miwawe
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem letzten Moped F 800 GS den Conti TKC gefahren. Nachdem die Reifen montiert waren habe ich die ersten 2000 Kilometer nur kurze Runden in der Rhön gedreht. Als ich das erste mal schneller als 120 gefahren bin hatte ich ein unangenehmes Flattern am Vorderrad. Eine Überprüfung bei meinem Händler ergab einen Höhenschlag des Reifens. Also habe ich einen neuen gekauft, montieren lassen und alles war ok.
Dann habe ich natürlich den Reifen zu Conti geschickt und reklamiert.
Gestern kam die Antwort:
Die wegen "Laufunruhe" beanstandete Bereifung weist eine fortgeschrittene bzw. ungleichmäßige Abnutzung auf. Messungen, die eine Aussage über das ursprüngliche Neureifen-Rundlauf-Niveau zulassen, sind bei dem vorliegenden Abnutzungszustand leider nicht mehr möglich.
Also keine Gewährleistung.
Mir geht es hier sicher nicht um die 80€ die der Reifen gekostet hat, sondern um die Arroganz mit der Conti diese Anfrage behandelt.
Der Gipfel war das Telefongespräch, dass ich mit einer Dame aus der Gewährleistungsabteilung geführt habe.
Gibt es hier jemanden der auch Probleme mit dieser Bereifung hatte? Wenn ja wäre ich dankbar für ein paar Hinweise, ich würde ungern kampflos aufgeben.
Ich finde es schade dass Conti sich so verhält, denn der Reifen ist schon geil, ist zwar nicht der "Meilemaker", das war aber schon alles was ich nicht so gelungen fand.
Gruß Sebastian
ich habe auf meinem letzten Moped F 800 GS den Conti TKC gefahren. Nachdem die Reifen montiert waren habe ich die ersten 2000 Kilometer nur kurze Runden in der Rhön gedreht. Als ich das erste mal schneller als 120 gefahren bin hatte ich ein unangenehmes Flattern am Vorderrad. Eine Überprüfung bei meinem Händler ergab einen Höhenschlag des Reifens. Also habe ich einen neuen gekauft, montieren lassen und alles war ok.
Dann habe ich natürlich den Reifen zu Conti geschickt und reklamiert.
Gestern kam die Antwort:
Die wegen "Laufunruhe" beanstandete Bereifung weist eine fortgeschrittene bzw. ungleichmäßige Abnutzung auf. Messungen, die eine Aussage über das ursprüngliche Neureifen-Rundlauf-Niveau zulassen, sind bei dem vorliegenden Abnutzungszustand leider nicht mehr möglich.
Also keine Gewährleistung.
Mir geht es hier sicher nicht um die 80€ die der Reifen gekostet hat, sondern um die Arroganz mit der Conti diese Anfrage behandelt.
Der Gipfel war das Telefongespräch, dass ich mit einer Dame aus der Gewährleistungsabteilung geführt habe.
Gibt es hier jemanden der auch Probleme mit dieser Bereifung hatte? Wenn ja wäre ich dankbar für ein paar Hinweise, ich würde ungern kampflos aufgeben.
Ich finde es schade dass Conti sich so verhält, denn der Reifen ist schon geil, ist zwar nicht der "Meilemaker", das war aber schon alles was ich nicht so gelungen fand.
Gruß Sebastian