Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verstehe. Kannst du dir nen neuen Account anlegen und da dein aktuelles Gefährt hinzufügen?
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Verstehe. Kannst du dir nen neuen Account anlegen und da dein aktuelles Gefährt hinzufügen?

Callet

Callet

Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
Verstehe. Kannst du dir nen neuen Account anlegen und da dein aktuelles Gefährt hinzufügen?
Puh,

ich werde wohl einen neuen BMW Account anlegen müssen.
Hoffentlich kann der neue Besitzer dann das Moped in seiner App anmelden.
Ich befürchte, dass er/sie dann die Meldung bekommt, dass das Moped bereits woanders registriert ist…
Weiss irgendjemand, wo man die Autorisierung deaktivieren kann?

LG
Callet

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Puh,

Ich befürchte, dass er/sie dann die Meldung bekommt, dass das Moped bereits woanders registriert ist…

LG
Callet
Nicht notwendig, man kann ein Motorrad auf mehreren Accounts anmelden. Habe die GS meiner Frau auch in meiner App.

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Puh,

LG
Callet

Ist zwar Niederländisch als app-sprache, aber versuch zuerst in diesen Schirm den "Hauptnutzer" zu loschen?

image0.png

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an.
Auch wenn ich mich kaum für die App interessiere, lasse ich diese doch hin und wieder mitlaufen. So auch vorgestern auf den rund 40 Km.
Soweit ich mich erinnere wurde auch die anderen Mal die Restkilometer angezeigt. iPhone 12 Pro Max.

1.jpg

G

go3996

Moin,
was mir in der App fehlt sind die Verbrauchsangaben.
Ich kann G Kräfte Schräglagen usw jeder Tour ansehen aber die simplen Verbräuche nicht vergleichen.
Oder habe ich etwas übersehen ?

Gruss Otto

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Hallo theister,

bei mir erscheint jetzt auch die Meldung nach der Autorisierung beim Versuch, das Motorrad aus der Garage zu löschen.
Gab es bei Dir eine Lösung für dieses Problem?

Grüsse aus dem Bergischen Land!

Callet
Guten Morgen Callet,

habs gerade erst gesehen. Ich konnte seinerzeit das Motorrad dann irgendwann löschen, nachdem der Hauptnutzer wieder zu funktionieren schien. Dazu gab es dann ein App Update. Eine Zeit lang konnte ich dann trotz "trotz Phantomfahrzeug" auch aufzeichnen. Mittlerweile habe ich mich ja von der Nutzung der eigentlich App verabschiedet und zeichne einfach nur auf, indem sich die App beim Start des Motorrads per Bluetooth verbindet, ohne dass ich die App starten müsste etc. Das funktioniert bei allen meiner Motorräder zu 98 % zuverlässig. Navi etc nutze ich nicht mehr, da ich immer wieder irgendwelche Probleme hatte. Jetzt läuft es. Ich habe allerdings gerade mal geschaut und nun taucht mal wieder ein Phantommotorrad auf, das konnte ich aber sofort löschen. Ob das dann verhindert, dass aufgezeichnet wird kann ich nicht sagen, da ich jetzt seit einiger Zeit nicht gefahren bin.

Aber zwischen zeitlich konnte Dir ja geholfen werden. Ich konnte aber damals den Hauptnutzer gerade nicht löschen.

Mir hat sich ehrlich gesagt aber die Anbindung des Hauptnutzers an die GS1300 auch nicht richtig erschlossen, denn alle Daten, die ich irgendwie erwarten würde, wie korrekte Übertragung wie Reichweite etc. funktioniert bei mir nicht.

Euch allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Mit Gruß
Thomas

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Moin,
was mir in der App fehlt sind die Verbrauchsangaben.
Ich kann G Kräfte Schräglagen usw jeder Tour ansehen aber die simplen Verbräuche nicht vergleichen.
Oder habe ich etwas übersehen ?

Gruss Otto
Servus Otto,
mich persönlich interessiert eine Anzeige des Verbrauchs in der App nicht. Aber vielleicht schreibst Du ein Mail an connectedride@bmw.com
Da bekommst Du bestimmt eine Antwort.

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Guten Morgen,

Haha, ich habe da mehrfach hingeschrieben wegen zahlreicher Probleme mit der App. Ergebnis, ich bekam dann immer nach einigen Wochen eine Antwort in Form von weiteren Fragen. Nach deren pflichtschuldiger Beantwortung habe ich nie mehr etwas davon gehört. Also meine BMW Fahrzeuge mag ich sehr, aber der Support der App ist vorsichtig ausgedrückt "stark verbesserungswürdig!"

Beste Grüß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Ich auch und habe immer einen Antwort bekommen.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Bei mir funktioniert die App mal so, oder mal auch nicht. Warum weiß nur Gott allein. BMW zu fragen macht wenig Sinn, erst werden Gegenfragen gestellt die ich auch alle beantworte, dann kommt keine Antwort mehr. Kompetenter Kundenservice nicht vorhanden. Der Freundliche ist auch total überfordert und kennt keine Lösung. Für ein Motorrad in der 25 Tsd Klasse unwürdig. Kümmert bei BMW aber keinen.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Also, ich habe immer konstruktive Reaktionen erhalten und Probleme wurden auch behoben.

ZB einst das Problem mit Samsung S21 Ultra in der BT Verbindung zum Cradle.
Haben dann Softwarestand und so angefragt, bestätigt, dass die es reproduzieren konnten und kurze Zeit später war das Problem auch nicht mehr da.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Moin Moin aus Köln,

in der App
1.) auf Garage tippen und öffnen
2.) auf die drei Punkte oben rechts (IOS)
3.) auf löschen tippen und zu löschendes Moped auswählen.

Möglicherweise vorher App aktualisieren.

Lieben Gruß 👋
Werden dann eigentlich tatsächlich alle aufgezeichneten Fahrten gelöscht? Davor warnt meine App… Das wäre je doof.

Viele Grüße, Christian

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Bei mir war das so, die Aufzeichnungen scheinen am Motorrad zu hängen. Habe aber Android.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Das ist ja richtig doof…🤬

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich meine man kann die Fahrten exportieren.

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben