ContiTrailAttack 4

Diskutiere ContiTrailAttack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja der CTA 3 ist Made in Germany. Ja der Preis liegt wirklich im oberen Bereich zu vergleichbaren Wettbewerbern.Dafür finde ich die Laufleistung...
G

gstommy68

Bin mir nicht ganz sicher, aber ist doch - meine ich „Made in Germany“ (Korbach) und das kostet ein bisschen mehr.
Ja der CTA 3 ist Made in Germany. Ja der Preis liegt wirklich im oberen Bereich zu vergleichbaren Wettbewerbern.Dafür finde ich die Laufleistung sehr gut. Da ich seit (keine Ahnung wie lange genau) nur CTA 3 fahre habe ich auch keinen Vergleich zu den aktuellen Wettbewerbern. und wenn irgendwannder CTA 4 auf den Markt kommt, dann bin ich gespannt was der „ besser“ kann als der CTA3 oder der Wettbewerb. Bin mit dem CTA3 mehr als zufrieden.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
bin ich gespannt was der „ besser“ kann als der CTA3
Deshalb meinte der Conti Mann auch nur „leichte Verbesserung“ 😊

Bei mir ist es ähnlich. Habe den damals auf meiner GS, gebraucht gekauft, drauf gehabt und er fuhr sich ganz gut. Trotzdem….wollte ich wissen, ob es da noch was besseres gibt und schaute mir einige Tests aus dieser Zeit an und alle kamen zu dem Schluss, dass es ein rundherum gelungener Reifen ist. Es gibt zwar immer wieder Klassenbeste in einzelnen Disziplinen, aber wenn es um einen Allround Charakter geht, ist der Conti immer der beste. Das war und ist mir wichtig.
Mittlerweile bin ich ein treuer Conti Fahrer mit gut 100.000 km auf diesem Reifentyp erst der 2er, ja jetzt der 3er. Ich bin nach wie vor super zufrieden.
Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich beim Händler bin und er mir einen neuen Reifen drauf zieht und dann sagt ich soll am Anfang noch aufpassen mit dem einfahren. Ich antworte immer grinsend das Ding ist schon so super aufgeraut da brauchst du auf fast nichts mehr aufpassen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich war letztes Jahr unterwegs auf einer Tour, schaute mir vorher den Hinterreifen an und dachte, der hält das noch aus. Die Tour kalkulierte ich auf zweieinhalb bis 3000 km, nachdem ich 800 km gefahren war stellte ich fest, dass der Reifen auf einmal ganz schön abgenommen hatte. Ich kam ganz schön ins schwitzen und dachte „Scheiße hab mich jetzt total verschätzt“ (basierend auf meinem bisherigen Laufleistungen) . Bin dann etwas weniger aggressiv, weiter gefahren aber zu Hause angekommen hatte ich tatsächlich immer noch Profil im Normbereich. Geil hätte ich nicht gedacht.

im Schnitt kann ich also hinten mit bis zu 10-12.000 km rechnen. Vorne schafft der locker 15tkm.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Respekt… das schaffe ich nicht. 😳 siehe #8.
Werde ich im laufenden Jahr wieder aufziehen lassen 👍
Das war bei mir in etwa die Laufleistung von dem 3er. Ich gebe aber zu, ich nutze die Reifen gut aus, da ich 2 Felgensätze habe.
Hält ein Hinterreifen geschätzt nur noch für 1,5-3tkm, sind die natürlich für ein Großtour zwischen 4-6tkm unbrauchbar. Früher habe ich sie entsorgt, weil der Preis fürs auf/abziehen und wechseln schlicht den Restwert überstieg. Jetzt mache Ich das geschickter. Für Lokal Touren fahre ich die Felgen mit Restprofil runter und bei Bedarf kommt dann ne Felge drauf mit nem Reifen und entsprechendem Profil für die große Tour. Da das alles die gleichen Reifen sind geht mischen problemlos, selbst 2er und 3er harmonierten offiziell miteinander.
Das gute ist auch, dass es steht immer ein Felgenpaar bereit und ich kann den Reifenwechsel und die Besorgung gemütlich angehen.

Thema:

ContiTrailAttack 4

ContiTrailAttack 4 - Ähnliche Themen

• ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?

ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?: Ich weiß, es wurde hier bereits massig über Reifenfreigaben diskutiert, aber ich blick ehrlich gesagt nicht durch! Laut Reifenfreigabe von Conti...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail

Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail: Ich hätte da noch einen Satz Pirelli Scorpion Trail für 190,--€ und einen Satz Conti Trail Attac CTA für 190,-- € Jeweils ein Vorder - und...
  • Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z

Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z: Hallo Gemeinde, warum kann mir bei Conti keiner verraten, ab wann der ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung lieferbar sein wird? Auf meine...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack

Reifenprofiltiefe ContiTrailattack: Hallo, ich benötige die Reifenprofiltiefe bei einem neuen Conti TrailAttack, sowohl vorne wie hinten! Habe seit geraumer Zeit eine 12'er ADV und...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack - Ähnliche Themen

• ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?

ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?: Ich weiß, es wurde hier bereits massig über Reifenfreigaben diskutiert, aber ich blick ehrlich gesagt nicht durch! Laut Reifenfreigabe von Conti...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail

Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail: Ich hätte da noch einen Satz Pirelli Scorpion Trail für 190,--€ und einen Satz Conti Trail Attac CTA für 190,-- € Jeweils ein Vorder - und...
  • Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z

Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z: Hallo Gemeinde, warum kann mir bei Conti keiner verraten, ab wann der ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung lieferbar sein wird? Auf meine...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack

Reifenprofiltiefe ContiTrailattack: Hallo, ich benötige die Reifenprofiltiefe bei einem neuen Conti TrailAttack, sowohl vorne wie hinten! Habe seit geraumer Zeit eine 12'er ADV und...
  • Oben