Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z

Diskutiere Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, warum kann mir bei Conti keiner verraten, ab wann der ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung lieferbar sein wird? Auf meine...
Q

QM 7

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Gemeinde,

warum kann mir bei Conti keiner verraten, ab wann der ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung lieferbar sein wird?
Auf meine Anfrage per E-Mail bekam ich die Antwort: "Die Dimension 110/80R19 M/C 59V TL CTA Z ist momentan ohne Termin."
Weiß denn dort niemand, wann und wo die Reifen gebacken werden/wurden und wann sie per Schiff oder sonstwas in D und danach beim Reifenhändler sein werden?
Aus Sicht des Kunden ist sowas ärgerlich. Natürlich könnte ich mir auch nochmal den normalen CTA aufziehen, aber auf meiner GS neigt mein aktueller CTA-Vorderreifen nach nunmehr ca. 11.500 KM doch zum Flattern (sofern ich den Lenker loslasse). Diese Neigung soll der neue CTA Z nun nicht mehr haben.
Oder soll der alte Reifen ohne Z-Kennung auf diesem Wege erst abverkauft werden?
Habt ihr Ideen dazu oder weiß jemand, wann der Z-Reifen lieferbar sein wird? Ich brauche spätestens bis Ende Juni Ersatz für meinen Vorderreifen.

Boxergruß

Martin
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi - habe meinen Z seit ca. vier Wochen drauf (und er war schon auf Sizilien :D)... Produktionsdatum auf dem Reifen: 42-10
Anderer Händler und schon klappts wahrscheinlich auch mit dem Reifen...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Meiner kam heute drauf, hatte ihn bei reifen-direkt.de bestellt, war problemlos lieferbar und der Kurs war auch ok.

Produziert übrigens in KW 44/2010, also SOOO neu kann der nicht sein. ;)
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hi,

hab meinen vor 4 Wochen beim Reifendealer vor Ort bestellt, 1 Woche später war er da und ist nun schon 1000km gelaufen.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Guten Morgen,

mein "Z" Vorderreifen ist Mitte April bei einer Point-S-Filiale drauf gekommen. Lieferzeit waren 3-4 Tage.

Beste Grüße
Jörg
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Habe heute einen aufziehen lassen, war aber nicht einfach zu bekommen (sagt mein Dealer).
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Der Vertriebschef von Heidenau hat zu Conti gewechselt :-)

:D
nö, ich hab mich in Breitenau mit den üblichen Verdächtigen getroffen um ne "gemütliche" Runde zu drehen, hätte ich den k60 druppgehabt, wäre mein Offroadausflug sicherlich ausführlicher gewesen, aber auf der Straße ist der Conti sicherlich im Grenzbereich die bessere Wahl........
:D:D:D
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung

Ich würde gerne mal wissen was die wesendlichen Unterschiede vom - Normalen V zum Z eigendlich sind. Und wie die Preisespanne zueinander ist. :confused:

Gruß
D.R.Boxer :cool:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Ich würde gerne mal wissen was die wesendlichen Unterschiede vom - Normalen V zum Z eigendlich sind. Und wie die Preisespanne zueinander ist. :confused:

Gruß
D.R.Boxer :cool:
der ohne "Z" könnte bei der der GS das "Wackeldackselsyndrom" auslösen, ist aber schon ein alter Hut:rolleyes:
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung

Eine andere Frage , warum gibt es den M-Road 3 vorder und hinterreifen nicht für die GS 1200 ? Schade weiß da jemand etwas darüber :confused:

Gruß
D.R.Boxer
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo,

komme gerade von einem 3000km Trip von Korsika und habe mir kurz vorher den Cont Trail Attack (mit Z Kennung vorne) auf meine 2010er ADV aufziehen lassen.

Aktuell hat er nun 4000km drauf (in 3 Wochen *grins*) und ich bin TOP begeistert! Keinerlei Wackeln, Grip bis zum Fußrastenschleifen und vor allen Dingen ist er nicht "flach" nach gut 1800km Autobahn hin und zurück.

Aktuell nach den 4000km würde ich das Restprofil auf 50% schätzen, wobei die Ränder deutlich mehr abgefahren sind, als die Mitte (wer schon mal die Kurven auf Korsika genießen durfte, weiß warum)

Mein Fazit: Kommt auf jeden Fall wieder drauf, da 100% zufrieden.

