coole E-bikes

Diskutiere coole E-bikes im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja ich weiß, ich bin jetzt nicht so als Elektromotorfreund (außer in meinem Rasierer) bekannt, aber manchmal kommen doch coole E-bikes auf den...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja ich weiß, ich bin jetzt nicht so als Elektromotorfreund (außer in meinem Rasierer) bekannt, aber manchmal kommen doch coole E-bikes auf den Markt, die mir das Radl (nicht Motorradl) ersetzen könnten. Übrigens mein Radl hab ich verschenkt, an eine Kollegin, die hat es auf Vordermann bringen lassen (für kleines Geld) und damit einen Fahrradurlaub in Dänemark gemacht. Jeden Tag eine gute Tat.

zurück zum Thema.
Fantic hat sein Issimo vorgestellt. Ein cooles Ebike. Kein xtausendEuro Sport-Mountain-Downhill irgendwas, einfach ein fettes Radl, dass Leute wie mich faule S... wieder mehr an die frische Luft bringt.



welche bezahlbaren Ebikes findet ihr cool?

ich habe ein Startup finanziert und mir das hier bestellt, in beige paßt es zu meinem Bus und kommt mit auf Weltreise.

 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
ich hatte mal ein geero >>> https://www.geero.de/shop/e-bike-original-classic-vinyl

fand ich cool. Leider war das Aufladen sehr fummelig. Als dann nach ein paar Ladezyklen der Accu den Geist aufgegeben hat, habe ich das Teil zurück geschickt.
Jetzt fahre ich ein normales Cube Mountainbike - weniger cool, aber zuverlässig :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Vanmoof hat der Sohn meiner Cousine sich statt Auto gekauft (die Mama fährt ihn spazieren...) ein geiles Teil, der Akku im Rahmen festverbaut, ebenso wie das Licht, der Tacho und alles andere. mit einer App kann man einen Bewegungssensor scharf schalten, der als Alarmanlage funktioniert und natürlich auch den USA-Modus der die "blöde" 25km/h Beschränkung aufhebt
bei Diebstahl holt einem die Firma das geklaute Radl zurück ;)

https://www.vanmoof.com/de_de/electrified-s2-x2

 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich hatte mal ein Haibike xDuro, als Fully.
War ganz nett. Außer, als der Akku leer war. Da war es nicht mehr so nett. Habe mir dann ein ordentliches, non Pedelec Fully von Specialized gekauft. Hab mittlerweile über 10.000 Km mit dem Ding gemacht und bereue es keine Sekunde. Mein Akku sind meine Beine :)
Ich sehe den Sinn darin eher für die ältere Generation. Imo geht sonst der Fitnessaspekt komplett verloren. Das bisschen rumzappelt mit den Beinen geht ja so einfach mit der Unterstützung, dass es mir einfach zu wenig war.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ähnlich wie das VanMoof, aber mit herausnehmbarem Akku und drehmomentabhängigem Antrieb aus dem Motor in der hinteren Nabe.

Coole Optik!

https://de.cowboy.com/
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum Mountainbike kommt for all Days nach meinem Vintage E Tracker für die nächste Saison ein Ruffian oder Avionics.


Moto Parilla finde ich auch ganz geil.

Greyp Bikes, Bultaco Albero, Moke, einfach cool.

Da gibt es schon was.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Da wir ziemlich ländlich wohnen und hinter dem Haus es direkt in den Wald geht, haben wir uns 2 E-Mountainbikes [1x Cube Reaction 500 für mich und 1x Haibike Sduro 5.0 für die Frau] zugelegt. Haben wir jetzt 2 Jahre. Bin allerdings jetzt kein Hardcore-Mountainbiker, der querfeldein durch die Büsche fährt. Bleibe lieber auf den befestigten Wegen.

Bilder der Bikes habe ich jetzt gelöscht, da sich ja schon beschwert wurde, dass es Bilder aus dem Urlaub waren. Ich gelobe Besserung :worthy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
welche bezahlbaren Ebikes findet ihr cool?
Leute, das war die Frage



Ich schreibe das nur, damit nicht jetzt jeder seine Fahradurlaubsbilder oder die Feierabendrunde oder welche Isotonische Getränke gut schmecken postet. Sorry.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
welche bezahlbaren Ebikes findet ihr cool?
Cool sind viele Elektro-Räder und bezahlbar sind alle ... wenn man Geld im Überfluss hat !

