Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt, wie bei jeder Impfung, immer Ausnahmen. Dass die Einstichstelle etwas schmerzt ist dagegen fast normal. Ich habe die erste Nacht darauf...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es gibt, wie bei jeder Impfung, immer Ausnahmen. Dass die Einstichstelle etwas schmerzt ist dagegen fast normal. Ich habe die erste Nacht darauf geschlafen und am nächsten Tag Tennis gespielt. NULL Einschränkungen oder Nachwirkungen. Meine Frau ebenfalls, trotz schwerer Hausarbeit. :lalala:

Erfreulich ist, dass das Impftempo zugenommen hat und ich hoffe, das steigert sich weiter. Bereits durch das zeitliche auseinanderziehen der 1. und 2. Impfung wurde einiges gewonnen.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin zusammen, hier die Fortsetzung:
Vorhin im Impfzentrum Orianienburg die erste Impfung mit Moderna erhalten. Zusammen mit meiner Frau, die 45 Minuten später einen Termin hatte, dort erschienen. Wir wurden dann gemeinsam durch den Prozeß geführt, eine Menge Papier, alles mehrfach geprüft. Geimpft wurden wir auch zusammen, Aufklärung war nicht nötig, wir hatten das zuhause gelesen. Alles in allem haben wir eine Stunde dort zugebracht - es war gerade Schichtwechsel bei den Impfärzten. Unserem Eindruck nach und nach Gesprächen mit Betreuern kann die Kapazität noch gesteigert werden, wenn die Impfstoffmenge weiter steigt. Zusammenfassend ein gut organisierter Prozeß, entspannte Helfer, und schön, wieder einmal in einem (sehr großen) Raum mit anderen Menschen zu sein und den "human hum" zu hören. Also fast wie in einem bayrischen Biergarten, nur nicht in Bayern, ohne Bier und nicht im Garten. :bounce:

Bisher keine Nebenwirkungen, an der Einstichstelle ist etwas zu spüren, aber es ist eine Impfung und da halte ich das für normal. Blutabnehmen beim Hausarzt war da schon mal deutlich unangenehmer. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen ändert.

Nächste Impfung dann Ende Mai, und ich hoffe, dass sich bis dahin die 13 europäischen Staaten auf einen gegenseitig anerkannten oder sigar gemeinsamen Impfnachweis geeinigt haben, damit Reisen möglich wird.
OT Ende

Gruß
Ralf
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi,

gestern Mittag hatte ich den 1. Impftermin mit AstraZ im Rahmen der NRW Ü 60 Zusatzaktion.

Ich habe ganz doll in mich reingehorcht, innen, außen >>>nix! Einstichstelle: >>nix!

Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt. Wenn nicht, mache ich Meldung.

Bleibt gesund, lasst Euch impfen!

Willi
 
ChristianeB

ChristianeB

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
75
Ort
Saarburg
Modell
R 1250 GS, Piaggio Beverly 400 HPE
Bin letzten Donnerstag mit Astra geimpft worden. War ales gut organisiert , war schnell durch das Impfzentrum durch.
Den Nachmitag weitergemacht als wäre nichts, dann abends Schüttelfrost. Nachts kein auge zu. Freitag dann sehr müde und schlapp, Kopfschmerz, Gliederschmerz und Gelenkschmerz. Da hätte ich keinen Meter Motorrad fahren können. Hätte eigentlich unbedingt ins Bett gemusst. Samstagwar dann alles besser, aber erst Sonntag gut. Bin aber froh das ich dei erste jetzt habe.
Bleibt gesund
Chriss
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hier in Niedersachsen kann das Ehepaar, trotz zeitversetzter Termine am gleichen Tag, gemeinsam zum Impfen auflaufen. Meine Frau hat mir auch das Händchen gehalten.

Nö, ernsthaft, sonst hätten wir innerhalb von drei Stunden 2x dorthin fahren müssen. Das klappt hier einwandfrei - sofern die Termine am gleichen Tag sind.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da bin ich aber froh. :coo8ol:

SACK.
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
246
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich war letzten Dienstag in Drive in Impfzentrum in Schwelm.

Das war super, reinfahren Unterlagen liegen zum Termin schon bereit, bis zum Impfzelt vorfahren, Arzt fragt ob ich noch Fragen habe, alles klar vorfahren zum Piks und fertig. Dauerte keine 10 Minuten.

Noch 15 Minuten in die Wartezone und Tschüss.

Das sollte es mehr geben, die schaffen was weg und man steht nicht in der Schlange oder sitzt mit 100 anderen in der Wartezone.

Glückauf, Jürgen
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Berlin wäre schon längst durchgeimpft, wenn man nicht alle Kontrollstrecken der Transitkontrollen abgeschafft hätte. So wie damals unsere Pässe geprüft wurden, hätte man heute impfen können. OT aus

Bei mir ist alles vorbei, kein Druckgefühl nach der 2ten Impfung
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Das sollte es mehr geben, die schaffen was weg
Nützt doch nix wenn kein Impfstoff da ist. Am Tag als die Hausärzte erstmals impfen durften wurden 600.000 Impfungen verabreicht. Wären in drei Monaten alle Deutschen geimpft ( wobei die Kinder, die derzeit noch nicht impfbar sind, eingerechnet sind).
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So ist es. Richtig Dampf ist erst auf dem Kessel, seit auch die Hausärzte impfen. Leider werden diese, die ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben, durch die Länder ausgebremst. Der Impfstoff für die Hausärzte wird von den Ländern sogar reduziert. Wenn man noch andere Ärzte dazu holen würde (selbst Tierärzte können Menschen impfen), könnte man die Impfzentren aus Kostengründen schließen und sehr viel schneller ginge es vermutlich auch.

CU
Jonni
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Was soll ich sagen, 13:12 Uhr reingegangen, und jetzt sitze ich schon seit gut 5 Minuten in der Ruhezone.
Alles perfekt organisiert und gut signalisiert.

Hopp 🇨🇭

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Wegen Vorerkrankung Impfgruppe Stufe 2
Angemeldet, direkt einen Termin am nächsten Tag bekommen.
Impstoff Biontech, Nur am nächsten Tag leichte Schmerzen am Oberarm. (Einstichstelle)
Am 2. Tag wieder alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben