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Rainer
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.06.2005
- Beiträge
- 87
- Ort
- Saarbrücken
- Modell
- DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Hallo Leute,
ich bin einigermaßen ratlos. Meine Q (Baujahr 99 - 80000 km) ist vor 2 Jahren beim TÜV wegen zu hoher CO-Werte durchgefallen (mehr als 7%); beim wurde dann auf meinen Tipp hin (rausgelesen aus diesem klasse Forum!) der Codierstecker gewechselt. CO-Wert o.k., was man vom Fahrbetrieb dann allerdings nicht mehr sagen konnte: unrunder Leerlauf, KFR bei ca. 3000 upm. Das alles trotz neuer Kerzen, eingestellter Ventile, neuem Lufi und Synchro.
War am Samstag erneut beim TÜV und hab die Plakette bekommen (CO bei 1 %).
Zuhause dann den alten Codierstecker eingebaut - und die Q macht wieder richtig Spaß: sauberer Leerlauf, kein KFR.
Jetzt kommt's: Der vom eingebaute Codierstecker hat die Nr. 61368366282, brückt an 30 und 87 und ist laut Gerd's Powerboxerseite für die R 1100 RS vorgesehen. Man kann vielleicht auch sagen - knapp daneben oder Versuch macht kluch.
Der olle Codierstecker hat die Nr. 61361389105, brückt auf 30/86/860/87 und 85 -- und ist in Gerd's PDF-Liste überhaupt nicht aufgeführt!
Mir sind die Zahlenspielereien eigentlich egal, wenn die Q nur läuft. Trotzdem würde ich aber gerne mal wissen, ob da irgendwas wichtiges in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Selbstverständlich kann ich mich auch damit anfreunden, alle 2 Jahre vor dem TÜV-Termin den Stecker auszutauschen und dann .... siehe oben.
Gerd schreibt zwar auf der genannten PDF-Liste: "Was passiert wenn eine Motronik mit einem Codierstecker versehen wird der niemals vorgesehen war weiss ich nicht" -- aber vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse?!
Rainer
ich bin einigermaßen ratlos. Meine Q (Baujahr 99 - 80000 km) ist vor 2 Jahren beim TÜV wegen zu hoher CO-Werte durchgefallen (mehr als 7%); beim wurde dann auf meinen Tipp hin (rausgelesen aus diesem klasse Forum!) der Codierstecker gewechselt. CO-Wert o.k., was man vom Fahrbetrieb dann allerdings nicht mehr sagen konnte: unrunder Leerlauf, KFR bei ca. 3000 upm. Das alles trotz neuer Kerzen, eingestellter Ventile, neuem Lufi und Synchro.
War am Samstag erneut beim TÜV und hab die Plakette bekommen (CO bei 1 %).
Zuhause dann den alten Codierstecker eingebaut - und die Q macht wieder richtig Spaß: sauberer Leerlauf, kein KFR.
Jetzt kommt's: Der vom eingebaute Codierstecker hat die Nr. 61368366282, brückt an 30 und 87 und ist laut Gerd's Powerboxerseite für die R 1100 RS vorgesehen. Man kann vielleicht auch sagen - knapp daneben oder Versuch macht kluch.
Der olle Codierstecker hat die Nr. 61361389105, brückt auf 30/86/860/87 und 85 -- und ist in Gerd's PDF-Liste überhaupt nicht aufgeführt!
Mir sind die Zahlenspielereien eigentlich egal, wenn die Q nur läuft. Trotzdem würde ich aber gerne mal wissen, ob da irgendwas wichtiges in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Selbstverständlich kann ich mich auch damit anfreunden, alle 2 Jahre vor dem TÜV-Termin den Stecker auszutauschen und dann .... siehe oben.
Gerd schreibt zwar auf der genannten PDF-Liste: "Was passiert wenn eine Motronik mit einem Codierstecker versehen wird der niemals vorgesehen war weiss ich nicht" -- aber vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse?!
Rainer