Connected App: Sortierung Favoriten

Diskutiere Connected App: Sortierung Favoriten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, @all, seit kurzem benutze ich das cradle und bin deshalb für die Navigation vom Navigator 5 in Verbindung mit Basecamp auf die connected...
joodie

joodie

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Servus, @all,

seit kurzem benutze ich das cradle und bin deshalb für die Navigation vom Navigator 5 in Verbindung mit Basecamp auf die connected App umgestiegen. Inzwischen komme ich damit leidlich gut zurecht und freue mich über so manches Feature, welches mir beim Navigator gefehlt hat. Aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich für dringend verbesserungsbedürftig halte. Insbesondere folgendes missfällt mir:

Ich habe mir die Mühe gemacht, alle wichtigen POI´s aus meinem Bestand in Basecamp als Favoriten in der connected App anzulegen. Ich finde aber keine Möglichkeit, diese Favoriten irgendwie zu sortieren. Wünschenswert wäre m.E. wenigstens, dass die Favoriten in Abhängigkeit zum geografischen Abstand von meiner aktuellen Position aufgelistet werden. Besser wäre es natürlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, per pulldown-Menü eine Sortierung (nach Name, nach Entfernung, nach Plz, o.ä.) vorzunehmen. Insbesondere die geografische Sortierung analog zum Navigator wäre hilfreich, wenn man mal grad irgendwo Pause macht und spontan einen in der Nähe befindlichen Favoriten als nächstes Ziel ansteuern möchte.

Die Krönung wäre es, wenn bei Kartenansicht meine Favoriten in möglichst platzsparender Form als Icon eingeblendet würden.

Wie löst ihr dieses Problem? Weiß jemand, ob da seitens der Programmierer etwas in der Mache ist?

Thx für eure zielführenden Antworten.

DLzG
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

m.W. aktuell leider nicht. Am besten wäre es Du schreibst BMW direkt an:

connectedride@bmw.com

Je mehr Anfragen die dazu bekommen desto eher tut sich etwas.

Momentan ist es so, daß man in der App über die Suche u.a. die Favoriten angezeigt bekommt. Suche ich bspw. nach einem Ort wird mir im Ergebnis auch ein dort hinterlegter Favorit angeboten.

Im Cradlemodus geht das nicht, hier werden einem die Favoriten vorzugsweise anhand der (manuellen) Beschreibung angezeigt, leider auch unsortiert.

Gruß
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Wenn Du den Favoriten gedrückt hältst kann Du ihn verschieben.
Gruß
Hartmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
In der Listenansicht einen Favoriten gedrückt halten bis der Vibraalarm ganz kurz anspricht und dann den Eintrag nach oben oder unten verschieben.

Hat mit Deiner Fragestellung insoweit etwas zu tun, daß dies derzeit die einzige Möglichkeit der Sortierung von Favoriten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HFB
joodie

joodie

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
In der Listenansicht einen Favoriten gedrückt halten bis der Vibraalarm ganz kurz anspricht und dann den Eintrag nach oben oder unten verschieben.

Hat mit Deiner Fragestellung insoweit etwas zu tun, daß dies derzeit die einzige Möglichkeit der Sortierung von Favoriten ist.
Ah, ok, jetzt verstehe ich. Danke. Dies würde doch aber nur zu einer manuellen, alphabetischen Sortierung führen, nicht aber zu einer vom aktuellen Aufenthaltsort abhängigen. Eine solche Sortierung ist m.E. wenig nützlich. Oder?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Naja, eine andere Sortiermöglichkeit gibt es halt momentan nicht. MIR reicht sie aus, habe nur wenige Andressen als Favoriten, so bspw. meine Heimatanschrift. Ansonsten findet sich über die Suche so einiges, u.a. werden dort auch die im Smartphone hinterlegten Adressen mit angezeigt.
 
joodie

joodie

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Naja, eine andere Sortiermöglichkeit gibt es halt momentan nicht. MIR reicht sie aus, habe nur wenige Andressen als Favoriten, so bspw. meine Heimatanschrift. Ansonsten findet sich über die Suche so einiges, u.a. werden dort auch die im Smartphone hinterlegten Adressen mit angezeigt.
Yepp, das hab ich inzwischen auch rausgefunden. Wenn ein Kontakt im Handy ne Adresse hat, braucht man nur den Namen in der Suche einzugeben und schon wird einem dieser Kontakt angezeigt.

Aber so wirklich praktisch ist es dennoch nicht, dass man die -in meinem Fall zahlreichen- Favoriten nicht z.B. auf der Karte angezeigt bekommt bzw. dass diese Favoriten nicht in Abhängigkeit von der geographischen Position gelistet werden. Naja, meine Anfrage an BMW ist per Mail raus. Mal sehen, wohin das führt....:help:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Wenn man in der Suche oben rechts neben dem Eingabefeld auf das Symbol klickt werden die gefundenen Andressen in der Karte angezeigt. Drückt man dann kurz auf eines der Fähnchen erhält man die dazugehörige Anschrift.
 
joodie

joodie

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Wenn man in der Suche oben rechts neben dem Eingabefeld auf das Symbol klickt werden die gefundenen Andressen in der Karte angezeigt. Drückt man dann kurz auf eines der Fähnchen erhält man die dazugehörige Anschrift.
Kann es sein, dass das nur funktioniert, wenn das Handy im cradle sitzt bzw. (auch) mit dem TFT verbunden ist? "Oflline" ist das Kartensymbol bei mir nämlich ausgegraut.

Hab's rausgefunden: Man muss nur die Favoriten als * auswählen, dann sind sie auf der Karte zu sehen.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich hab die Favoriten, die ich häufig benötige, immer oben. Da jeder neue Favorit ansonsten immer oben einsortiert wird ist das ganz hilfreich. Wenn Du, wie ich im Moment, ein paar tausend Kilometer im Urlaub fährst ist es ganz praktisch, die Ziele und Zwischenziele in den Favoriten nach oben zu packen.
Ansonsten ist es so, wenn Du deine Routen wie ich importierst und nach der x-ten Streckensperrung nur noch schnell ans Ziel willst, kannst Du das nicht am Moped einfach ändern.
Eine bessere Möglichkeit der Sortierung gibt es im Moment halt nicht, aber ich finde es ausreichend.
Gruß
Hartmut
 
Thema:

Connected App: Sortierung Favoriten

Connected App: Sortierung Favoriten - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben