ConnectedRide Navigator Audio Qualität

Diskutiere ConnectedRide Navigator Audio Qualität im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das passt aber eher hier rein BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )
GS-Rider59

GS-Rider59

Modell
BMW R1300GS Trophy, BMW S1000R M-Paket
Die Version 1.0.6 hat zumindest die Audioqualität nicht verbessert. Ich habe nun eine für mich tragbare Lösung gefunden. Ich nutzte mein iPhone für Spotify und die CR App nur als Audioquelle und parallel dazu den CR Navigator zur Kartenanzeige. Ich hoffe, dass das iPhone im Tankfach nicht so heiß wird wie früher im Cradle und dadurch ausfällt. Das Ganze funktioniert, indem sowohl auf dem Handy als auch am Navigator die selbe Route mit den selben Routenkriterien läuft. Das Handy und das Headset wird mit dem TFT gekoppelt und der Navigator mit dem Handy. Letzteres nur, falls der Navigator keine eigene SIM hat. Dies ist notwendig, damit am Navigator die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird und die dynamische Routenführung funktioniert. Mit SIM muss der Navigator überhaupt nicht gekoppelt werden. Natürlich hat diese Methode den Nachteil, das das Wonderwheel nicht auf den Navigator wirkt, sondern nur auf das Handy. Man sieht also beispielsweise nicht, wenn man die Karte mit dem Drehrad zoomt. Man kann den Navigator nur mit dem Touchscreen bedienen. Und man muss die Route an zwei Geräten aufrufen. Dafür hat man vollen Musikgenuss und kann die Medienfunktion am TFT mit dem Drehrad steuern. Und was ich noch vergessen habe: Man muss die Pinkontakte am Navigator mit Tesa abkleben, damit das Motorrad den Navigator nicht erkennt. Sonst funktioniert diese Methode nämlich nicht. Nur die beiden oberen Pinreihen bleiben frei, damit der Navigator mit Strom versorgt wird. Das Handy wird im Tankfach mit der USB Buchse und einem kurzen Kabel mit Strom versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Das Handy und das Headset wird mit dem TFT gekoppelt und der Navigator mit dem Handy.
So ging es bei mir nur bei der 1250er GS. Die 1300er kappt alle Verdindungsoptionen und werden ausgegraut sobald der CRN in seiner Halterung klemmt. Mich wundert es, dass das so bei dir funktioniert. Welchen Softwarestand hast du?

GS-Rider59

GS-Rider59

Modell
BMW R1300GS Trophy, BMW S1000R M-Paket
Mein Mopped war im Januar beim Service. Der Navigator ist auf dem neuesten Stand. Hast du die Pins am Navigator isoliert? Nur die beiden oberen Reihen dürfen Kontakt mit der Halterung haben, das ist die Stromversorgung

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Hast du die Pins am Navigator isoliert? Nur die beiden oberen Reihen dürfen Kontakt mit der Halterung haben, das ist die Stromversorgung
Nein habe ich nicht. Sorry, habe den letzten Satz oben nicht gelesen. Können da die Pins brechen oder sich verbiegen wenn man die einfach abklebt?

Thema:

ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

• BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar

BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar: Nach dem Einsetzen des ConnectedRide Navigators in die Original-BMW-Halterung funktioniert die Bedienung über den Drehregler (Wonderwheel) am...
  • Biete Sonstiges CRN1 - ConnectedRide Navigator

CRN1 - ConnectedRide Navigator: Hallo zusammen, ich habe noch einen CRN1 zu verkaufen. Ich habe das Navi bei der Bestellung meiner GS mit dazu bestellt, habe aber nach paar...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024

BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024: BMW ConnectedRide Navigator – Top Zustand – Gekauft Juni 2024 Festpreis 400 Euro Zum Verkauf steht ein BMW ConnectedRide Navigator, der im Juni...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche - Ähnliche Themen

• BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar

BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar: Nach dem Einsetzen des ConnectedRide Navigators in die Original-BMW-Halterung funktioniert die Bedienung über den Drehregler (Wonderwheel) am...
  • Biete Sonstiges CRN1 - ConnectedRide Navigator

CRN1 - ConnectedRide Navigator: Hallo zusammen, ich habe noch einen CRN1 zu verkaufen. Ich habe das Navi bei der Bestellung meiner GS mit dazu bestellt, habe aber nach paar...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024

BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024: BMW ConnectedRide Navigator – Top Zustand – Gekauft Juni 2024 Festpreis 400 Euro Zum Verkauf steht ein BMW ConnectedRide Navigator, der im Juni...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Oben