Connected app verliert Standort vom Motorrad

Diskutiere Connected app verliert Standort vom Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ab dem A4 gehts auch über Bluetooth...
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ab dem A4 gehts auch über Bluetooth...
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Schon richtig so, gekoppelt (Handshake) vie Bluetooth, Kommunikation Sender-Receiver via WiFi.
Aber ich meine, hier geht es nicht um die Protokollfrage zum Apple CarPlay, sondern zu der teilweise unbefriedigenden Verbindung GS -> Connected App, die “nur“ Bluetooth nutzt.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Für alle, die das Thema noch interessiert, meine GS war jetzt deswegen zwei Tage in der Niederlassung in Berlin. Die haben die neueste Software aufgespielt und mit verschiedenen Telefonen getestet, der Fehler besteht nach wie vor und offenbar unabhängig vom Telefon (da sie dort gar kein iPhone 11 hatten). Spricht also einiges dafür, daß die neue App an dem Debakel schuld ist.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Ich glaube mittlerweile auch das die App (IOS) schuld ist. Bin gestern eine 250km Tour gefahren, iPhone Xs am SP Connect Halter direkt for dem TFT montiert.
Neun Mal (9x) ist die Verbindung zum TFT eingefroren, nach Neustart der App ging alles wieder (Motor lief dabei weiter).

Die Streckenwahl der App ist sehr gut, die Zuverlässigkeit ein Graus!
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Mittlerweile gibt‘s ein Update zur App, hat da schon wer Erfahrungen mit? Meine ist leider noch im Winterlager...
LG
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Mittlerweile gibt‘s ein Update zur App, hat da schon wer Erfahrungen mit? Meine ist leider noch im Winterlager...
LG
Hab's vorhin geladen und bin danach einiges gefahren, keine Auffälligkeiten bei mir.
 
Thema:

Connected app verliert Standort vom Motorrad

Connected app verliert Standort vom Motorrad - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Connected App R1300GS

    Connected App R1300GS: An die Spezialisten unter euch, meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an. Der Tankfüllstand funktioniert...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen? - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Connected App R1300GS

    Connected App R1300GS: An die Spezialisten unter euch, meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an. Der Tankfüllstand funktioniert...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Oben