Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Dankeschön an meine Hausärztin, sonst würde ich in Berlin bis zum St.Nimmerleins-Tag warten: Heute geimpft um 17:30 mit BT. Nachtrag: Keine...

Impfreaktionen erlebt

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 105 55,3%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 56 29,5%
  • Schwindel

    Stimmen: 17 8,9%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 24 12,6%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 35 18,4%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 34 17,9%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 16 8,4%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 8 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
8.124
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Ein Dankeschön an meine Hausärztin, sonst würde ich in Berlin bis zum St.Nimmerleins-Tag warten: Heute geimpft um 17:30 mit BT.

Nachtrag: Keine Beschwerden, nur wenn man auf den Einstich drückt, spüre ich einen leichten Schmerz. So als wenn man sich leicht gestoßen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.143
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
tut den Praxen den Gefallen und ruft nicht an, es sei denn, die möchten das so. Es wurde offiziell darum gebeten, zu mailen, aber eigentlich versteht sich das von selbst
Ich habe mich bei meinem Hausarzt auf die Liste setzen lassen, hat mich eine Stufe hochgestuft im Gegensatz zum Impfzentrum. Wenn man da nicht anruft, weiß man ja nicht, ob er da was dagegen hat. Da ich im Home Office bin, brauche ich 8 min zu Fuß zu ihm.
Wenn du unter 60 bist, musst du schauen da du dran kommst, sonst wird das nix.
Meine Frau hat die 2. Impfung mit Biontech hinter sich gebracht. 1 Tag Grippe, mit allem was dazu gehört.
Freund hat Astra aus dem Krankenhaus bekommen, Resteimpfung für die externen IT ler der Klinik. 1 Nacht schlecht geschlafen.
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
6.048
Ort
Wien
welche Einheiten sind das?
BAU/ml oder IU?
bei IU wäre es wichtig zu wissen, auf welchem System gemessen wurde und welche Einheit pro (meist) ml.
Das weiß ich leider nicht.
Nur, das er 102 hatte, wo der Wert von 350 gut wäre.

Ich kann aber nochmal fragen
 
Harry2

Harry2

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
1
Modell
F650GS Twin
Heute Nachmittag erste Impfung mit Astra. Bis jetzt, lediglich leichter Schwindel.
Müde werde ich sowieso immer schon, wenn ich an Arbeit denke:o
Nachmeldung:
Einen Tag später ging es mir besch..... Fieber, Schwindel, Müdigkeit.
Einen Tag rund um die Uhr geschlafen, dann ging es schon besser und am nächsten Tag war alles wieder im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
2.227
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Heute war wohl großer Forumsimpftag.

Ich auch, da 60 und Baden-Württemberger, habe ich letzte Woche Freitag über Impfterminservice nach penetranten Versuchen in 5 Zentren für heute Mittag einen Termin in Stuttgart bekommen.
Astra Zeneka Tag im Hegel-Saal.
Bis auf des Pfläschterle keine Auffälligkeiten.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
2.227
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Genau das würde ich nie tun.
Mein Hausarzt kennt mich nicht. Habe mich dennoch auf die Liste setzen lassen.
Platz 400x, keine Impfstofflieferung und 80-jährige stehen beim Arzt vorne auf der Liste.

Auf was soll ich warten, wenn ich in Ba-Wü offiziell impfberechtigt bin?
Bestimmt nicht darauf, dass alle impfberechtigt sind und der Run auf die Zentren bis Herbst anhält.

5 Zentren auch deshalb, weil ich recht zentral von den Zentren wohne.
Alle zwischen 20 und 30 km weg.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
109
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Heute 1ste Dosis Biontech om Impfzentrum in München bekommen, bis auf ein leichtes Ziehen ( kein Schmerz) um die Einstichstelle herum keinerlei Nebenwirkung. 37Jahre, Kategorie 3 wegen BMI 31 und berufliche Indikation. Warum aber meine Zunft ( Teil der Rechtspflege) da priorisiert ist verstehe ich nicht wirklich. Da gibt es definitiv mehr Personen mit mehr Risikokontakten. Der Arzt hat auch mur gesagt er versteht und hinterfragt die Priorisierung aktuell nicht mehr. Aber alles super organisiert, sehr nette Menschen und ein angenehmer Umgang mit dem Thema.

Ein Dank an alle die das möglich machen und jeden Tag sich dafür einsetzen das wir alle schnelle wieder aus dieser Situation rauskommen!
 
s.jauer

s.jauer

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
209
Ort
D-86830 Schwabmünchen
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

5 Stunden nach Impfung mit Astra Zeneca geht es dem Impfling (mir) unverändert gut - 0,0 Nebenwirkungen, spüre rein gar nichts....

Bin froh, dass die erste Impfung durch ist. 15.07. 2. Impfung.
Doc und ich vermuten jährliche Wiederholung, eben genau wie bisher die „normalen“ Grippeimpfungen - ist ja im Grunde auch nichts anderes,,,

Bleibt gesund und zuversichtlich...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
38.690
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Können wir irgendwann wieder zurückkehren zu Corona Impfung Erfahrungen ?
Vielen Dank für den Hinweis !

Ich musste jetzt einige Beiträge löschen und möchte nochmals daran erinnern, dass hier keine Diskussionen gewünscht sind und jeder bitte nur zum Thema „persönliche Impferfahrungen „ schreibt.

Bitte beachtet dies damit der Thread offen bleiben kann. So schwer ist das nicht ! :wink:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.344
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Am nächsten Morgen, ungefähr 20 Stunden nach Astra: Schmerzen rund um die Einstichstelle und "Phantomschmerzen" am anderen Oberarm. Nach dem Aufstehen aber fast schon wieder weg...
 
xix

xix

Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
167
Ort
Nordbayern
Modell
Nur noch Xco
Gestern um 17.40 Uhr Erstimpfung mit AZ.

Am späteren Abend beginnende Gliederschmerzen. 6 Stunden unruhiger Schlaf. Heute früh dann zusätzlich Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Kälteempfindlichkeit. Aber alles nur 2-3 auf der 10er-Skala.
 
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Durch Corona alles anders gekommen...schön wars. Teil 1

    Durch Corona alles anders gekommen...schön wars. Teil 1: 1.Teil Geplant war für dieses Jahr ab mitte September12 Tagetour mit Corsica aufenthalt von 6 Tagen. Drei Tage vor unseren eigentlichen Start...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona

    Wichtig - lesen ! Thema Corona: Uns ist bewusst, dass Euch die Corona Thematik die nächsten Wochen/Monate durch Euren Alltag begleiten wird. Wir haben uns trotzdem dazu...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona - Ähnliche Themen

  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Durch Corona alles anders gekommen...schön wars. Teil 1

    Durch Corona alles anders gekommen...schön wars. Teil 1: 1.Teil Geplant war für dieses Jahr ab mitte September12 Tagetour mit Corsica aufenthalt von 6 Tagen. Drei Tage vor unseren eigentlichen Start...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona

    Wichtig - lesen ! Thema Corona: Uns ist bewusst, dass Euch die Corona Thematik die nächsten Wochen/Monate durch Euren Alltag begleiten wird. Wir haben uns trotzdem dazu...
  • Oben