Conti Road Attack

Diskutiere Conti Road Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo Ihr da draussen, frge wer von euch fährt noch den Road Attack von Conti? wie sind euer Erfahrungen wer hat wirklich verglichen? LG aus...
Peter GS1200

Peter GS1200

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
18
Ort
Graz/Stmk/Österreich
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
hallo Ihr da draussen,

frge wer von euch fährt noch den Road Attack von Conti? wie sind euer Erfahrungen wer hat wirklich verglichen?
LG aus Graz
sorry -> natürlich für die 1200 GS
Peter
 
Peter GS1200

Peter GS1200

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
18
Ort
Graz/Stmk/Österreich
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
danke

:eek:Danke,
noch ne andere Frage - was ist aus dem Gerücht, das der Roat und der Trail der selbe Mischung haben, geworden? ist ndem schonmal wer nachgegangen oder ??;)

lg Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das habe ich vor langer Zeit mit einem Techniker bei Conti besprochen. Nein, es sind unterschiedliche Mischungen
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
In Deutschland ist er für die R1200GS MÜ leider nicht freigegeben.
Hätte ihn sonst auch mal getestet.

Gruß Dirk


hallo Ihr da draussen,

frge wer von euch fährt noch den Road Attack von Conti? wie sind euer Erfahrungen wer hat wirklich verglichen?
LG aus Graz
sorry -> natürlich für die 1200 GS
Peter
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Er ist freigegeben, fahre ihn schon 10000km auf der R1200GS MÜ und vorher auf der R1200GS Bj 85
Laufleistung ca. 12 - 13000km
Gutes Fahrverhalten und guten Gripp.
Ach ja benutzt wird er bis zur Kante.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wo liegt der Unterschied zum Trail Attack?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Freigegeben ist er für die GS bis Bj. 07. Für die 08er MÜ ist er noch nicht
freigegeben.

Erkennen tut man das an der Modellbezeichnung in den Papieren, aber jetzt
steinigt mich nicht, ich glaube die alte hat 303 und die Neue?????

R 12 heißen sie beide.;)

Und der Unterschied zum Trail Attack ist eine noch weichere Gummimischung mit mehr Silica-Anteil, und ein noch mehr
straßenorientiertes Profil, man nennt das auch Negativanteil, also mehr glatte Gummiflächen als Profilanteile.

Guggst Du:
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
@Kuhpilot
Ich muß dir wiedersprechen, schreibe eine Mail an Conti das du den Reifen auf deiner R1200GS/MÜ Bj 2008 oder auch 2009 fahren möchtest und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben möchtest.
Continental sendet dir dann eine solche in Scheckkartenformat kostenlos zu.
Ich habe das so gemacht und nach 14 Tagen die Karte bekommen.
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Ich habe an Conti geschrieben und die Antwort erhalten dass der Road Attack nicht freigegeben ist. Habe nochmals nachgefragt aber es ist auch nicht bekannt wann es die Freigab geben wird.
Da ich aber auch eine Card gescannt von einem Forumsmitglied zugemailt bekommen habe werde ich ihn das nächste mal testen. Schau mal diese Thread an:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=30514

Gruß Dirk


@Kuhpilot
Ich muß dir wiedersprechen, schreibe eine Mail an Conti das du den Reifen auf deiner R1200GS/MÜ Bj 2008 oder auch 2009 fahren möchtest und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben möchtest.
Continental sendet dir dann eine solche in Scheckkartenformat kostenlos zu.
Ich habe das so gemacht und nach 14 Tagen die Karte bekommen.
 
herbert_r

herbert_r

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
Er ist freigegeben, fahre ihn schon 10000km auf der R1200GS MÜ und vorher auf der R1200GS Bj 85
Laufleistung ca. 12 - 13000km
Gutes Fahrverhalten und guten Gripp.
Ach ja benutzt wird er bis zur Kante.
hallo kidsid,
also ne 12er bj85 gibt es nicht:D
aber 10tkm soll der halten. ich hab jetzt 5tkm auf dem satz. und hinten gehts jetzt rapide dem ende zu.
und benutzen tu ich beide reifen bis zur kante.
vom grip her super, aber die laufleistung is mir dann doch zuwenig
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
@herbert_r
du hast natürlich recht, Bj. 85 ist nicht OK

Aber 10000 ist normal, habe drei Sätze über 10000 gefahren, beim letzten Satz war ich gezwungen knapp 900km Autobahn zu fahren, da hat es richtig Profil gefressen. Denke das er bei viel Autobahn max. 5 - 6000km hält.


