Bei mir ist der Hinterreifen CTA3 nun nach 6500km am Ende. Auf den Flanken hat er zwar noch gute 3,5mm aber aufgrund von insgesamt guten 2000km Autobahn (An/Abfahrt nach Ăsterreich/SĂŒdtirol/Schwarzwald) ist er in der Mitte fertig. Ansonsten bin ich hauptsĂ€chlich in der Eifel unterwegs. Die Urlaubsfahrten dann mit Sozia und vollem GepĂ€ck, in der Eifel meist 50/50 Solo/Sozia.
Mein Hauptproblem ist der Vorderreifen. Der hat mittig als auch an den Flanken noch gute 50 Prozent Profil, fĂ€hrt sich aufgrund der Autobahn aber natĂŒrlich nicht mehr so schön sodass ich ihn auch ersetzen möchte. Autobahnfahrten werden sich auch in der Zukunft leider nicht vermeiden lassen, sodass ich beim nĂ€chsten Satz wieder dasselbe "Problem" habe.
Von daher die Ăberlegung, hinten CTA3 und vorne CRA4 in der Hoffnung das diese dann relativ zeitgleich "fertig" sind und ich noch einen kleinen Sicherheitsvorteil bezĂŒglich der besseren Haftungsreserven habe. Ich weiĂ das Thema gab es schon ein paarmal aber ich habe noch keine Antwort auf meine Anforderungen gefunden. Von daher einmal die Frage an diejenigen, die diese Kombination fahren und ein Ă€hnliches Streckenprofil haben, hĂ€lt der CRA4 Vorderreifen diese Distanz durch oder habe ich dann dasselbe Problem andersherum?
Mir geht es nicht um das Geld sondern eher den Gedanken, etwas zu entsorgen was eigentlich noch gehalten hÀtte. Kurzum, ich suche eine Paarung, die ungefÀhr zeitgleich abgefahren ist.
Ich bin mit dem CTA3 ansonsten sehr zufrieden. Mich wĂŒrde ansonsten noch der T33 reizen, gerade weil er im Gegensatz zum CTA3 hinten eine hĂ€rtere Mischung in der Mitte hat aber hier möchte ich erst einmal auf ein paar Langzeiterfahrungen warten. Beim PST3 waren zuerst auch viele begeistert und sind dann teilweise doch zurĂŒckgerudert als die anfĂ€ngliche Euphorie verflogen war.