Da ich nicht mehr so viel und so weit mit dem Rad fahre, habe ich ein praktisches und günstiges Radl gesucht, um kurze Strecken etwas bequemer zurücklegen zu können und auf langer Strecke das Rad einfach im Auto mitnehmen kann.... ohne grosse Angst haben zu müssen, dass mir ein Vermögen geklaut wird, wenn ich es vorm EDK nur mal kurz abstelle.
So hab ich vor 2-3 Jahren nach einem E-Klapprad gesucht und diesen Kurzstreckenbomber als Vorführer beim Hersteller direkt für 650 € gefunden ... NP um die 900 €. Ist vor kurzem als Preis-/Leistungssieger getestet worden.


Bin bislang insgesamt lediglich knapp 1.000 km damit gefahren und zufrieden damit, es fährt und klappt ... wobei ich das mit dem zusammenklappen nur zu Vorführzwecken benutzt habe :cool:. Verarbeitung des China-Rades ist für das schmale Geld wirklich klasse :daumen-hoch:
PS: Die Fa. Swemo hatte mal kurz auch ein "Fat-Fold-EBike" im Angebot, find es aber nimmer .. 71q3VSW39nL._AC_SL1500_.jpg

Inzwischen gibt es (in Unmengen) weitere pfiffige, teils auch bezahlbare E-(Klapp-)Bikes ... z.B. iWatBike iRider, my-Esel, lil' Buddy und Prototypen

iwatbike-0.jpg iwatbike-1.jpg iwatbike-2.jpg My-Esel-E-Bike-Holz-rcm0.jpg picture-f1dcc33a-5c64-4e7a-9a88-ab2f6cf7c488.jpg Lil_Buddy_025_low.jpg UB-SPA-Bicicletto.jpg

und das gibts auch... Babes on Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Mate X hab ich auch schon ins Auge gefasst. Von den Eckdaten her das perfekte Klapprad für unterwegs.
Berichte mal.

In den USA gibts viele Alternativen, die aber alle nicht EU-tauglich sind, da sie schneller als 25km/h unterstützen bzw. selber fahren.

 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.191
Modell
GS (poly)
Das Fantic sieht fast aus wie mein erstes Zündapp-Mofa :D

Ebikes sind prima als Unterstützung, gerade für die Silver Surfer. Im Flachland und in Holland geht es doch auch prima ohne. Je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen / muss gepflegt werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie die Mopeds aus den 80ern

 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wie meine Flory 23 oder ZD 20.

Cool
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Einfach das Fahrrad mal öfter gebrauchen, anstatt es nur cool zu finden. Das soll kein Anstoß zum jetzigen Fahrrad-Hype (Fahrrad-Terror) sein.

Wer das Fahrrad inkl. Pedelec mal etwas mehr nutzt als nur gelegentlich zur Eisdiele zu fahren, um dieses Beispiel auch beim Fahrrad zu gebrauchen, wird andere Dinge cool finden als nur cooles Aussehen. Letzteres ist bei bestimmungsgemäßem Gebrauch eher hinderlich.

Bestimmungsgemäßer Gebrauch definiert sich durch den Gebrauchenden. Unser Fokus liegt auf Mehrtagestouren, schon seit Jahren und auch noch bevor ich mit dem Motorradfahren angefangen habe. In dem Zusammenhang sind dann für mich Dinge wie Alltagstauglichkeit, Gewicht, Stabilität, passende Bereifung, Gepäcksystem und Ergomie wichtig. Paßt das, zumindest im Durchschnitt, so wie halt auch bei der GS, so ist das für mich ein cooles Gerät. Auch wenn andere das dann möglicherweise als Opa-Rad bewerten.

Ja, seit ca. 5 jahren fahren wir mittlerweile auch Pedelec, auch auf Reisen. Dafür haben wir ziemlich uncool aussehende Kalkhoff-Fahrräder. Aber die bringen' s.

Aber es ist wie bei den Motorrädern, viele finden die Teile cool, fahren letztlich dann aber auch "nur" GS. Warum wohl?

Grüße Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hhhmm..., irgendwie passt der Titel nicht, das Grobzeug das hier abgebildet ist sieht mehr aus wie "welche potthässlichen Renterbikes kann man im Internet so finden" :confused:
Oder sind das Räder für Leute die keine Fahrräder mögen?
Damit hätte ich mich schon als 12jähriger nicht auf die Straße gewagt, als Erwachsener unter 80+ ganz zu schweigen.
Findet ihr die Dinger (Klappräder, Ballonreifen, Press-Alurahmen,....) wirklich cool oder habe ich den Witz nicht verstanden?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Einfach das Fahrrad mal öfter gebrauchen, anstatt es nur cool zu finden. Das soll kein Anstoß zum jetzigen Fahrrad-Hype (Fahrrad-Terror) sein.

Wer das Fahrrad inkl. Pedelec mal etwas mehr nutzt als nur gelegentlich zur Eisdiele zu fahren, um dieses Beispiel auch beim Fahrrad zu gebrauchen, wird andere Dinge cool finden als nur cooles Aussehen. Letzteres ist bei bestimmungsgemäßem Gebrauch eher hinderlich.

