Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das habe ich leider z spät gesehen. Sorry

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Obwohl der erste regulär zugelassene Impstoff aus deutscher Produktion kommt.
Für mich ist das ein Armutszeugnis für DE.
Dann schau ich mir die Ami´s an, über deren Infektionsraten wir nur den Kopf schütteln konnten. Die Impfen wie die bekloppten, wo haben die das ganze Zeug her.... aus DE??????
Zum Verständnis, warum man nicht beliebig erhöhen kann:

Für Europa wird in Belgien produziert. Daneben gibt es noch 3 US Standorte. Die Produktion dauert derzeit 110 Tage, ist also nicht so einfach wie Mineralwasser abfüllen.

Hier kann man nachlesen, wie es funktioniert.

Pfizer Deutschland: COVID-19-Spezial
 
stefanw

stefanw

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
44
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
Ich (61)habe gestern zusammen mit meiner Frau (59) in Tübingen unsere
1. Biontech Impfung erhalten. Der Termin meiner Frau war um 12.06 Uhr und meiner um 20.00 Uhr
angesetzt. Wir sind dort zusammen um 11.45 eingetroffen und meinen Termin vorzuziehen war kein
Problem. Um 12.30 sind wir schon wieder im Auto gesessen und nachhause gefahren.

Außer leichtes Druckgefühl an der Einstichstelle haben wir beide keinerlei Probleme.
:smile:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
61 in 59 :grosse-augen:
Vater ist 79 Mutter 74 noch nicht geimpft und auch noch keinen bestätigten Termin!
Hier läuft einiges falsch!

MfG.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Meine Frau und ich haben die Osteraktion in NRW (für Personen ü60 mit AZ) beim Schopf ergriffen.
Geimpft wurde Ostersonntag, keinerlei Nebenwirkungen.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.466
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Grad zweites mal geimpft mit Pfizer Biontec weil Risikogruppe. Keine nennenswerten Beschwerden. (Etwas Kopfschmerzen was ich aber öfter habe. Sehe daher davon ab das auf Impfung abzuschieben.) Was Anmeldung und Reihenfolge und Geschwindigkeit anbelangt.... wohl etwas kompliziert weil in jedem Kanton völlig anders. In "meinem" Kanton ist Anmeldeplattform am 4. Januar aufgegangen. Wir (Frau und ich) haben uns gleich angemeldet. Ich als Risiko. Sie als jemand der mit Risiko zusammen lebt. Ich war dran. Frau soll gemäss Schätzung des Kantons auf dessen Webseite im Mai dran kommen.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Berufsbedingt wurde mir ein Impfangebot für heute Morgen um 9h unterbreitet, mit Biontech. Termin wurde online vereinbart, es war im Vorfeld ein Impfbogen auszufüllen - dieser wurde zur Sicherheit vor Ort nochmals durchgegangen. Im Impfzentrum angelangt ging alles wie am Schnürchen: kein gestresstes Personal, der Papierkram ging schnell vonstatten, der Arzt nahm sich zwar jetzt nicht alle Zeit der Welt für mich, war aber gerne bereit, Fragen ausführlich zu beantworten. Den Pieks spürte ich überhaupt nicht, nach ein paar Minuten war alles vorbei. Keine Nebenwirkungen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, Fieber oder dergleichen - gar nichts. Morgen geht es wieder zurück an die Arbeit, ich gehe mal davon aus, dass ich voll einsatzfähig bin. Ich wünsche allen Impfwilligen hier in diesem Forum eine ebenso angenehme Erfahrung, wie ich sie heute hatte.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
466
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Gestern 7.00 Uhr rein ins Impfzentrum, 7.45 Uhr war alles erledigt. Impfung mit BioNtech, Schulter zwickt minimal, aber nur wenn man drauf drückt. Nette Gespräche mit den Soldaten, jetzt weiß ich auch, daß es beim Bund immer noch Frau Oberstabsgefreite heißt, ohne * :wink: . Wir haben beide gelacht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Niedersachsen hinkt ja nun wirklich etwas hinterher, aber meine 74jährige Nachbarin, die ich am 14.03. auf die Warteliste gesetzt habe, hat morgen den Ersttermin. Seit wann wartet ihr?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Niedersachsen hinkt ja nun wirklich etwas hinterher, aber meine 74jährige Nachbarin, die ich am 14.03. auf die Warteliste gesetzt habe, hat morgen den Ersttermin. Seit wann wartet ihr?
2 März
MfG.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Seit wann wartet ihr?
Am Ostersamstag (03.04.) am Nachmittag online durchgekommen und dann für heute (13.04). den Ersttermin und am 06.07. die Zweitimpfung gebucht.
Ablauf in der Messe Essen war super schnell, keine Schlangen wie teilweise in der letzten Woche.
15:30 Uhr durch den Eingang, 16:05 Uhr wieder am Fahrradständer und auf dem Weg nach Hause.

Die Mitarbeiter*innen alle sehr nett und unkompliziert.

:-)
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ich. BionTech > null Reaktion, nicht mal Einstichstelle war zu sehen.

Meine Frau. BionTech > null Reaktionen, etwas Druckgefühl u. Bluterguss um die Einstichstelle

Meine Mutter 83. BionTech > null Reaktionen, ganz leichter Bluterguss um die Einstichstelle

Mein Vater 85. AstraZeneca > null Reaktionen, nicht mal Einstichstelle war zu sehen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich mache auch mal ein Update:

Also alle Ü70 / Ü80 geimpften (Biontech) keine Probleme - gestern sogar einmal Durchlauf in Rekordzeit knappe 15 Minuten (war nichts los) - ggü etwas über eine Stunde an den Feiertagen:
"Ich setz' mich doch hier nicht ne Viertestunde unnötig hin! Tschüß!" :bounce:

Dafür einmal Ü50 Impfling (Kontaktperson und selbst Risikopatient) mit Folgetag Grippesymptome und in der Folgewoche nochmal 3 Tage Grippesymptome (Zufall)?

Also bei uns läuft es langsam besser und über die Terminvergabe will ich auch nicht mehr meckern, nachdem ich gestern Abend einen Bericht aus dem Norden gesehen habe...
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Guten Abend,
hatte als zur Priorisierungsgruppe 2 (gelistete Vorerkrankung) zugehöriger am 08.04 beim Hausarzt meinen 1. Impftermin. Es wurde Biontec / Pfizer serviert und den 2. Impftermin gab's gleich dazu. Nebenwirkung: keine, mal schaun ob's beim 2. Druck auch so ist.
Gruß Borgolio
 
stefanw

stefanw

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
44
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
Wir 61 + 59 Jahre alt haben die Impftermine bekommen da meine Eltern 88 und 84 Jahre
alt sind und beide in Pflegestufe 3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben