Connected App - was bedeuted die Prozentangabe?

Diskutiere Connected App - was bedeuted die Prozentangabe? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie im Titel geschrieben - weiss jemand was die Angabe im Startbildschirm der App bedeutet? Beispiel...
P

PoWder

Kann ich bestätigen...

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Hallo Zusammen,

Was bedeutet dann die Kilometerangabe? Die verbleibende Reichweite? Wäre das nicht etwas wenig bei 75% Tankfüllung?

Grüße

P

PoWder

Links die Füllung in % und rechts die voraussichtliche Reichweite aufgrund des zurückliegenden Verbauches.

75 Prozent von 20 Litern sind 15 Liter Rest. (wenn die abgebildete Maschine einen 20 Liter Tank hat)
187 km mit 15 Liter bedeutet 8 Liter. Das ist möglich.

Bei mir aktuelle Anzeige - 42 Prozent und 141 km - macht 6 Liter. Passt.

PoWder

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ja, stimmt. Ist die Restreichweite. Hatte nur so adhoc die Reichweite falsch eingeschätzt.

S

Steve68

Hallo zusammen,

bei mir bleibt die Prozentangabe seit Monaten auf 85 % stehen, die Restkilometer sind immer aktuell und richtig (R1250GS ADV). Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

Stefan

H

hofmannra

Modell
R1250 GS
Bei mir stehts seit letzten Herbst bei 81%. Das hat noch gestimmt, dann kamen diverse App-Updates. Seitdem konstant bei 81%, egal wieviel im Tank ist, Restkilometer stimmen aber.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ist bei mir auch ein wenig sonderbar , wenn die App verbunden ist stimmt die Anzeige immer genau, aber sobald die Verbindung weg ist habe ich immer 59%auch nach dem Volltanken
IMG_1848.png

R

Robber

Genau so ist es bei mir auch, nur mit dem kleinen Unterschied das bei mir immer 24% steht :smile:. Was soll´s, hab doch eine funktionierende Anzeige im TFT

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Der Fehler mit der falschen Prozentangabe wurde hier im Forum schon beschrieben und bei BMW reklamiert.

Beispiel:
BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Ich habe den Fehler auch und er ist auch mit der neusten Software (5.3) der App noch vorhanden

Gruß vom Odenwälder

Zuletzt bearbeitet:
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Ich hatte die falsche Prozentangabe auch. Aus einem anderen Grund musste ich die APP löschen, neu installieren und mit dem Craddle und Motorrad verbinden. Seit dem stimmt die Angabe wieder.

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Bei mir funktioniert die Prozentangabe nur immer beim ersten mal nach dem Koppeln über Bluetooth, wenn ich vorher die Kopplung im TFT und/oder Handy gelöscht hatte.
Bei nächsten automatischen Verbinden über Bluetooth bleibt der Prozentwert dann einfach stehen, alle anderen Werte werden aktualisiert.
Gruß vom Odenwälder

Thema:

Connected App - was bedeuted die Prozentangabe?

Connected App - was bedeuted die Prozentangabe? - Ähnliche Themen

• Connected Ride App: Log in

Connected Ride App: Log in: Hi zusammen, evtl.hat einer ne Lösung oder ähnliche Probleme: Seit einiger Zeit muss ich mich andauernd neu einloggen wenn ich die BMW connected...
  • Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Karten-Download Connected App

Karten-Download Connected App: Moin, dieser Karten-Download (Updates) nervt so kollossal. Ich schätze die App sehr und benutze sie fast ausschließlich, aber die...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • BMW Connected Ride App - Ähnliche Themen

• Connected Ride App: Log in

Connected Ride App: Log in: Hi zusammen, evtl.hat einer ne Lösung oder ähnliche Probleme: Seit einiger Zeit muss ich mich andauernd neu einloggen wenn ich die BMW connected...
  • Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Karten-Download Connected App

Karten-Download Connected App: Moin, dieser Karten-Download (Updates) nervt so kollossal. Ich schätze die App sehr und benutze sie fast ausschließlich, aber die...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Oben