Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Diskutiere Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre jetzt den 2. Vorderreifen und den 3. Hinterreifen. Ich bin immernoch schwer begeistert von diesem Reifen. Gerade jetzt mit den frischen...
G

Gast48944

Gast
Ich fahre jetzt den 2. Vorderreifen und den 3. Hinterreifen. Ich bin immernoch schwer begeistert von diesem Reifen. Gerade jetzt mit den frischen Gummis...
Der erste Vorderreifen hat über 15000km gehalten. Hatte dabei in der Mitte noch 4mm, an den Seiten war er 1mm vor der Abfahrmarke.
Hinten hielt der erste ca. 9000km. Den zweiten habe ich vorzeitig runtergeschmissen, da ich für meine Frankreichtour neue Pellen wollte.
ABER:
Ich, genau wie ein Bekannter, haben unabhängig von einander festgestellt, dass wir in engen, relativ langsamen Kehren mit einigermaßen Schräglage Vorderradrutscher hatten, als der Verschleiß zunahm. An den Seiten flacht er vorne zunehmend ab. Die Profilblöcke der mittleren Lauffläche stehen dann deutlich über das seitliche Profil heraus. Ich vermute dies könnte der Grund für die Rutscher sein.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,
sorry, dass sind ja Laufleistungen die sensationell sind! Irgend etwas mach ich wohl falsch. Ich sollte mir auch einen

Conti Trail Attack 3 holen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.

IMG_0010.JPG

Gruß Jupp
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es braucht keinen neuen Eintrag zu dem Thema, denn den gibt es schon in der richtigen Rubrik

Trail Attack 3
 
G

Gast48944

Gast
Es ging mir eigentlich um die Rutscher. Ob das noch jemand festgestellt hat?
Das andere war nur Einleitung, denn dass der Reifen gut ist, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, einen Rutscher hatte ich auch. In einer engen Kehre ging das Vorderrad leicht weg. Ich hab´s mal auf die Straße geschoben. Bin schon gespannt, ob sich das wiederholt.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Es ging mir eigentlich um die Rutscher. Ob das noch jemand festgestellt hat?
Das andere war nur Einleitung, denn dass der Reifen gut ist, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen.

Hmmmm.....klingt nicht so wirklich beruhigend.
Dabei steht bei mir bald der geplante Wechsel vom Anakee Adventure zum CTA3 an.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Keine Rutschen bisher. Der " klebt" meiner Meinung besser als der PST2 den ich vorher hatte. Grosses Vertrauen in den Reifen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Hansemann und Bodo haben schon Chips und Bier gebunkert, der Fred kommt nicht so richtig in Fahrt 😂😂😂
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
828
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Nein, keinerlei unerklärliche Rutscher bisher.
Ich wechsle aber immer die komplette Garnitur, auch wenn vorne (wie z.B. beim mir beim CTA3) oder hinten (wie z.B bei PST2) immer noch etwas Restprofil vorhanden ist.
Das ist es mir vom Fahrvehalten her wert und zur Werkstätte muss ich auch nicht so oft fahren..
 
G

Gast48944

Gast
Die Rutscher treten erst auf, wenn der Vorderreifen an den Seiten abflacht und das nur in langsamen, engen Kehren. Ich glaube auch nicht, dass sie gefährlich sind, nur etwas unangenehm. Ansonsten ist der Reifen eine Wucht,- in meinen Augen.
Die Gummimischung in der Mitte ist m.E. zu hart gewählt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Mitte bis zur Verschleißgrenze runterfahren kann.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die Gummimischung in der Mitte ist m.E. zu hart gewählt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Mitte bis zur Verschleißgrenze runterfahren kann.
Einfach immer nur Autobahn fahren!
Ich kenne auch keine Rutscher mit diesem Reifen. Fahre jetzt schon den dritten Satz.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die Rutscher treten erst auf, wenn der Vorderreifen an den Seiten abflacht und das nur in langsamen, engen Kehren. Ich glaube auch nicht, dass sie gefährlich sind, nur etwas unangenehm.
Na ja, Moped abfangen ist nie lustig. Ich vermute bei mir weniger einen Rutscher als unerwartetes abkippen.
Welchen Luftdruck hast du vorne?
 
G

Gast48944

Gast
Mal im Ernst. Kürzlich hatte ich es mal nahezu auf den Punkt, 2,52bar vorne 2,91bar hinten. Genau für einen halben Tag. Jetzt schwankt die kompensierte Anzeige um 0,1bar hin oder her.
Ich sach ma so, es ist Luft in den Reifen.
 
G

Gast 23088

Gast
Die Rutscher treten erst auf, wenn der Vorderreifen an den Seiten abflacht und das nur in langsamen, engen Kehren.
Bist Du sicher, dass das wiklich "Rutscher" sind? Wenn der Reifen spitz zugefahen ist, bildet sich zwischen der benutzten Lauffläche und der eigentlichen Reifenkante eine eckige Kante (siehe Bild), und wenn man dann bei größerer Schräglage auf/über diese Kante kommt, kippt der Reifen schlagartig in größere Schräglage, was sich wie ein Rutscher anfühlen kann. Kommt mir, gerade in langsamen/engen Kehren wahrscheinlicher vor als ein Rutscher.

kante.jpg
 
G

Gast48944

Gast
Ich kann’s dir nicht hundertprozentig sagen. Hab aber 2 bis 3 mal vor Schreck den Fuß von der Raste genommen. Bei Schräglage mit höherer Geschwindigkeit fühlte sich alles wie erwartet (normal) an. Da würde er ja dann auch über die Kante kippen.
 
G

Gast48944

Gast
91807ADF-465D-4EEF-91D0-9E145BCC3B0C.jpeg


Die Ecken stehen mit zunehmender Laufleistung ab, sind also höher als der Gummi jeweils außen davon. Ich nehme an, dass alles mittig davon eine härtere Gummimischung besitzt. Bei langsamer Fahrt ist nicht so viel Druck auf dem Vorderrad, dass die Ecken zusammengedrückt werden können und man daher nicht die seitliche, weichere Mischung nutzen kann. So ist meine Vermutung.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Oben