Bestimmungsgemäßer Gebrauch definiert sich durch den Gebrauchenden. Unser Fokus liegt auf Mehrtagestouren, schon seit Jahren und auch noch bevor ich mit dem Motorradfahren angefangen habe. In dem Zusammenhang sind dann für mich Dinge wie Alltagstauglichkeit, Gewicht, Stabilität, passende Bereifung, Gepäcksystem und Ergomie wichtig. Paßt das, zumindest im Durchschnitt, so wie halt auch bei der GS, so ist das für mich ein cooles Gerät. Auch wenn andere das dann möglicherweise als Opa-Rad bewerten.

Ja, seit ca. 5 jahren fahren wir mittlerweile auch Pedelec, auch auf Reisen. Dafür haben wir ziemlich uncool aussehende Kalkhoff-Fahrräder. Aber die bringen' s.

Aber es ist wie bei den Motorrädern, viele finden die Teile cool, fahren letztlich dann aber auch "nur" GS. Warum wohl?
Das kenne ich, ist wirklich so, alleine schon bei einer Benutzung über einen ganzen Tag. Dann denke ich auch, jetzt Schutzbleche, jetzt einen Gepäckträger, jetzt eine Satteltasche. Und denke auch, man sieht das Körbchenfahrrad mäßig aus.




Hhhmm..., irgendwie passt der Titel nicht, das Grobzeug das hier abgebildet ist sieht mehr aus wie "welche potthässlichen Renterbikes kann man im Internet so finden" :confused:
Oder sind das Räder für Leute die keine Fahrräder mögen?
Damit hätte ich mich schon als 12jähriger nicht auf die Straße gewagt, als Erwachsener unter 80+ ganz zu schweigen.
Findet ihr die Dinger (Klappräder, Ballonreifen, Press-Alurahmen,....) wirklich cool oder habe ich den Witz nicht verstanden?


Cool bedeutet hier nicht funktionell auf lange Sicht oder einen gebrauch der Sache jeden Tag.

Und Cool bedeutet schon gar nicht, will ich (für 7 Scheine mal so eben für Sonnatgs zur Eisdiele) kaufen. Eher schmunzeln, und dann weiter.


Cool ist das, und wird irgendwann mal den AMG, dass M oder die S Line in der Stadt mit completem Style dazu ersetzen.






Oder anstelle von KTMs

 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hhhmmm..., das sind die Modelle "Habich Motorradführerschein abgenommen bekommen", "Ich würd ja so gerne Motorrad fahren trau mich aber nicht" und "Kann mir kein richtiges Motorrad leisten" :D
Warum wohl der eBike Thread unter "Motorrad allgemein" und nicht in der Laberecke angesiedelt ist? :rolleyes:

[Beitrag editiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hhhmm..., irgendwie passt der Titel nicht, das Grobzeug das hier abgebildet ist sieht mehr aus wie "welche potthässlichen Renterbikes kann man im Internet so finden" :confused:
Oder sind das Räder für Leute die keine Fahrräder mögen?
Damit hätte ich mich schon als 12jähriger nicht auf die Straße gewagt, als Erwachsener unter 80+ ganz zu schweigen.
Findet ihr die Dinger (Klappräder, Ballonreifen, Press-Alurahmen,....) wirklich cool oder habe ich den Witz nicht verstanden?
scheint so Ralf, mach mal locker.
gesucht wurden coole Ebikes und da sind die über 25km/h bereits Moped und damit in Motorrad allgemein schon richtig. Das DEsign ist Geschmackssache, aber cool
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wer mal die LGKS mit dem "Fahrrad" fahren möchte:



2.2kWh Akku, 15kW Peakleistung des flüssiggekühlten Motor.

Das obere Ende des Begriffes "Fahrrad".
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.937
Das Steiner geht laut Händler bis 70. Ich hab' nicht mehr als 57 geschafft, weil ich in der engen Motorradjacke keine Luft mehr gekriegt habe.
 
Thema:

coole E-bikes

coole E-bikes - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Coole Side Panels für die ADV wo?

    Coole Side Panels für die ADV wo?: Hallo, ab und zu sieht man coole Side Panels beispielsweise an GSen auf Insta. Den Standard in schwarz oder für die Rallye will ich nicht haben...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Sitzbank für 1200 GS / ADV K25 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Coole Side Panels für die ADV wo?

    Coole Side Panels für die ADV wo?: Hallo, ab und zu sieht man coole Side Panels beispielsweise an GSen auf Insta. Den Standard in schwarz oder für die Rallye will ich nicht haben...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Oben