weiß wurden alle rückrufe oder ta bei bmw abgearbeitet kann das aber selber nicht prüfen

Den stift zu wechseln sollte aber kein problem sein ist ja eh alles auseinander
Gibt es da eventuell einen Zusammenhang zur vorhergehenden Reparatur?

Um die Lichtmaschine zu ersetzen, müssen die Schrauber doch das Getriebe vom Motor entfernt haben und um das wiederum bewerkstelligen zu können, muß doch auch die Kupplung ausgebaut worden sein?

Ist eher eine Frage, weil ich es nicht genau weiß, aber einen Verdacht in dieser Richtung hege. Einen derartigen Zustand der Kupplung hätte dabei doch bemerkt werden müssen? Oder hat der "Lehrling" da etwa gemurkst, denn dieser Fehler ist doch nicht ypisch?
 
Dreyka

Dreyka

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Bei den LC Modellen sitzt die Kupplung vorne im Stirnradgehäuse und nicht hinten am Getriebe...
 
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P_2_the_0

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Um das Getriebe auszubauen muss der Kupplungskorb nicht ausgebaut werden daher ist der schleichende schaden nicht aufgefallen Aussage BMW

ob es da jetzt einen zusammenhang gibt keine ahnung

Nun zu einer frage ich brauche ja diverses Spezialwerkzeug um das wieder zusammenzubauen also um OT zu fixieren und den gegenhalter für die kupplung?! finde da leider nichts zu kann mir da eventuell jemand helfen
 
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Franz Gans

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Bei den LC Modellen sitzt die Kupplung vorne im Stirnradgehäuse und nicht hinten am Getriebe...
Wo habe ich das etwas anderes geschrieben? War mir also durchaus geläufig.

Dann habe ich die Ausbauanleitung fürs Getriebe der K50 überflogen. Solltest Du auch mal tun. Darin kommt auch die Kupplung vor!
 
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P_2_the_0

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Ich habe in dem Karton den ich von bmw bekommen habe ein Teil gefunden was ich nicht zuordnen kann hat da jemand eventuell eine idee?
IMG-20221110-WA0001.jpeg
 
Thema:

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