R 1200 GS CPAP Akku Laden?

Diskutiere CPAP Akku Laden? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir (in D) wurde das komplett von der KK (gesetzlich) übernommen. BMI 27.
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Spaß beiseite, ich habe 8 Jahre die Maske getragen,zum Schluß nicht mehr klar gekommen damit. Die Alternative war der Zungen Schrittmacher. Bei uns in Österreich wird die OP nicht von der KK übernommen. Die OP würde €20000.- Kosten laut meinem Arzt.
Bei mir (in D) wurde das komplett von der KK (gesetzlich) übernommen. BMI 27.

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Leider ist mein BMI auch im Bereich von rund 40. Damit bin ich beim Schrittmacher auch raus. Jetzt schaue ich mal wieder nach Batteriepacks um vielleicht doch mal wieder eine Moppedtour mit Zelt machen zu können.
Das Teil macht einen guten Eindruck mit 3kg Gewicht Amazon.de

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Fühle mich seit ein paar Jahren total schlapp und müde. Jetzt weiß ich warum. Bei mir wurde auch eine mittelschwere Schlafapnoe festgestellt. AHI = 26,6 / Std.
Jetzt sind 2 Tage Schlaflabor angesagt.
Für den Schwerbehindertenausweis sind das wohl 20 - 30 Punkte. Seit einem Jahr ist mein Geruchssinn auch komplett weg, weil die Nasenmuscheln wohl dicht sind.....gibt das wohl auch was für den SBA?

Ich ersetze bald die Auflistung meiner Motorräder durch die Auflistung meiner Krankheiten......:unsure:

yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Fühle mich seit ein paar Jahren total schlapp und müde. Jetzt weiß ich warum. Bei mir wurde auch eine mittelschwere Schlafapnoe festgestellt. AHI = 26,6 / Std.
Jetzt sind 2 Tage Schlaflabor angesagt.
Für den Schwerbehindertenausweis sind das wohl 20 - 30 Punkte. Seit einem Jahr ist mein Geruchssinn auch komplett weg, weil die Nasenmuscheln wohl dicht sind.....gibt das wohl auch was für den SBA?

Ich ersetze bald die Auflistung meiner Motorräder durch die Auflistung meiner Krankheiten......:unsure:
Hallo Lomax, ich kann dich sicher etwas aufmuntern. Wenn die mit der Pumpe erst mal 2-3 Wochen geschlafen hast, wirst du dich sehr viel besser fühlen. Die ewige Müdigkeit sollte dann weg sein und du hast wieder deutlich mehr Lebensqualität, so war es jedenfalls bei mir. Einen Schwerbehindertenausweis bekommst du leider nicht, auf eine Schlafapnoe bekommst du max. einen GDB von 30, damit kannst du dich aber gleichstellen lassen.

Hier mal ein paar nützliche Links:
GDB Tabelle
Antrag auf Schwerbehinderung
Antrag auf Gleichstellung

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Hallo yamraptor,

danke für dein Mitgefühl :giggle:

Nun - einen Schwerbehindertenausweis habe ich schon beantragt und der Ersteinstufung schon widersprochen. Da wurde nicht alles berücksichtigt, weil es keine (aktuellen) Arztunterlagen gab. Zusammen mit meinen anderen Wehwehchen habe ich eine echte Chance auf die 50%. Ein Gleichstellungsantrag ist für mich wahrscheinlich uninteressant.
Ein Freund hat mir auch berichtet, dass es ihm ähnlich ging wie mir und er jetzt morgens wieder fit ist.

VG, Jörg

Thema:

CPAP Akku Laden?

CPAP Akku Laden? - Ähnliche Themen

• Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Akku Sena 10R

Akku Sena 10R: Ich suche einen Ersatzakku für mein Sena 10R. Das Modell hat einen externen Akku mit einem Verbindungskabel zum Headset. Gibt es Bezugsquellen...
  • Welche Akku oder Batterie für K72 bj. 2017?

Welche Akku oder Batterie für K72 bj. 2017?: Hallo miteinander die Batterie ist bald 7 Järig: wenn das Mopped 2-3 Tage ohne bewegen steht, springt es fast nicht. Scheinbar, die neue muss...
  • Akku Buster

Akku Buster: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Starthilfe für meine 1300 GS zulegen - sollte die Batterie mal schlapp machen. Die 1300 hat eine Lithium...
  • Erledigt Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku - Ähnliche Themen

• Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Akku Sena 10R

Akku Sena 10R: Ich suche einen Ersatzakku für mein Sena 10R. Das Modell hat einen externen Akku mit einem Verbindungskabel zum Headset. Gibt es Bezugsquellen...
  • Welche Akku oder Batterie für K72 bj. 2017?

Welche Akku oder Batterie für K72 bj. 2017?: Hallo miteinander die Batterie ist bald 7 Järig: wenn das Mopped 2-3 Tage ohne bewegen steht, springt es fast nicht. Scheinbar, die neue muss...
  • Akku Buster

Akku Buster: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Starthilfe für meine 1300 GS zulegen - sollte die Batterie mal schlapp machen. Die 1300 hat eine Lithium...
  • Erledigt Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • Oben