Vorher hatte ich den Tourance EXP drauf, der kann dem CTA vom Grip her nicht das Wasser reichen, Laufleistung war geringer (insgesamt nur 7000km, dann komplett am Ende, vorne wie hinten)
Vor allem hat mich beim EXP das Vorderrad genervt, denn hier ist meiner Meinung nach das Profil nicht weit genug herumgezogen, sodaß man bei Extremschräglagen immer auf der letzten Kante gefahren ist und der EXP hier das Gefühl vermittelt hat, er würde wegrutschen / wegkippen. Das hat der CTA nicht, das Profil geht weiter herum und hat trotz aufsetzenden Rasten vorne noch ca. 5mm "Angststreifen" was ich gut finde.

Keinerlei Shimmy oder Kippeln übrigens von Anfang an bis nun ca. 4000km, läuft wie eine 1.

Habe Luftdruck erhöht auf 2.7 vorne und 2.9 hinten
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Aus einem anderen Forum kenne ich einen Reifenhändler, der gerade einen neuen Onlineshop eingerichtet hat... mein erster "Test" war die Suche nach dem Trail Attack Z .. und siehe da, er hat welche auf Lager und der Preis (vor allem auch als Satz mit Hinterreifen!) ist eigentlich fair... :)

http://www.rds24.com/bike.htm
 
Q

QM 7

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Gemeinde,

danke für die Rückmeldungen. Habe mir jetzt auch einen CTA Z im Internet für nen Hunni gezogen. Den werde ich dann meinem Reifenschrauber unter die Nase halten und bei ihm aufziehen lassen.
Zwischenzeitlich (noch vor ca. 2 Wochen) war dieser Reifen nicht (zu einem halbwegs vernünftigen Preis) im Netz aufzustöbern (auch mein Reifenhändler konnte oder wollte ihn nicht beschaffen). Wie auch immer: jetzt wird ja alles gut - das Bikermeeting und die daran anschließende Alpentour ist gerettet;).

GS-Gruß

Martin
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Reifenmarkt ist echt ziemlich undurchschaubar, selbst für Insider, was man so hört. Da ist monatelang nichts lieferbar, alle Lager leer, nix auf Halde. Dann bekommt man nach langem Warten das heiss ersehnte Rund und was steht drauf? Hergestellt 48 Wochen vorher. Kann keiner erklären, ist einfach so. Wo lag der die 48 Wochen rum?
 
Thema:

Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z

Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z - Ähnliche Themen

  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Rubberdust Decore Lieferbar ?

    Rubberdust Decore Lieferbar ?: Hallo Hat jemand Info ab wann die Dekore Lieferbar sind ? Danke schon mal Gruß Chris
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar

    Schalter Seitenstütze nicht lieferbar: Hallo! Fahre eine alte Lufti, Code 0307. Nun stellt sich immer öfter der Seitenständer-Schalter an- lässt sich manchmal erst nach wiederholten...
  • Karoo 4/Heidenau Ranger für die K25 2008 lieferbar?

    Karoo 4/Heidenau Ranger für die K25 2008 lieferbar?: Hallo zusammen, ich stelle das mal hier rein, da es exlizit um die K25 geht. Sonst bitte verschieben... Ich suche für meine Mopete die Karoo 4...
  • Nicht mehr lieferbare Originalteile

    Nicht mehr lieferbare Originalteile: Nachdem mir auf der Ostertour der Kupplungsausrückhebel einfach mal so abgebrochen ist, hab ich bei der Recherche festgestellt, dass der Hebel...
  • Nicht mehr lieferbare Originalteile - Ähnliche Themen

  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Rubberdust Decore Lieferbar ?

    Rubberdust Decore Lieferbar ?: Hallo Hat jemand Info ab wann die Dekore Lieferbar sind ? Danke schon mal Gruß Chris
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar

    Schalter Seitenstütze nicht lieferbar: Hallo! Fahre eine alte Lufti, Code 0307. Nun stellt sich immer öfter der Seitenständer-Schalter an- lässt sich manchmal erst nach wiederholten...
  • Karoo 4/Heidenau Ranger für die K25 2008 lieferbar?

    Karoo 4/Heidenau Ranger für die K25 2008 lieferbar?: Hallo zusammen, ich stelle das mal hier rein, da es exlizit um die K25 geht. Sonst bitte verschieben... Ich suche für meine Mopete die Karoo 4...
  • Nicht mehr lieferbare Originalteile

    Nicht mehr lieferbare Originalteile: Nachdem mir auf der Ostertour der Kupplungsausrückhebel einfach mal so abgebrochen ist, hab ich bei der Recherche festgestellt, dass der Hebel...
  • Oben