Mit der Bescheinigung, hier mein E-Mail Kontakt!

www@conti.de

16.03.2009 11:04 An
technikmoto@conti.de
Kopie

Thema
Continental Motorcycle Tyres:
Anfrage über Webformular

E-Mail: @nexgo.de

Your inquiry / Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre seit 3 Jahren ihren Reifen Conti Road Atack auf einer BMW R1200GS
und habe letztes Jahr auf das Modell 2008 gewechselt und meine fast neuen
Road Atack auf das neue Fahrzeug Umziehen lassen.
Nun sehe ich das dieser Reifen auf der neuen GS keine Zulassung mehr hat.
Die Feststellung hat mich sehr verwundert, ich vermute das es sich nur um
einen Fehler in der Datenbank handelt, möchte mich aber auf jeden Fall
vergewissern und ggf. den Grund für die Nichtzulassung des Reifens auf dem
selben Motorrad zu erfahren, da der Road Atack für mich, meine GS und meine Fahrweise der beste Reifen ist.

Von: technikmoto@conti.de
Datum: 16.03.2009 11:17:43
An: rk@nexgo.de
Betreff: Antwort: Continental Motorcycle Tyres: Anfrage über Webformular



Hallo Herr K,

die Freigabe für den ContiRoadAttack auf der aktuellen BMW 1200GS wurde
gerade erst abgeschlossen und steht daher noch nicht im Internet bereit.
Ich sende Ihnen die Freigabe als Scheckarte in den nächsten Tagen per Post
zu.

With kind regards/Mit freundlichem Gruß

Continental Motorcycle Tyres TEAM

Continental

Rechnungsanschrift/Billing address:

Continental AG
Continentalstraße 3-5, 34497 Korbach, Germany


www.continental-corporation.com
_____________________________________________________

Continental Aktiengesellschaft, Postfach/Postbox 1 69, D-30001 Hannover
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Dr.
Hubertus von Grünberg
Vorstand/Executive Board: Dr. Karl-Thomas Neumann (Vorsitzender/Chairman),
Dr. Alan Hippe (stellv. Vorsitzender/Vice Chairman), Dr. Hans-Joachim
Nikolin, Heinz-Gerhard Wente
Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover,
Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Hannover HRB 3527,
USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE 115645799
_____________________________________________________
Proprietary and confidential. Distribution only by express authority of
Continental AG or its subsidiaries.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Hallo
Weiss eigentlich jemand worin der unterschied zwischen dem Road Attack Enduro Hinterreifen und der ZR Version ist? Hab ihn auf meiner Guzzi als ZR und bin bis auf die Laufleistung sehr zufrieden. Conti hatte ich mal angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Gruss Sascha
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mein RA hat jetzt 6000km runter, ist wunderschön rund gefahren und hat hinten noch 2mm. Es sieht so aus als wenn der Vorderreifen noch einen Hinterreifen aushält.
Im Vergleich zum Tourance bietet er zwar nur die halbe Laufleistung, aber dafür den doppelten Spaß:D
 
B

baggerfeack

Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
1
Ort
Hückelhoven/NRW
Modell
1200 GS
Betrifft Conti Road Attack

Hallo da drausen.Habe hier gelesen das für die GS 1200 MÜ es in Deutschland keine freigabe gibt von Conti .Fahre ihn schon 3000km und in normaler grösse wie die Original Reifen.Schaut nach bei www.conti.de dann könnt ihr die Reifen euch aussuchen.Freigabe ist auch dabei.
Mit schönem gruss eines GS-Fahrer.:)
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Mein RA hat jetzt 6000km runter, ist wunderschön rund gefahren und hat hinten noch 2mm. Es sieht so aus als wenn der Vorderreifen noch einen Hinterreifen aushält.
Im Vergleich zum Tourance bietet er zwar nur die halbe Laufleistung, aber dafür den doppelten Spaß:D
Dem kann ich nur zustimmen auch was die Laufleistung betrifft bei mir hält der Vorderreifen etwa 1 1/2 mal so lange wie der Hinterreifen.

Alles in Allem ein Superreifen der Spass in jeder Lebenslage macht und noch dazu relativ preisgünstig ist. Das einzige "Manko" wenn er gegen Ende geht fängt der doch etwas leichter zu "gehen" an und ein Wechsel steht an obwohl vom Gesetzgeber her sicher noch ein paar KM mehr drinnen wären - aber was soll's - ich fahre ja wegen des Spasses und nicht wegen des Sparens!
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Moin,
ich hab den RA jetzt 5000km drauf und bin vom Grip und Fahrverhalten begeistert. Leider bin ich da auch einige km Autobahn gefahren und die Mitte hinten wird dann doch schon recht dünn.
Ansonsten geht er gut bis zur Kante und ohne Autobahn bleit er auch schön rund.
Aber wir fahren ja auch meist zu Zweit, da ist der Abrieb nochmal etwas höher.
Vorher hatte ich den Bridgstone drauf und der hat 13.000km gehalten
(auch bei Urlaubsfahrten mit langer Autobahnfahrt)

Bin mal gespannt, wieviel km der Reifen noch schafft.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
vorher (gerade mal angefahren):


nach 5000km Südfrankreich:
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
geb zu, du hast ein Slick aufgezogen und das Foto gemacht:D

Man da ist ja nichts mehr drauf, nur 5000km?
 
Thema:

Conti Road Attack

Conti Road Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben