Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur ein schmerzender Oberarm, rund um die Einstichstelle, sonst keinerlei Nebenerscheinungen.

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Ich warte jetzt mal auf die Nebenwirkungen. Habe Pfizer bekommen. Mein Bruder wurde mit AstraZeneka geimpft, der hatte einige Tage Kopfschmerzen und hat sich ein Woche lang leicht erkrankt gefühlt. Er hat sich aber, gegen den ärztlichen Rat, nicht geschont. Ich gebe 2 Tage Ruhe. Sicher ist sicher. Werde dann berichten, ob irgendwelche Nebenerscheinungen aufgetreten sind.
Nur ein schmerzender Oberarm, rund um die Einstichstelle, sonst keinerlei Nebenerscheinungen.
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Vor drei Wochen habe ich die Erstimpfung mit BionTec erhalten, nur leichte Muskelverhärtung und leichte Schwellung an der Impfstelle für zwei Tage, nicht schlimm.
Meine Mom vor drei Wochen mit Astra, keine Nebenwirkungen.
Meine Frau vor zwei Wochen mit BionTec, drei Tage flach gelegen. Total müde und stellenweise Kopfschmerzen, dann wieder gut.
Bin Jahrgang ´74 aber mit Vorgeschichte, Frau etwas jünger aber Systemrelevant, Mom gut über 70.
Wenn ich das so lese läuft das bei uns extrem gut, Onlineanmeldung ging einfach und schnell. Termin konnte dann nach ein paar Stunden ausgesucht werden und los.
In meinem Landkreis scheint es perfekt zu funktionieren. Letztes Wochenende waren 600 Impfdosen extra, für Ü60, konnte man sich anmelden. Dieses WE wieder, kann man sich anmelden wenn man Ü18 ist!
Muss aber auch dazu sagen das wir eine sehr hohe Inzidenz haben.
1619067975907.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43993

Gast
Seit gestern ist in vielen Bundesländern die Impfpriorisierung aufgehoben. Deshalb hab ich heute um sechs Uhr in der früh auf dem Impfportal meiner Gegend einen Termin ergattern können

:dance::showoff::running:

Heut um 17.40 Uhr Erstimpfung

Gleich mal die Planungen für Portugal und im Spätsommer Norwegen raussuchen!


Für mein Mädel übrigens auch!:wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Ich habe mein Risikoattest um einen Tag zu spät bekommen und wurde daher bei der Terminbuchung für Risikopatienten nicht mehr berücksichtigt. Es gab zu diesem Zeitpunkt keine Wartelisten, wo man sich hätte registrieren können. Somit habe ich 3 Wochen auf eine neue Terminfreigabe warten müssen. Nach der Terminfreigabe nochmal 3 Wochen bis zum eigentlichen Termin.
Nun gibt es aber Wartelisten, wo sich meine Frau und meine Tochter (im gleichen Haushalt) sofort angemeldet haben, um, falls Impfdosen übrig bleiben, informiert zu werden. Ich hoffe, dass da in den nächsten Tagen eine Impfmöglichkeit besteht. Was hat Söder mit den "Mutigen" gemeint?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.117
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Durch einen glücklichen Umstand und etwas Trickserei in der EDV bin ich für heute zu einem Termin gekommen.

Vorgestern eingetragen
Aktuell ist die Liste komplett auf unübersehbare Zeit geschlossen

Durchlaufe die Warteschlange und bin schon fast am Ziel
Hatte vorher noch beim Arzt auf Anraten eine Bescheinigung abgeholt.

Terminvergabe für Menschen mit Vorerkrankungen


Was passiert aber, wenn dem Arzt die nötigen Unterlagen über die Impfabläufe und Terminvergaben fehlen und ein wichtiger Passus nur als Randvermerk online versteckt eingetragen ist.

Mann mit 59 - wird zurückgepfiffen

Für die Gruppe 3 "Erhöhte Priorität" steht ein Impfstart noch nicht fest
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wo gibt es solche Ausfallwartelisten?
wird in deinem Bundesland von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich geregelt. Im schönsten Landkreis der Welt gibt es diese Option bisher gar nicht.

Eventuell kann dir der zuständige Landkreis oder, falls du dort jemanden erreichst, (d)ein Impfzentrum Auskunft geben.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
Habe gerade meinen Hausarzt angerufen und stehe nun auch da auf der Warteliste.
tut den Praxen den Gefallen und ruft nicht an, es sei denn, die möchten das so. Es wurde offiziell darum gebeten, zu mailen, aber eigentlich versteht sich das von selbst
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meine Frau war hier auf einer Warteliste beim Arzt eingetragen und hat heute kurzfristig Ihre Impfung mit dem Schwedischen Stoff bekommen.
Keine Nebenwirkungen bisher.
Bin gespannt ob das so bleibt.

Aber andere interessante Sache zu BioNTec Pfizer:
Kollege von mir hatte schon alle 2 Dosen davon, und eine Woche danach einen Antikörpertest gemacht.
Er hatte Werte von 102 Ak, was roichtig wenig ist, normal sollte man über 350 haben nach der 2. Impfung.
Also sieht so aus, als ob es nicht bei Jedem anschlägt
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.297
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Habe mich auch gerade bei meinem Hausarzt auf eine Warteliste setzen lassen und mitgeteilt, dass ich schneller springen kann als alle anderen, wenn einer abspringt. :bounce:
Habe darauf bestanden, dass das notiert wird.
Fanden sie gut. ;)
Wie alt seid ihr eigentlich alle?
Bei mir spielt die Frage einer Impfung noch gar keine Rolle und ich rechne vor August oder September damit auch gar nicht. Bin Jahrgang 1963 und gefühlt extrem systemrelevant. ;)
Schneller als alle anderen :)
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich hab' letzte Woche Mittwoch beim Hausarzt um einen Impftermin gebeten, den habe ich dann für heute, also acht Tage später, bekommen. Seit 11:30 Uhr bin ich geimpft, Astra Zeneca.
Nebenwirkungen oder Impfreaktionen bislang keine...
...bis auf dieses kleine Pflaster über der Einstichstelle... :lcheln: ...und ich könnte schwören, das war gestern Abend noch nicht da :schulterzucken:.
Werde das mal beobachten.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Ich habe mein Risikoattest um einen Tag zu spät bekommen und wurde daher bei der Terminbuchung für Risikopatienten nicht mehr berücksichtigt. Es gab zu diesem Zeitpunkt keine Wartelisten, wo man sich hätte registrieren können. Somit habe ich 3 Wochen auf eine neue Terminfreigabe warten müssen. Nach der Terminfreigabe nochmal 3 Wochen bis zum eigentlichen Termin.
Nun gibt es aber Wartelisten, wo sich meine Frau und meine Tochter (im gleichen Haushalt) sofort angemeldet haben, um, falls Impfdosen übrig bleiben, informiert zu werden. Ich hoffe, dass da in den nächsten Tagen eine Impfmöglichkeit besteht. Was hat Söder mit den "Mutigen" gemeint?
In Teilen von Ö gibt es jetzt eine "private" erfolgreiche Strategie...

ruf die Dir bekannten praktischen Ärzte in Deiner Gegend an an, frage sie, ob sie impfen, wenn ja, ob ihnen immer wieder Impfdosen übrigbleiben, wenn ja, melde Dich dort als impfwillig.
Meine Frau (keinerlei Risikogruppe) bekam nach Anruf vorgestern Abends wie oben erklärt bei einer Ärztin in der Nähe gestern Nachmittag ihre Erstimpfung, der Impfstoff wäre sonst im Müll gelandet.
Es kommen viele Verunsicherte nicht zu ihrem Impftermin, melden sich ab, oder was auch immer.
Bevor das Zeug im Abfall landet, verimpfen die Ärzte das lieber an Impfwillige.

PS: hat übrigens selbst beim 18 jährigen Neffen funktioniert

PPS: Meine Frau hatte bis auf leichte Schmerzen im Oberarm keine sonstigen Reaktionen (Biontech)
 
G

Gast 41871

Gast
Ein Dankeschön an meine Hausärztin, sonst würde ich in Berlin bis zum St.Nimmerleins-Tag warten: Heute geimpft um 17:30 mit BT.

Nachtrag: Keine Beschwerden, nur wenn man auf den Einstich drückt, spüre ich einen leichten Schmerz. So als wenn man sich leicht gestoßen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben